Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 46.

24.08.2012, 14:52

Forenbeitrag von: »wgaa«

Schließberechtigung Info-Lounge?

Zitat von »Jasinai« Aber ich versuchs mal, hoffentlich geht die Umfrage dabei nicht kaputt. Jetzt hats funktioniert. Danke!

24.08.2012, 14:19

Zitat von »SammysHP« Natürlich geht die noch, allerdings bist du hier im falschen Thread. Der richtige ist aber oben verlinkt. Oh, da hab ich mich ein wenig missverständlich ausgedrückt. Mit "hier" meinte ich "hier bei mir" und nicht "hier im thread". Ich war schon auf der der verlinkten Umfrage. Ich sehe dort nur das Diagramm mit dem Bisherigen Ergebnis und die Leute, die sich eingetragen haben. Aber wie gesagt, keine Möglichkeit selbst abzustimmen.

24.08.2012, 12:10

Hallo, ist die Abstimmung noch offen? Ich sehe hier gerade keine Möglichkeit, irgendwas anzuklicken, um abzustimmen.

30.05.2011, 14:45

Zeugniskopien an der UNI beglaubigen lassen

Also ich habe im Servicecenter vor ca. einem Jahr Geld für meine Kopien gezahlt. Und die Kopien waren nicht für meine Masterbewerbung gedacht. Vielleicht haben die inzwischen andere Spielregeln. Ich glaube für die Masterbewerbung hab ich gar kein Zeugnis, bzw. höchstens was unbeglaubigtes eingereicht. Wenn man den Bachelor schon in Hannover gemacht hat, ist das wohl kein Problem.

29.05.2011, 17:04

Zeugniskopien an der UNI beglaubigen lassen

Zitat von »cartman« 4 Euro pro Zeugnis oder wie ich eher erwarte, pro Zeugnisseite ? Man bezahlt pro Zeugnis, sonst wäre das wirklich etwas teuer.

22.10.2010, 23:49

Informatiker Bolzen / Fußball oder sonstigen Sport !

Ich meinte den Platz zwischen Uni und Schneiderberg hinter dem Georgengarten. Die Koordinaten kann man einfach in der Google Maps-Suche einfügen. Ich dachte das ist einfacher, als wenn ich hier lange versuche, den Ort mit Worten zu beschreiben

21.10.2010, 19:08

Wie wärs am Samstag um 13:00? Laut Vorhersage haben wir dann noch ein paar Stunden bis es regnet. Ich schlage vor, dass wir uns bei besagtem Bolzplatz ( 52.382185,9.712214 ) treffen. Mit Fahrrad könnten wir bei Überfüllung auf 52.373426,9.700005 oder 52.371358,9.701295 ausweichen. Vielleicht kennt ja wer noch welche. Wer ist dabei?

21.10.2010, 18:49

Forum abonnieren

Okay... Wieder was dazugelernt.

19.10.2010, 23:43

Forum abonnieren

Zitat von »Schokoholic« ganz unten das Häkchen bei "E-Mail-Benachrichtigung bei neuem Beitrag in Abonnements" setzen Das sollte es gewesen sein. Danke euch. Ich dachte bisher abonnieren wäre gleichbedeutend mit E-Mails bekommen

16.10.2010, 22:23

Forum abonnieren

Wenn's nicht anders geht wär das sicher ne Lösung. Aber bin ich der einzige, bei dem das nicht geht? Kann jemand bestätigen, dass es funktioniert / nicht funktioniert?

16.10.2010, 00:18

Was haltet ihr von nem öffentlichen Platz (Käfig,draußen). Ja, es ist inzwischen nicht mehr so warm draußen, aber das ist alles eine Frage der Kleidung. Da wäre ich dabei (sonst vielleicht auch). Vorteile sind: Spielen kostet nichts, muss nicht angemeldet werden, es gibt frische Luft Es gibt zum Beispiel einen direkt hinter dem Georgengarten, zwischen Haltestelle Schneiderberg und Uni.

16.10.2010, 00:06

Forum abonnieren

Ich hab ein paar Unterforen abonniert und würde gerne eine Mail bekommen, wenn's was neues gibt - z.B. für den theoretischen Fall, dass ein Informatikergrillen mal eine Stunde vorher angekündigt wird etc. Aber das funktioniert nicht. Was mache ich falsch?

06.09.2010, 13:41

Windows 7 MD5 Summe von MSDN AA

Du kannst nach der Prüfsumme im Netz suchen. Wenn du sie nicht findest, ist deine ISO wohl kaputt. Auch wenn das RRZN die Prüfsummen nicht veröffentlichen sollte - irgendwer tut es normalerweise.

18.10.2009, 01:36

Intel Atom's Netzwerkperformance?

Bei mir hat ein C3 mit 800 Mhz unter Linux mal zwischen 90 und 100 MB/s gemacht. Die CPU war damit dann auch voll beschäftigt. Wie's unter Windows aussieht, weiß ich nicht. Falls du nur Windows XP getestet hast: Ab Vista gabs ja wohl einen neuen Netzwerk-Stack. Vielleicht lohnt es sich, noch mal Windows 7 zu testen? Und/oder die Optionen des Ethernettreibers auf evtl. vorhandenes aber nicht aktiviertes Offloading zu überprüfen?

19.06.2008, 16:23

Firefox Download Day 2008

Zitat von »Benjamin« *Spass toterklärt* Möge er in Frieden ruhen. Spaß? Völlig überschätzt. Was ist das? Wer braucht Spaß, wenn er sich mit technischen Details beschäftigen kann?

18.06.2008, 15:25

Zitat von »wgaa« Wo gibt's den Fingerprint bzw. das Telekom-Zertifikat denn aus vertrauenswürdiger Quelle über ne gesicherte Verbindung, die nicht das Telekom-Zertifikat selbst benötigt? (-> DFN und RRZN fallen als Bezugsquelle übers Internet schon mal aus) gibt's hier: https://wwwca.telesec.de/cgi-bin/caservi…T-Root-CA-2.cer

18.06.2008, 13:51

Zitat von »Benjamin« Wer schlau ist, importiert diese, denn auf Basis dieser wird jede SSL-verschlüsselte Kommunikation im Uninetz, die etwas auf sich hält, getätigt, ob nun Server-Zertifikate oder S/MIME-Zertifikate für Emails. Ganz meine Meinung. Den Fingerprint hab ich mir aus einigen verschiedenen Quellen (über unsichere Verbindungen) besorgt, das ist zwar nicht sicher, aber ich geh jetzt davon aus, dass er korrekt ist. Wo gibt's den Fingerprint bzw. das Telekom-Zertifikat denn aus vertraue...

18.06.2008, 12:37

Um StudIP etc. zu benutzen, wird man jetzt gezwungen, das Zertifikat der Deutsche Telekom Root CA 2 Zertifikat der Deutsche Telekom Root CA 2zu installieren. Fingerprint überprüfen nicht vergessen: 85:A4:08:C0:9C:19:3E:5D:51:58:7D:CD:D6:13:30:FD:8C:DE:37:BF Okay, man könnte auch jedes Mal eine Ausnahme definieren, aber das mach ja nicht so viel Sinn :-)

09.03.2008, 07:22

Via C7 als Media-PC

Halbwegs aktuelle Linux-Distributionen haben einen via-Treiber, der MPEG2-Beschleunigung unterstützt, aber nicht MPEG4. Wenn du einen Player nimmst, der diese Beschleunigung per XvMC nutzt, solltest du eine geringe CPU-Last haben. Laut Wikipedia unterstützen u.a. VLC, MPlayer und Xine XvMC. Hier steht was von einer Maximalen Auflösung für die MPEG2-Dekodierung von 1024x1024. Ich schätze das bezieht sich auf das Quellmaterial. Aber vielleicht funktioniert die Beschleunigung auch schon nicht mehr,...