Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Gestern, 12:51

Forenbeitrag von: »S0cke«

Ablauf: Hardware-Praktikum, Software-Projekt & Proseminar

Kommt drauf an, was für eine Bachelorarbeit du machst, bzw. wie du die zeitlich legst, aber das finde ich noch kritischer als HWP und SWP zeitgleich zu machen. Du musst das halt so sehen, das die Bachelorarbeit mindest die Hälfte deiner Zeit in Anspruch nimmt und da das HWP (das SWP auch) komplett in der Vorlesungszeit liegt und überhaupt nicht in der Prüfungsphase, wird natürlich erwartet, dass du in der Vorlesungszeit auch deutlich mehr Arbeit reinsteckst als in "normale" Veranstaltungen mit P...

Freitag, 15. September 2017, 12:02

Ablauf: Hardware-Praktikum, Software-Projekt & Proseminar

Hallo Sidder, Das HWP hat 4 Labor-Versuche jeweils mit Testat vorher. Diese Testat müssen bestandne werden, bevor du mit deinem Partner zusammen dich überhaupt an den Versuch machen darfst. Um diese 4 Versuche dann auch zu bestehen bedarf es sehr guter Vorbereitungen. Alle Unterlagen zu den Versuchen werden am Anfang des Semesters hochgeladen und man kan sollte (eigentlich muss man sogar) die Lösungen dazu komplett vor den eigentlichen Versuchen erarbeiten. Die Versuche finden dann alle 14 Tage ...

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 18:50

Informatiker-Wandertag

Wenn sich da mehr als 15 leute melden ist das kein thema für mich, ich muss nicht mitkommen, da ich vor ein paar Tagen nochmal beim Arzt war wegen meines Fußes. Ich denke zwar das es bist dahin besser ist, aber ich werde mich nicht um die Plätze streiten Wenn noch Platz ist, dann komme ich vlt mit, wenn nicht, halt nicht :-P

Samstag, 17. Dezember 2016, 12:15

Informatiker-Wandertag

Nur mal so Interessenhalber, ihr kauft die Fahrkarten ja vor Ort, d.h. man könnte auch noch spontan dazu kommen oder?

Montag, 12. Dezember 2016, 13:07

Weihnachtsfeier 2016 !

und was ist mit mir?!

Montag, 29. Februar 2016, 18:04

Mündliche Prüfung Hilfe

Hey ich habe einen Freund der auch die mündliche Prüfung in Programmieren I machen musste und er hat gesagt es kam eine Menge aus der Vorlesung dran, was gar nicht in den Übungen selbst gemacht wurde, auch einiges an Theorie die vorgestellt wurde - also nicht nur Übungen wiederholen! EDIT: mein Freund sagte es wird dir ein kleiner Programmteil schriftlich (auf Papier oder Tafel) vorgegeben und du sollst etwas dazu sagen und eine kleine Methode hinzufügen. Dazu kommen einige Theorie und Verständn...

Donnerstag, 26. Februar 2015, 20:50

Frühjahrsausflug zum Lernen

die idee gefällt mir echt gut, nur leider habe ich keine der beiden prüfungen

Freitag, 16. Januar 2015, 16:41

Suche AGP-Grafikkarte

ein versuch ist es wert, was willst du denn dafür haben? Edit: Matrox heißt dann vermutlich auch kein Nvidia Chipsatz?

Donnerstag, 15. Januar 2015, 20:59

Suche AGP-Grafikkarte

Heyho, in einem alten Rechner von mir ist mir nach über 10 Jahren jetzt die Grafikkarte abgeraucht... und brauche daher eine Neue. Ich Suche eine AGP-Grafikkarte. Es muss ein Nvidia Chipsatz sein, da ich mit anderen unter Linux oft Probleme hatte. Ein DVI Ausgang sollte die Karte auch haben, da mein Bildschirm schon keinen VGA Eingang hat. Hoffe einer von euch hat noch eine rumliegen MfG Socke

Donnerstag, 2. Januar 2014, 19:46

Studenten Software

danke für die tipps, hat supi geklappt!

Montag, 16. Dezember 2013, 11:16

Studenten Software

Hallo zusammen, ich bin seit einer gewissen Zeit nun auf der Suche nach einem Videobearbeitungsprogramm. Ich möchte kein bestimmtes nur ein Programm mit dem man vernünftig Videos schneiden kann. Mir wurde dann Sony Vegas empfohlen, dennoch kostet das Programm eine ganz schön stolze Summe. Von Raubkopien und ähnlichem halte ich nicht viel, daher kommt das für mich auch nicht in Frage. Meiner Vater wies mich dann darauf hin es gibt bei einigen Software Anbierter Studentenversionen ihrer Software. ...

Sonntag, 3. März 2013, 11:37

Schließberechtigung Info-Lounge?

mal ganz blöde idee... müssten die dinger nicht batterien haben oder so... vlt sind sie einfach leer

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 19:31

Willkommen, liebe Ersies - WS2012/13

heyho ich bin Malte, gerne auch Socke genannt, keine Ahnung warum... aber egal ich wollte wissen wo wir die Schließberechtigung für den Infokeller herkriegen? danke im vorraus