Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 846.

Montag, 16. März 2009, 02:17

Forenbeitrag von: »Torrero«

Video-Vorlesungen Uni Hannover

es gibt nur 3cp für eCommerce und Videos gabs zumindest bei meinem 2ten Anlauf dort nicht mehr, nachdem dort in der Karlsruhe der Prof. gewechselt wurde, gab nur Vorlesungs und Übungsfolien

Dienstag, 24. Februar 2009, 21:59

Betriebssysteme-Klausur

PS : Aus einer alten Klausur Das Grundprinzip hab ich jetzt verstanden, 2-3 Fragen zu den Algorithmen hab ich noch, aber ich guck jetzt erstmal selbst, ob die sich in Luft auflösen, dann wäre ich eine Woche vor der Klausur fast durch mit der Wiederholung

Dienstag, 24. Februar 2009, 15:44

Betriebssysteme-Klausur

könnte mir jemand mal erklären wie man generell bei dieser Art von Aufgaben vorgeht, irgendwie kann ich mir da keinen Reim mehr drauf bilden

Mittwoch, 18. Februar 2009, 17:39

Stochastik Aufgaben

die Aufgabe ist in der Probeklausur WS 0607 auf Florians Seite, demnach stimmt die Lösung dazu hätte ich dann gleich ne Frage, wie kommt man allgemein auf die Grenzen der beiden Integrale ?

Mittwoch, 18. Februar 2009, 16:32

Stochastik Aufgaben

1.Ableitung von e^x = x' * e^x 2.Ableitung, dann nach der Produktregel = (u*v)' = u'v + uv' für den Fall e^t²/2 1.Ableitung = t * e^t²/2 2.Ableitung = 1 * e^t²/2 + (t*t*e^t²/2) = (e^t²/2) * (1+t²)

Samstag, 14. Februar 2009, 12:23

Klausurtermine

weiß einer, ob man bei der SWT/SWQ-Kombiklausur eigenes Papier benutzen darf/muss, hab nur noch weißes Druckpapier hier und müsste dann nochmal anständiges Papier holen

Donnerstag, 5. Februar 2009, 23:55

Grundlagen der Datenbanksysteme- klausur

ich hab mal zwei Fragen zu Integritätsbedingungen, wobei ich nicht so recht weiß, ob sich diese pauschal beantworten lassen (es ist das einzige Thema, wo ich von der Theorie nicht wirklich durchblicke) a) kann man irgend woran erkennen, wann man immediate oder deferred einsetzen muss b) woran kann ich erkennen, welche die kritischen Operationen sind

Mittwoch, 19. November 2008, 14:43

"TV"-Rechner(Server)

Zitat von »XAX« Irgendeine kleine Hauptplatine auf Basis des AMD 780/790. Deren integrierte Grafik plus ein x2 3800+ (4450e oder 4850e sind nur unwesentlich teurer) reichen schon für HDTV. Also ich würde gar keine Grafikkarte nehmen und auch keinen 3 oder gar 4 Kern Prozessor. Lieber alles möglichst klein, sodass man es in einen alten DVD-Spieler reinkriegt. Was ich in naher Zukunft vorhabe das ist eine Aussage, die mich überrascht, ich habe mich bisher nicht groß mit HDTV am PC befasst, aber s...

Dienstag, 18. November 2008, 17:16

"TV"-Rechner(Server)

danke erstmal für die ersten Anregungen, was für Hardware sollte man denn für HDTV-Fernsehen per TV-Karte einplanen, kommt es da primär auf einen starken Prozessor oder auf eine starke Grafikkarte an, oder muss beides im High-End-Bereich(technisch&preislich) angesiedelt sein

Dienstag, 18. November 2008, 13:15

"TV"-Rechner(Server)

Hallo, ich bin am überlegen, mir im Wohnzimmer einen Rechner reinzustellen, der den DVD-Player, DVD-Recorder und die Digital-Receiver ersetzen soll (habe bisher kabel und will auf SAT umsteigen). Die Frage ist, ob man da zu einer Fertiglösung greifen sollte, oder sich sowas selbst zusammenbastelt, und wenn man es selbst macht, ist der Punkt wichtig, dass der Stromverbrauch so niedrig wie möglich sein sollte. Zu einem soll der Rechner per HDMI mit dem Fernseher im Wohnzimmer verbunden werden, das...

Samstag, 1. November 2008, 13:22

Tastatur & alles schrott

es ist nicht mein rechner, das war der von der kleinen schwester meines kumpels, sie meinten einfach nur, das er nicht mehr geht, wären es nur usb oder nur ps2-tastaturen gewesen, dann wäre es irgendwie klar, aber das Problem trat mit beiden Tastaturen auf, das ist ja das Mysteriöse

Samstag, 1. November 2008, 00:53

Tastatur & alles schrott

ich hab mir heute den rechner von der schwester meines kumpels angeguckt (semperon 1700 oder so) egal was für ein rechner, folgendes problem, wir haben abwechselns ne ps2/usb tastatur angeschlossen, man kommt ins bios rein und kann da unterschiedliche einstellungen machen, aber, wen man aus dem bios rausgeht und dann irgendwann bs booten soll, egal, ob ne dos-bootdiskette, win98dootsc, knoppixcd, dann geht die tastatur nicht mehr ? woran kann das liegen der witz dabei ist, wir haben sowohl ne fu...

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 13:25

Suche E-Technik Klausueren

http://www.finf.uni-hannover.de/Studium/Studienhilfen der erste Link, dann unter UNI/E-Technik

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 13:24

Klausurtermine

Die DBS/Stochastik Sache hat sich wohl geklärt, DBS1 steht jetzt am 9.2.09 als Termin drin

Freitag, 24. Oktober 2008, 15:57

Klausurtermine

hast du evtl. schon bei herrn lipeck nachgefragt ? oder soll ich auch ne email schicken, doppelt hält besser

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 15:02

Projekt Technische Informatik

eigentlich nichts, oder irre ich mich da, die Prüfungsanmeldung ist ja erst Ende November, aber was spricht dagegen es erstmal überhaupt zu versuchen ?

Dienstag, 21. Oktober 2008, 18:01

Klausurtermine

Die Klausurterminliste scheint raus zu sein, das man 2 Klausuren an einem Tag schreibt, da ist nix gegen zu sagen, aber Stochastik und DBS1 sind auch noch zur gleichen Zeit geplant. Ich weiß, DBS1 ist zur Zeit ne Nachschreibklausur, aber 2 Pflichtfächer zeitgleich anzusetzen erscheint mir ein bißchen komisch. http://www.et-inf.uni-hannover.de/typo3c…27182c9394eabf0

Dienstag, 21. Oktober 2008, 17:55

Datenstrukturen und Algorithmen

es wurden zumindest früher doch Lösungen vom GDV veröffentlicht

Freitag, 17. Oktober 2008, 18:01

Numerik A

wenn ich das hier so lese, dann bin ich froh, Numerik letztes mal hinter mich gebracht zu haben, aber nun zum Thema, gibt es für Professoren eigentlich verpflichtende didaktische Weiterbildung, oder vergleich ich das zu sehr mit Lehrern in der Schule ?

Montag, 13. Oktober 2008, 23:33

Projekt Technische Informatik

CircuitMaker war schon nicht schlecht, und es gab davon auch mal ne 2 oder 4 Wochen Testversion, was ja vollkommen ausreichen sollte, klar sollte man die Simulation machen(vielleicht auch darum, um an ein sauberes Schaltbild zu kommen), aber sich später alleine darauf zu verlassen, sollte man nicht, "aber die Simulation hat funktioniert" taugt nicht als Ausrede ein vernünftiger Plan und die Beschriftung des Boards und von Kabeln mit Zettelchen ist das wichtigere um nicht durcheinander zu kommen