Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

Montag, 6. Februar 2017, 13:49

Forenbeitrag von: »Albi«

Kolloqientermine

Hi zusammen! An meiner ehemaligen FH sind die Bachelor- und Master-Kolloqien normalerweise öffentlich, und wir haben uns da gegenseitig eingeladen. (So hat der Vortragende auch "nicht-Prüfer" im Publikum und die Zuhörer kriegen mit, wie so etwas abläuft) Wie ist das denn an der LUH? Sind die Prüfungen öffentlich, und wenn ja: Sind auch die Termine irgendwo einsehbar?

Montag, 19. Dezember 2016, 13:58

Informatiker-Wandertag

Zitat von »Master206« Ich halte 8 Stunden für ziemlich lange und unrealistisch. Man schafft es doch ohne Probleme in 4 Stunden. Zumal wir jetzt noch nicht einschätzen können wie das Wetter an dem Tag sein wird. Sollten wir uns schon normal bewegen und nicht rumtrödeln. Die beiden vorgeschlagenen Routen dauern laut Angabe jeweils über zwei Stunden für den einfachen Weg. Da halte ich vier Stunden für Hin- und Rückweg - wenn man zwischendurch vielleicht noch was essen will und es etwas rutschig is...

Montag, 19. Dezember 2016, 13:55

Wo werden Klausuren gespeichert?

Zitat von »Immanenz« Also mich würde ja eher interessieren, welche Mensa dir besser schmeckt. Erlangen oder Hannover? Der Bub sucht Deutschlandweit nach einer Uni, an der er Chancen hat, die Klausuren zu hacken? Das nenn ich mal Einsatz!

Mittwoch, 14. September 2016, 12:21

Whatsapp und Alternativen(Telegram)

Ich war von Telegram anfangs ziemlich begeistert, aber leider hat sich das ziemlich schnell gelegt. Die Kontaktliste ist echt ziemlich mau, und manchmal kommen Nachrichten wochenlang nicht an, weil der Empfänger vergisst, die App zu starten... Ich finds extrem schade. Es zeigt halt wieder: Erfolgsfaktor für eine "social" media App ist halt nicht, wie gut sie ist (technisch, usability, ...) sondern die Nutzerbasis. Und da haben die "kleinen" leider nicht so die Möglichkeit, das Cold Start - Probl...

Donnerstag, 1. September 2016, 16:09

Mal wieder etwas Nonsense!

Immer ein Horn vorraus!

Donnerstag, 12. Mai 2016, 13:26

Matlab-Zugang?

Ich hab jetzt nur den CIP-Pool von den Geodäten gefunden - haben wir auch einen?

Donnerstag, 12. Mai 2016, 11:04

Matlab-Zugang?

Hi Weiß jetzt nicht, ob das hier reingehört oder eher zu Tech-Talk oder wo auch immer, aber: Gibt es an dieser Uni irgendwie die Möglichkeit, an Matlab-Lizenzen zu kommen? (Oder von mir aus auch: Zugang zu Rechnern, auf denen Matlab läuft?) Ich hab das in zwei Übungen, allerdings wäre es nicht schlecht, auch außerhalb der dreiviertelstunde Übungszeit noch ein bisschen rumprobieren zu können... Grüße Albi

Donnerstag, 12. Mai 2016, 11:00

Sprache lernen

Hinweis, falls das noch jemanden anderes interessiert: Laut Aussage von Frau Kohlmetz lassen sich die Angebote des Fachsprachenzentrums im Master leider nicht als Schlüsselkompetenz anrechnen.

Donnerstag, 7. April 2016, 21:08

Wie wär's mit einem Auslandspraktikum in Europa?

Interesse wäre da gewesen...nächstes Mal bitte nicht ganz so kurzfristig

Donnerstag, 10. März 2016, 20:31

"Partnersuche": GIS für Fahrzeugnavigation und

Moin zusammen Ich spiele momentan mit dem Gedanken, im kommenden Sommersemester u.a. Industrielle Steuerungstechnik und Echtzeitsysteme und GIS für Fahrzeugnavigation zu belegen. Dummerweise überschneiden die beiden sich und GISfF wird nicht aufgezeichnet. (Bei ISE hab ich jetzt nicht gefragt, aber so wie ich Herrn Wagner kennengelernt habe, is er da kein Fan von...) Gibt es jemanden, der auch an den beiden Modulen interessiert ist? Dann könnte man sich zusammenschließen, jeweils abwechselnd in ...

Donnerstag, 10. März 2016, 20:26

Neues Modul "Theologische Informatik"

Najaaaaaa....so weit hergeholt ist das ja nicht. Wie ich bei der aktuellen Ausstellung im Rathaus gelernt hab, hat schon Leibniz einen Zusammenhang zwischen der biblischen Schöpfung aus dem Nichts und dem binären System gesehen. Weitere mögliche Themen: - Prophezeiungen auf dem Prüfstand: Sind Godwin's (!) Law, die Churchsche (!) These und das Mooresche Gesetz ewig gültig? - Der Tag, an dem verschlüsselte Botschaften offenbart werden: Läutet der Quantencomputer das jüngste Gericht ein? - Keine Ä...