Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 616.

Samstag, 21. Juni 2008, 15:13

Forenbeitrag von: »Ray-D«

EM 2008 Tipprunde

Deutschland vs. Türkei ist wie West Deutschland vs. DDR

Mittwoch, 9. Januar 2008, 00:45

IT Crowd auf Deutsch

der Vergleich

Freitag, 9. November 2007, 17:41

Neues von der "inneren Partei"

Heute hat der Bundestag das Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung verabschiedet http://www.heise.de/newsticker/meldung/98747

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 00:33

Übungsaufgabe Java Hilfe :'(

Zitat von »Markus« vorschleife Quellcode 1 2 3 vor(12 Uhr){ // Code } so? Kleiner Spass Hallo m.glembo Zitat von »m.glembo« kennt sich hier wer aus?? Ich vermute, jeder hier tut dies Zitat wie verwende ich das Array?? Es geht wahrscheinlich um eine Schulaufgabe. Wie man auf ein Array zugreifen kann um zu lesen oder zu schreiben wurde Euch bestimmt auch erklärt. Als erstes solltest Du das Array mit der Größe n instanziieren. Quellcode 1 2 3 4 public void init(){ trauernde = new int[n]; // Weiter...

Montag, 29. Oktober 2007, 20:52

Frage an euch!

Zitat von »Joachim« Ich bin immer noch nicht davon überzeugt, daß dieser Schritt wirklich notwendig war. Meiner Meinung ordnen die Antworten auf das Ursprungsposting selbiges bereits gut als fragwürdig ein. Das habe ich zur Kenntnis genommen, aber, wie bereits gesagt, waren sich die anwensenden Entscheidungsträger zu diesem Zeitpunkt darüber einig, dass der Urspurgspost so nicht beibehalten werden sollte. Wie Du selbst sagst, weisen auch die nachfolgenden Beiträge darauf hin, dass es sich um ei...

Montag, 29. Oktober 2007, 00:14

Frage an euch!

Hallo Joachim, Du hättest mich auch persönlich ansprechen können, schließlich ist für jedermann ersichtlich, dass ich Deinen Post als letzter editiert habe. Wie sich die zum Zeitpunkt der Überprüfung des Posts anwesenden Moderatoren einig waren, handelte es sich um Werbung, die wir nicht tolerieren wollen. Aus diesem Grund habe ich die URL entfernt. Es wäre doch nicht besonders durchdacht gewesen, die URL im Orginal zu entfernen und in der Kopie beizubehalten. Außerdem habe ich auch keine Veränd...

Sonntag, 28. Oktober 2007, 21:55

Tag der Fakultät 2007

Ich erhielt vor einiger Zeit eine Mail die auch den 7.12. als Tag der Fakultät auswies. Einladungen sollen noch folgen hieß es da auch. Ich vermute, dass jeder Absolvent eine Einladung erhält.

Freitag, 26. Oktober 2007, 01:26

AVI Strecken

Für die Aufnahme von Bildschirmaktivitäten kann ich Hypercam empfehlen. Man kann den aufzuzeichnenden Bereich genau angeben. Zur Integration in Powerpoint kann ich leider nichts sagen.

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 19:48

RE: Bachelorzeugnis und Anerkennung von PL

Zitat Original von Panschk[FP] Bekommen wir Bachelor-Absolventen tatsächlich erst am 7.12. irgendeine Bescheinigung über den Erwerb des Bsc-Abschlusses? Ich nehme mal an, dass man sich sowas vom Prüfungsamt austellen lassen kann? Wie ist/war es bei euch? Bekommst Du schon früher... Zitat Original von Panschk[FP] An wen muss ich mich genau wenden, um zusätzliche PL aus dem Bachelorstudium für den Master anrechnen lassen zu können. Was braucht man dabei für Belege? ... bei Frau Koch

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 21:13

RE: Bachelor vs. Master

Zitat Original von absynth Master/Mistress Im Gegensatz zu den anderen Häftlingen haben sie das Recht, auf dem Campus jederzeit eine Reitpeitsche mit sich zu führen und nach Gutdünken gegen die niederen Bachelors zu richten (»Bald wirst auch du mich Master nennen«). müsste es dann nicht richtigerweise "Master" und "Slave" heißen?

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 16:46

Warum kümmert die USA Burma nicht?

in meinem post war auch ein wenig ironie versteckt

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 16:13

RE: Warum kümmert die USA Burma nicht?

Zitat Original von Dot Ihr habt sicher schon alle von den Menschenrechtsverletzungen der Junta in Burma gehört. Was ich mich aber die ganze Zeit frage, wo ist denn diesmal unsere Weltpolizei? ja, ich habe mich auch schon gewundert, die Erfahrung und die militärischen Mittel (ein bisschen runterscrollen zu "Military spending") haben sie ja. Ob ihr Vorgehen wohl gar nichts mit "Freiheit" und "Demokratie" zu tun hat?

Mittwoch, 12. September 2007, 03:01

Die Vorratsdatenspeicherung ist durch!

Zitat Original von neweb Übrigens: Wenn der "Anti-Hacking"-Paragraph erst mal durch ist, sind die Tools, die zur Überwachnung von Systemen notwendig sind und welche von den entsprechenden "Budesorganen" verwendet werden müssen verboten und allein der Besitz stünde unter Strafe. Ich glaube Du meinst § 202c StGB ("Hacker-Paragraph"), der ist schon am 12.08.2007 in Kraft getreten. Das Nutzen der Remote Forensic Software (aka Bundestrojaner) ist also schon mal verboten, Grundgesetzt hin oder her, d...

Mittwoch, 15. August 2007, 19:50

Denkaufgabe

und weil das thema wohl noch einige zeit aktuell bleibt, möchte ich dieses video empfehlen: Top-10-der-unglaublichen-Quizshowloesungen

Mittwoch, 15. August 2007, 19:43

was für ein Intelligenztest?

edit: ups, falscher thread, hier gehts weiter

Donnerstag, 2. August 2007, 16:09

PHP - Bildfarbe ändern

Hi Sinan, ich habe mal mit PHP aus Farbbildern Graubilder generiert (wobei ich die einzelnen Farbkanäle unterschiedlich stark gewichtet habe). Der Code dazu sieht wie folgt aus. Vielleicht hilft Dir das ja weiter [php] $bild = imagecreatefromjpeg($pfad); $x = imagesx($bild); $y = imagesy($bild); for($i=0; $i<$y; $i++) { for($j=0; $j<$x; $j++) { $pos = imagecolorat($bild, $j, $i); $f = imagecolorsforindex($bild, $pos); $gst = $f["red"]*0.15 + $f["green"]*0.5 + $f["blue"]*0.35; $farbe = imagecolor...

Montag, 16. Juli 2007, 00:03

Der Studiengebührenboykott

Vor kurzem laß ich erst davon, dass der Uni 6,7Mio Euro gekürzt worden sind. Die Studiengebühren bringen 6,5Mio Euro ein. Insgesamt verfüge die Uni über ca. 280Mio Euro. Leider habe ich die Quelle nicht mehr. In einer diese besagten Spammails stand was von "Hälfte des Geldes für die mittlere Ebene" oder so ähnlich. Hab die Mail leider auch nicht mehr Aber klingt für mich nach weiteren Geldern für die Verwaltung... Viele der Punkte hier klingen für mich nach Renovierungsarbeiten. Die paar Korrekt...

Sonntag, 15. Juli 2007, 21:47

Sommerfest der Leibniz Universitaet Hannover 2007

Die Türsteher sind wohl sehr streng und kontrollieren jeden einzelnen! Also obacht!

Samstag, 7. Juli 2007, 16:24

Empfehlung für Copyshop

Hallo oixio, zum Copyshop kann ich keine Empfehlung abgeben. Aber vielleicht ist es ja möglich, dass Du die Arbeit in deinem Institut drucken lässt und so ein paar Cent sparst.

Dienstag, 5. Juni 2007, 18:52

Studiengebühren

[URL=http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,486647,00.html]lesenswert[/URL], finde ich