Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 573.

Donnerstag, 22. Februar 2007, 23:59

Forenbeitrag von: »PhilRM«

Facharbeit Informatik Thema - E-Mails

Du gehst zwar darauf ein, wie man Mailheader "fälschen" (=eigentlich falscher Ausdruck hierfür) kann, jedoch nicht auf mögliche Gegenmaßnahmen bzw. die (bisher leider recht unerfolgreichen) technologischen Vorkehrungen, die in letzter Zeit so propagiert wurden... Ansonsten kann/muss Denial zustimmen (besonders Punkt 4, hallo Ralf!, sowie TLS/SSL)... abgesehen von einem Punkt: Zitat Original von denial HTML in eMails ist jenseits von Spaßmails sowieso verpönt. Says you and what army? SCNR Was and...

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 09:54

Labelflash

Es geht mit Nero; man braucht aber wohl nen Plugin (in DLL-Form), das man ins Nero-Verzeichnis kopieren muss. Sehr mysteriös alles... hier ist ein Thread zum Thema mit Link zur DLL (ganz unten irgendwo, FH Hannover-Seite). http://www.planet3dnow.de/vbulletin/arch…p/t-257047.html

Mittwoch, 26. Juli 2006, 11:22

Tools für Webanwendungen...

WTP (oder etwas im Umfeld von WTP) sowie MyEclipseIDE könnten das können.

Dienstag, 30. Mai 2006, 19:19

Java 8. Übung - Game of Life

Die Java-Threads werden von Tag zu Tag lustiger. Weiter so!

Donnerstag, 18. Mai 2006, 16:24

java Übung 6

Bemerkung am Rande zu StringBuffer vs. StringBuilder: StringBuffer ist thread safe, StringBuilder nicht. Daher ist StringBuilder tendenziell schneller. Beide haben ihren Zweck. StringBuilder ersetzt StringBuffer daher nicht.

Donnerstag, 18. Mai 2006, 16:18

.jar File

Eclipse kann ALLES! Im Ernst, natürlich. Packages und JAR files sind so ziemlich das einfachste am Funktionsumfang einer Java-IDE. Eclipse ist allerdings natürlich auch selbst ein komplexes Paket. Das brauchst selbst auch wieder Einarbeitungszeit... Da deine Fragen jedoch relativ grundlegend sind, würde würde ich mir an deiner Stelle ein gutes Buch zu Java holen, und eins zu Eclipse, oder vielleicht eins, in dem beides gleichzeitig erklärt wird. Das ist sicher am einfachsten. Vielleicht kann ja ...

Donnerstag, 18. Mai 2006, 14:37

.jar File

Also, vereinfacht erklärt: Jede Java-Applikation hat ein Wurzelverzeichnis (Root). Das ist sozusagen die Basis des ganzen. Bezeichne ich hier als "/". Man könnte auch sagen es handelt sich bei diesem Verzeichnis um das namenlose default-Package. .java-Dateien enthalten eine oder mehrere Java-Klassen. Jede .java-Datei muss am Anfang der Datei eine einzige package-Deklaration enthalten: package soundso;. Das Package entspricht dem Pfad vom Root aus. Also z.B. bei folgender Verzeichnisstruktur: / /...

Dienstag, 14. März 2006, 18:36

www.meinprof.de

Tjo, Klagen ist auf jeden Fall viel einfacher als etwas zu verändern.

Samstag, 18. Februar 2006, 13:01

Petition gegen Voratsdatenspeicherung

Bemerkung am Rande: Hier steht, wieso die URL nach GB verweist: http://www.bundestag.de/ausschuesse/a02/…pet/server.html

Sonntag, 16. Oktober 2005, 19:12

Karierte, perforierte, DIN A4 Blöcke

Die von "Lehmanns" sind eigentlich okay. Gibt nen Laden in der MHH.

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 19:57

Mikroökonomie

Moin. Als ich das belegt habe, hat der Dozent (Twelemann) auf der Website Folien zur Verfügung gestellt, die man in der Vorlesung dann vervollständigen musste. Soweit ich mich erinnere hat er ganz am Ende kurz vor der Klausur dann doch die vollständigen Folien ins Netz gestellt. Das solltest du klären. Die Übung zu besuchen macht Sinn, denn die Klausur ähnelt den dort besprochenen Aufgaben. Wichtig: In diesem Institut wird peinlichst genau auf Feinheiten geachtet: Zum Beispiel wurde einem Kommil...

Donnerstag, 25. August 2005, 14:25

Compiler-Konstruktion 2

Hallo ihrs! Möchte jemand von denen, die schon "gesprochen" haben, ein Gedächtnisprotokoll anfertigen und veröffentlichen? Das wäre prima! Danke -phil

Donnerstag, 14. Juli 2005, 09:35

Ohne Wort ....Wiki

LOL

Sonntag, 26. Juni 2005, 12:47

Google (Satellite) Maps

So, nun gibts auch Satellitenbilder von Hannover bei Google: [URL=http://maps.google.co.uk/maps?ll=52.382673,9.718673&spn=0.009409,0.014098&t=k&hl=en]Uni Hannover[/URL] -phil

Samstag, 23. April 2005, 13:58

Exkursion zu IBM Hamburg

Zitat Original von Diktator mal so ne frage: wer darf da eigentlich mitfahren? wer organisiert das? was wird es in hh genau geben? danke. Mitfahren darf, wer sich bis letzten Donnerstag bei Herrn Mnif angemeldet hat.

Donnerstag, 21. April 2005, 08:08

vatican cam

und wo wir grad beim Thema sind: [URL=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,352474,00.html]*klick*[/URL]

Donnerstag, 14. April 2005, 12:05

Erde online

Zitat Original von oixio Zitat Original von PhilRM geht da irgendwo mehr? naja, wenn du auch so 3 - 5 Jahre alte Bilder akzeptierst (ka wie alt die genau sind, geschätzt an son paar Neubauten): Niedersachsen-Navigator Cool, vielen Dank!

Mittwoch, 13. April 2005, 20:54

Erde online

Zitat Original von T2k also ich habs lieber etwas genauer mit der erde, dafür aber semi-online: Worldwind T2k Ganz geil! Aber näher als so komm ich an Hannover nicht ran (zu wenig Daten) - geht da irgendwo mehr?