Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 119.

Sonntag, 2. April 2017, 13:40

Forenbeitrag von: »nano«

Verschenke Rechner

Meinen alten Rechner möchte ich gerne verschenken, für Betrieb im Keller, ausschlachten oder sonstiges. Durch einen Mainboard-Bug(?) bootet er manchmal nicht, bis das CMOS über den rückseitigen Knopf zurückgesetzt wird. Etwas nervig, aber Standby oder Dauerbetrieb sind problemlos möglich. Vielleicht habt ihr auch Glück damit, das Bios neu draufzuspielen. Inhalt: AM3-Board (ASRock 870 extreme3) mit AMD Athlon II X2 250e, 2x3,0GHz, 45W TDP, darauf ein flacher Scythe-Lüfter (der Motor ist mittlerwe...

Freitag, 3. März 2017, 14:47

Grundlagen der Theoretischen Informatik WiSe 16/17

Die Ergebnisse der Klausur "Grundlagen der Theoretischen Informatik WiSe 16/17" sind nun im QIS eingetragen. Notenspiegel: Durchschnitt: 3.55 Die Einsicht findet am Montag, dem 13. März, 14:15-16:00 (Nachnamen mit Anfangsbuchstaben A-L), beziehungsweise am Dienstag, dem 14. März, 14:15-16:00 (Nachnamen mit Anfangsbuchstaben M-Z) im Raum 226 im Institut für Theoretische Informatik statt.

Dienstag, 15. März 2016, 14:47

Ergebnisse Komplexität von Algorithmen WS15/16

Die Ergebnisse der Wiederholungsklausur "Komplexität von Algorithmen" werden heute ins QIS eingetragen. Die Einsicht findet am Freitag, dem 18.03.16 um 10-11 Uhr im Raum 226 in der Appelstraße 4 statt.

Freitag, 18. September 2015, 16:57

Klausurergebnisse zu Komplexität von Algorithmen SoSe 15

Liebe Studenten und Studentinnen, die Ergebnisse zur Klausur "Komplexität von Algorithmen" sind nun im QIS einsehbar. Die Einsicht findet am Freitag, dem 16. Oktober von 10 bis 12 Uhr im Büro 226, Appelstraße 4 statt. Notenverteilung: Bestanden: 72%, Schnitt: 3,3 (gesamt), 2,7 (bestandene).

Donnerstag, 16. Juli 2015, 14:36

Prüfungsproblem Evnt. Zwangsexmatrikulation

Soweit ich weiß darfst du Programmieren 1 oder äquivalente Prüfungen dann in Deutschland nicht mehr ablegen. Das schränkt die Wahl eines Studiengangs schon ziemlich ein. Hier hilft nur Augen zu und durch: Die Prüfungen in Programmieren 1 sind sich immer ziemlich ähnlich, alte Klausuren + Übungsblätter sind hier Gold wert... und vielleicht auch vorher schonmal informieren, welche Studenten mit Aufsicht haben und wieviel die helfen. ;) Ich kenne wen, der in der mündlichen Nachprüfung war. Da hat m...

Freitag, 20. März 2015, 16:07

Theoretische Informatik - Logik

Ja, aber nur für Informatiker, nicht für z.b. TI.

Donnerstag, 19. März 2015, 16:24

Theoretische Informatik - Logik

Im StudIP ist die Veranstaltung in den Sommersemestern zu finden und es wurden eigentlich immer alle Übungen mit Lösung dort hochgeladen.

Mittwoch, 25. Februar 2015, 18:11

Nonsense Vol. 4 - Vorlesungen raten mit Bildern

Verteilte Simulation?

Montag, 16. Februar 2015, 12:33

Zu einfach... Rechnernetze.

Montag, 16. Februar 2015, 09:58

Nein, das müsste SWQ sein (Codeüberdeckung) ... zu spät :)

Samstag, 24. Januar 2015, 23:11

Nonsense Vol. 2: Filme raten mit Bildern :)

Dann gebe ich mal ab, jemand anderes darf.

Montag, 19. Januar 2015, 10:46

Nonsense Vol. 2: Filme raten mit Bildern :)

Music and Lyrics.

Samstag, 8. November 2014, 16:08

Datenbanksprachen: einfach - logisch - portabel

Natürlich kann man schon im Semester lernen (alte Übungen machen), und bei diesem Fach gibt es auch keine Bonusregelung, sondern die Lösungen werden immer in der Folgewoche in der Übung an der Tafel besprochen. Kann schon passieren, dass man da mal zu einem Termin nicht kann und damit nicht an die Lösung rankommt.

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 09:51

Hardware Praktikum

Die Aufgaben sagen eigentlich schon eindeutig, was schon vorhanden ist und was nicht. Habe mal meine Lösung rausgekramt: Tatsächlich wird S intern gelöscht (es ist genau dann 1, wenn der Rechner "an" ist) und der Ausgang von S muss bei 0 dann diese ganzen Register zurücksetzen, was ihr noch schalten müsst. Zum Takt invertieren: Früher irgendwann mal gab (gibt?) es Schieberegister als ICs, die invertierten Takt brauchten. Ob das bei den Flipflops, die ihr nutzt, auch so ist, müsstet ihr einfach t...

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 09:19

Bachelor-Arbeit beginnen

Auch ist bei solch einer BA noch einmal besonders darauf zu achten, dass die Firma den Umfang der Arbeit nicht zu hoch ansetzt, sprich nicht Schreiben und nebenbei noch eine Softwarelösung für ihr Problem entwickeln.

Dienstag, 16. September 2014, 18:22

Bachelor-Arbeit beginnen

Ich habe auch gehört, dass man nur zu Beginn der Arbeit eingeschrieben sein muss und dann auf jeden Fall zuende schreiben kann. Da würde ich auch gerne wissen, ob das jemand bestätigen kann.

Mittwoch, 10. September 2014, 23:22

Prüfung Theorie boolscher Schaltkreise

Achso, nein, das ist auf das aktuelle Semester bezogen. Es ist aber glaube ich nicht das erste Mal, dass diese Themen weggelassen wurden.