Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 59.

03.05.2011, 20:17

Forenbeitrag von: »Rumpel«

Video zum Projekt Technische Informatik 2009/10

Zitat von »Halo« WS 08/09 "Sonnenhungrige Roboter" koennte ich dir hochladen, falls du das meinst. Bedauerlicherweise nicht, es war das Projekt im Jahr drauf, wo die Robos 'Capture the Flag' (oder halt 'Capture the Switch') spielen mussten. Die schlechte musikalische Untermalung gehört doch eigentlich zum Markenzeichen dieser Videos - die darf ja nicht fehlen. Ich werd mich mal direkt ans RTS wenden, möglicherweise liegt das Rohmaterial da ja irgendwo rum. Gruß Rumpel

27.04.2011, 18:08

Video zum Projekt Technische Informatik 2009/10

Hallo Leute, ich bin gerade dabei ein wenig meiner archivierten Daten zu ordnen und auszumisten und habe gesehen, dass ich für das Projekt Technische Informatik/Miniprojekt Mobile Service Roboter letztes Jahr gar nicht das Video gespeichert habe, das zum Abschluss immer erstellt wird. Nach einer Suche auf den Seiten des RTS bin ich auch nicht fündig geworden (nur bis einschl. 2007 sowie das neuste 2011). Im Stud.IP fand ich immerhin im Wiki noch das Video zu 2008 (Sumoringen) aber das für 2009/2...

23.05.2010, 02:59

Mal was ganz Neues: MeinProf.de

Ja, die Ergebnisse der Evaluationen sind auf der EtInf Seite zu finden: http://www.et-inf.uni-hannover.de/lehrevaluation.html. Da gibt es eine schöne Profillinie zu sehen, wie die Bewertung ausgefallen ist. Es fehlen da natürlich diverse Wahlfächer, da wäre MeinProf.de dann sicher hilfreicher, wobei die Anzahl der Bewertungen nicht wirklich hoch ist (siehe ETech I...über 5 Jahre). Einen ersten Eindruck kann man sich über sowas immer holen, aber ich glaube am besten fährt man, wenn man sich einfa...

15.04.2010, 08:09

Bachelor-Arbeit - Verfahren zur Ausgabe

siehe http://www.uni-hannover.de/de/universita…/index.php#koch

19.02.2010, 17:49

MDS 2.ter Versuch im Sommersemester 2010 oder Wintersemester 2010/2011?

Manche lernen besser aus der Vorlesung und andere halt besser aus dem Skript, was solls. Wichtig ist, ob du den Stoff in der Essenz verstanden hast, oder ob du dich die ganze Zeit gefragt hast, was der ganze ***** eigentlich soll. Im ersten Fall würde ich die Klausur ohne die Vorlesung wiederholen, im zweiten Fall kann es hilfreich sein, die Vorlesung nochmal zu hören, weil man es dann ziemich gut verinnerlicht. Ist aber auch eine klare Frage deiner Zeitplanung. Eine ganze Vorlesung nochmal zu h...

19.02.2010, 17:39

MDS-Ergebnisse!!!

Modellierung des....des....Verhaltens....dynamischen Verhaltens....dynamische Sys...okay erwischt. Aber der Notenschnitt der bestandenen Klausuren ist ja auch nicht so berauschend. Ist die Vorlesung nicht eigentlich für das erste Semester vorgesehen? Da würde es mich mal interessieren, wie der Stoff bei den Ersies angekommen ist. Wer schon einige Semester hinter sich hat und Vorlesungen wie z.B. SWT schon besucht hat, dürfte ja schon halb bestanden haben. Aber wenn man jetzt recht neu in die Mat...

10.02.2010, 15:31

Ranking schlechtester Übungen von A-Fächern

Naja, bei dem Prof. schien mir Hopfen und Malz bereits verloren, aber die Kritik im ersten Beitrag richtete sich ja vornehmlich gegen die Übung. Wie auch immer, ein Prof. der es nicht schafft, seine Vorlesung zu halten, indem er fremdes Skriptmaterial nimmt, nur die Hälfte der Vorlesungen selber hält und anscheinend auch nicht so den Durchblick hat, worüber er gerade referiert, verdient seinen Titel einfach nicht. Und wenn das Problem nicht durch konkretes Feedback behoben oder vielmehr noch ign...

09.02.2010, 15:04

Ranking schlechtester Übungen von A-Fächern

Hm, also ich habe Evaluationsbögen ausgefüllt, allerderdings in der Vorlesung und ich bin jetzt nicht sicher, ob der Bogen der Übung dabei war, glaube aber schon. Ich denke nicht, dass das Sprachverständnis das größte Problem war. Ich jedenfalls konnte sie aus der Mitte des Raumes noch verstehen und wems zu leise war, der hätte sich nach vorne setzen können - Platz war ja genug da. Das viel größere Problem, war der Inhalt der Übung und ich denke alle anderen Probleme lassen sich darauf zurückfüh...

07.10.2009, 15:02

Laborveranstaltungen im Bachelor - Anrechnung

Nein, die werden nicht im Bachelor Studium angerechnet, weil dieser Sudienbereich (Labore/Seminar) im Bachelor nicht vorgesehen ist. Es ist aber möglich, solche und andere Lehrveranstaltungen aus dem Masterstudium zu besuchen und dann im Masterstudium anrechnen zu lassen - bis zu einer bestimmten CP Anzahl (30?, müssten mal die Spezis sagen). Wie gesagt, im Bachelor nicht (es würde dir auch nichts bringen, weil du ja trotzdem die CPs aus den anderen Bereichen holen müsstest)...

23.03.2009, 23:10

C++ und MySQL

Wie siehts denn mit dem Connector/C++ von der MySQL Seite aus? Doku gibts unter http://forge.mysql.com/wiki/Connector_C++. Wär jetzt für mich in Analogie zu Java das Naheliegendste....

16.03.2009, 09:23

Video-Vorlesungen Uni Hannover

Okay, das scheint sich letztes Jahr wohl komplett geändert zu haben. Das Jahr davor gabs noch Videos. Ist eigentlich ziemlich schade, da es ziemlich lustig war, sich 4 Vorlesungen auf dem Sessel daheim in Folge anzusehen

15.03.2009, 19:20

Video-Vorlesungen Uni Hannover

Es gibt den Fernkurs 'Informatiksysteme für E-Commerce' an der Uni Karlsruhe. Da gibts die Vorlesungen als Video, wobei das Bild aus der aufgezeichneten PP-Präsentation besteht und der Prof. ergänzend zu seinem Vortrag digitale Anmerkungen macht. Ist jetzt natürlich nicht direkt an der Uni Hannover, aber für diejenigen, die sich speziell für Video Vorlesungen interessieren durchaus lohnenswert. Klausuren werden hier in Hannover geschrieben und die Übungsbeteuung läuft halt über eMail. Das ganze ...

01.12.2008, 00:37

Stochastik A Skript??

Zitat Außerdem scheint es niemanden wirklich zu stören, denn sonst hätte sich sicherlich schon irgendwer darüber beschwerd. Okay, ich beschwer mich. Und ich such hier sicher auch keinen Sündenbock. Die Bonusregelungen die so im Umlauf sind, sind alle nett, gelten aber nur der Motivation. Und IMHO wer nicht motiviert genug ist, seine Prüfungen zu schaffen, sollte sich fragen, ob er an der Uni richtig ist. Ich hab lieber ne gut sortierte Materialiensammlung zur Verfügung ;-)

27.11.2008, 12:18

Prüfungen 3. Semester

Ja, stimmt soweit (wenn du dem Regelstudienplan folgst und nichts wiederholst...). Nicht verwirren lassen, wenn Kombiklausuren auch in diesem Semester angeboten werden. Macht wenig Sinn die zu schreiben, wenn man den 2. Teil noch nicht gehört hat.

18.10.2008, 20:40

HTML / CSS / PHP und ftp

Kommt mir i.A. sehr eigenartig vor, aber hier mal ein paar Umsetzungstips: Für Java gibt es so ziemlich alles, also z.B. auch ein Support fürs FTP-Protokoll (Apache Commons Net z.B.). Ein skaliertes Bild ist auch schnell gemacht (einfach mal googlen nach 'java thumbnail'). Alternativ ist das auch mit php mittels der gdLib schnell erledigt, wenns serverseitig passieren soll. Du scheinst entweder java nicht allzuviel zuzutrauen oder solltest dich da mal mit den Möglichkeiten vertraut machen. Wenn ...

16.10.2008, 19:28

Analysis A

[Interpretation] Ab 60% der Hausübungspunkte aus Analysis A+B gibt es einen Bonus. Selbst wenn es möglich ist, Übungspunkte aus Analysis A anzurechnen, so wären das dennoch auf Grund der Gleichgewichtung <= 50%, also ohnehin weniger, als man bräuchte. 100% in einer Veranstaltung wären 50% in beiden => 60% in einer wären 30% in beiden und das reicht nunmal nicht für den Bonus. Die Klausur wird als eine Klausur gewertet und deshalb ist eine Anrechnung auf einen Teil der Klausur nicht möglich. [/In...

06.10.2008, 23:37

Stochastik A - Start ect.

Numerik, ThI und DuA sind soweit ich mich erinnere c.t., SWT fängt aber immer pünktlich an. Zu sehen ist das meistens an den angegebenen Zeiten. Sind 2 Stunden angegeben ists ct, bei 1 1/2 eben nicht, wobei es trotzdem nicht schaden kann ein wenig früher zu kommen , gerade in der ersten Semesterwoche (gibt ja auch Ausnahmen...).

26.09.2008, 09:24

Feedback KvA/GdThI Klausur

Ich fand die Klausur eigentlich ganz human. Der erste Teil war in 75 Minuten für mich gut zu schaffen, allerdings konnte ich mit dem zweiten Teil nicht so viel anfangen. Man musste sich doch schon an viele Zusammenhänge erinnern und es lag wohl auch an meiner Konfusität über das ganze Klassenwirrwarr (P,NP,PO,NPO,np-hart,np-vollst.,SPACE,TIME,WTF?), dass ich da kläglich versagt habe, obwohl ich noch Zeit aus dem ersten Teil hatte. Ich schieb das also mal auf meine nicht ausreichende Vorbereitung...

23.07.2008, 17:03

Logik Klausur-Ergebnisse hängen aus.

Ich glaube auch, dass die Ergebnisse eher darauf deuten, dass der Bewertungsmaßstab zu 'lasch' angelegt war. Da nehme ich mich als bestes Beispiel. Ich war mir so sicher, dass ich maximal gerade so mit 4.0 bestanden haben könnte und dann sehe ich da ne 1 vorm komma? Ich kam aus diesem innerlichen Lachen einfach nicht mehr raus. Wenn ich das richtig verstanden hatte lag die Bestehensgrenze bei 33% und die Grenze zur 1.0 so bei 66% (oder irre ich mich?). Ich glaube, das wird nächstes Mal besser sk...

01.04.2008, 19:29

D&A Ergebnisse

Weiß jemand, wie die Klausur so ausgefallen ist?