Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 580.

Donnerstag, 7. September 2017, 08:40

Forenbeitrag von: »SammysHP«

DataMining I - Klausur SS2016

Vom letzten Sommersemester gibt es ein Protokoll in der Materialsammlung.

Mittwoch, 9. August 2017, 21:23

Ausflug nach Wolfshagen

Morgen (Donnerstag) um 9:36 in Hannover im Metronom Richtung Göttingen (in Kreiensen umsteigen nach Langelsheim).

Mittwoch, 9. August 2017, 07:48

Ausflug nach Wolfshagen

Das Wetter wäre heute richtig schön, morgen soll es regnen. Da ich für morgen ein Zusage hatte, war ich fest von Donnerstag ausgegangen. Jetzt muss ich mal schauen, ob das noch Sinn macht...

Freitag, 4. August 2017, 12:26

Ausflug nach Wolfshagen

Am kommenden Mittwoch oder Donnerstag (9. bzw. 10. August, abhängig vom Wetter) werde ich mit dem Zug nach Wolfshagen im Harz fahren und mir den Diabas-Steinbruch (und die Geocaches in der Region) anschauen. Der Termin ist extra so gewählt, dass er mit möglichst wenig Prüfungen aus dem Bachelorstudiengang kollidiert. Beim letzten Ausflug war das Interesse ziemlich groß, diesmal wollte ich das aber etwas spontaner machen. Wer Lust hat, meldet sich einfach hier im Thread, die genaue Uhrzeit am Bah...

Mittwoch, 19. Juli 2017, 17:41

Wieso ist eigentlich mein Profilbild nicht mehr zu sehen?

Das blinkt ja gar nicht mehr, nur noch langweiliges Fading.

Montag, 10. Juli 2017, 15:38

Nonsense Vol. 2: Filme raten mit Bildern :)

Korrekt. (Was für ein schrecklicher Film )

Dienstag, 20. Juni 2017, 19:01

[erledigt] Suche HP Taschenrechner

Inzwischen ist einige Zeit vergangen und ich habe immer noch keinen gebrauchten wissenschaftlichen HP Taschenrechner für einen angemessenen Preis gefunden. Ich hätte einige Male die Gelegenheit gehabt, einen HP 50g für 50-60 € zu bekommen. Ist natürlich das Top-Modell, aber groß, kein Sammlerstück (deswegen wohl so günstig). Deshalb bin ich jetzt primär auf der Suche nach einem HP 35s oder HP 30b für <20€. Außerdem würde ich für den HP-42s auch gerne 60 € ausgeben. edit: Inzwischen bin ich zu ei...

Donnerstag, 25. Mai 2017, 21:34

Transponder

Nein, das macht zur Zeit Frau Walters (gleich nebenan beim Dekanat).

Mittwoch, 10. Mai 2017, 22:05

Nonsense Vol. 2: Filme raten mit Bildern :)

Don't feed the trolls.

Montag, 6. Februar 2017, 14:12

Kolloqientermine

Das handhabt jedes Institut anders. Beim HCI gibt es ein zweiwöchentliches "internes" Meeting, bei dem auch die Kolloquien stattfinden. Bei manch anderen Instituten wird ein extra Termin angesetzt und eingeladen. Eine Vorgabe gibt es meines Wissens nach nicht. Wenn du Interesse an einem bestimmten Thema hast, ist es sicher nicht verkehrt, zu fragen. Das Kolloquium ist in dem Sinne auch keine Prüfung, da die Note nur für die Arbeit gilt. Es ist lediglich Voraussetzung zum Bestehen des Abschlussar...

Samstag, 28. Januar 2017, 23:50

Informatiker Star Trek Nacht

Moin Leute, die wahren Fans werden sich inzwischen sicher eingetragen haben und da der bevorzugte Termin (mit sieben von acht Leuten) schon ziemlich bald ist, habe ich ihn nun als definitiven Termin ausgewählt. Wer sich noch nicht eingetragen hatte, aber trotzdem gerne kommen würde, darf das natürlich machen. Also: Die Star Trek Nacht startet am *Freitag, den 03.02.2017 um 15 Uhr* im Honeypot! Bringt am besten ein paar Knabbereien und ggf. etwas für die Brötchen mit, wenn ihr bis zum Morgen blei...

Mittwoch, 25. Januar 2017, 00:51

Informatiker Star Trek Nacht

Hallöle, vor etwas mehr als 50 Jahren erblickte ein Phänomen das Licht der Welt, das immer noch viele begeistert: Star Trek Etwas verspätet wollen wir dieses historische Ereignis würdigen und laden deswegen zur "Star Trek Nacht" im Honeypot ein. Der Ablauf ist einfach: Wir fangen um 15 Uhr an und zeigen einen Film nach dem anderen (nutzt den Abspann für den Gang zur Toilette!). Für die übliche Verpflegung zum Selbstkostenpreis (Pizza, Fertiggerichte, Mate und diverse andere Getränke) ist gesorgt...

Sonntag, 8. Januar 2017, 14:45

Informatiker-Wandertag

Hier noch ein paar Bilder für die Allgemeinheit (alle Fotos wurden bereits per Signal geteilt).

Samstag, 7. Januar 2017, 21:54

Informatiker-Wandertag

Elf Informatiker auf dem Weg zum Brocken. – Das klingt nach viel Spaß und den hatten wir auch! Nach einer direkten Zugfahrt von Hannover nach Bad Harzburg ging es mit dem Bus weiter nach Oderbrück. Nicht mit dem ersten, aber mit dem darauf folgenden zusätzlichen Bus. So viele Leute wollten in die Richtung. Gestartet sind wir bei richtig gutem Wetter und viel zu warm angezogen waren wir auch. Eine herrliche Winterlandschaft! Doch nach der Hälfte des Hinwegs wurde das Wetter langsam schlechter und...

Donnerstag, 5. Januar 2017, 17:04

Informatiker-Wandertag

Hier noch ein paar Ressourcen für die Wanderung: Pocket Query mit allen Caches auf unserem WegGPX Tracks mit den beiden Wegen, die wir gehen werden Falls ihr noch Karten sucht: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Android Ich empfehle Locus (leider nicht Open Source) zusammen mit der Freizeitkarte (Nord oder Ost müssten beide den Brocken beinhalten). Die Freizeitkarte funktioniert auch mit den meisten anderen Apps, welche die Mapsforge-Library nutzen.

Sonntag, 1. Januar 2017, 20:51

Informatiker-Wandertag

Leider habe ich von Hashiriya96 und tripleedged bislang keine Antwort erhalten. floridori kann eventuell nicht teilnehmen. Somit haben wir momentan 10 definitive Zusagen, drei eventuelle und eine unklare. Die weiteren Ankündigungen werden über die Signal-Gruppe erfolgen.