Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 60.

17.09.2009, 20:56

Forenbeitrag von: »ShadowScout«

Hilfe Java

Hi, i made very few changes to your code to make it work properly. First you should never forget to check wether an object is null. It is a common beginner mistake. Maybe it is not that critical in this case, but you will damn every NPE you get, when the projects grow. The actual problem seems to be that you forgot to stop the method after an object has been found or there are no more objects to compare. So you should put at least to void "return"-Statements after your "System.out.println" to st...

28.06.2009, 18:53

RE: Test nicht usable...

Zitat von »Brainbug« Habs probiert, aber war mir zu kompliziert. Ich weiß auch nicht genau, was ich machen soll.<Ändern Sie die Breite des Titelbildes von „Buerokratie“> ...!? Warum? Und wie? Außerdem halte ichs für fragwürdig, wenn man im Vorfeld der Umfrage schon ansagt, was sie bestätigen soll... Guten FLOW noch... Brainbug Danke für den Hinweis und Versuch. Ich dachte das "Warum?" hätte ich schon im Vorfeld erklärt, da du dich im zweiten Satz aber über genau die Erklärung beschwerst, ist da...

28.06.2009, 10:22

Suche freiwillige Usability-Tester

Moinmoin und hallo, im Rahmen meiner Bachelorarbeit habe ich für das SE-Insitut einen Online-Katalog für FLOW-Patterns erstellt und möchte diesen nun auch mal von projektfremnden Testern untersuchen lassen. Dabei geht es hauptsächlich darum zu zeigen, dass der Online-Katalog der aktuell vorliegenden Form, im PDF- bzw. DOC-Format, in Bezug auf Usability überlegen ist, oder etwa doch nicht ? Der Test ist natürlich anonym und wird euch, wie aus den bisherigen Ergebnisse hervorgeht, maximal 20 Minut...

20.10.2008, 19:50

SOA Übung 1: Weiteres Beispiel im JSP Tutorial

Zitat von »Finn MacCool« der lässt sich bei mir nichtmal starten - na, mal sehen, was die .tar bringt... was anderes: wieso erhalte ich für "< jsp:useBeanid="sweet"class="Sweet"scope="session">..." die meldung "org.apache.jasper.JasperException: /shopIn.jsp(5,0) The value for the useBean class attribute Sweet is invalid."? Ein ähnliches Problem hatte ich gestern auch. (Wobei ich mal davon ausgehe dass du die Klasse "Sweet" vorher auch richtig importiert hast) Das Problem war bei mir das die com...

04.06.2008, 21:22

GIS I /Geländemodellierung Klausur

Vielen dank für das Kompliment.

04.06.2008, 14:33

Diese Diskussion ist an dieser Stelle irgendwie total unnötig, bringt niemanden weiter und auch am Thema vorbei. Vielleicht habe ich es überlesen, aber das Wiederbeleben eines Threads ist in den Forenregeln nicht verboten worden.

03.06.2008, 13:16

Besten Dank für die Information.

03.06.2008, 08:31

Tut mir leid diesen alten Thread ausgraben zu müssen aber das Thema ist das selbe wie letztes Jahr. Weiß jemand wann die Klausur dieses Semster geschrieben wird ? Hab schon im qis, studip, der ikg Seite und in den Unterlagen gesucht, leider ohne Erfolg. Wurde vielleicht während der Vorlesung etwas erwähnt ?

23.05.2008, 21:22

Doppeltes Wahlrecht für alle, die arbeiten?

Zitat von »JanD« Ich nehme an das HorrorSzenario ist in etwa dieses: Die ganzen bösen Rentner und Arbeitslosen nutzen ihre Stimmgewalt, um Parteien an die Macht zu bringen die erstmal pauschal Rente und Arbeitslosengeld erhöhren, natürlich auf Kosten der in der Minderheit befindlichen arbeitenden Bevölkerung, deren Abgaben dann halt mal kurz erhöht werden. Das wäre im übrigen legitim, ein wenig überzogen, aber trotzdem zulässig. Dieses fragile System würde aber nach spätestens einer Woche zusam...

23.05.2008, 20:50

Doppeltes Wahlrecht für alle, die arbeiten?

Auf jeden Fall wieder weg vom Debitismus. Eliten gab es schon immer. Diese haben auch schon immer über eine Mehrheit anderer Menschen bestimmt. Sei es in Form eines Königs oder eines Präsidenten. Der entscheidene Unterschied, den man sich erst nach einigen Jahrhunderten erkämpft hat, ist dass in einer Demokratie die leitende "Elite" gewählt wird und zwar von allen (ok, mal abgesehen von der Altersgrenze bevor man wählen darf). Wenn man ernsthaft diesen rechts-populistischen, "kühnen" Vorschlag u...

19.05.2008, 21:26

Immaterialgüterrecht WS2007/08

Die Noten stehen leider immer noch nicht im qis. Kann man sie noch irgendwo hängen sehen ? Ja ich weiß, ich hätte ich auch vorher mich hinbewegen können, hatte mich aber auf qis verlassen.

28.12.2007, 18:10

Skript: Immaterialgüterrecht

Weiß man näheres darüber in welchem Raum die Klausur geschrieben wird ?

17.10.2007, 16:36

Stochastik A

Zitat aus dem Artikel : "Für diese Nacharbeit ist es gut, wenn Sie ein Skript zur Vorlesung zur Hand haben, in dem Sie die Lehrinhalte verlässlich nachlesen können." Möchte hier aber keine Diskussion starten, die nicht zum Thema passt.

17.10.2007, 14:42

Stochastik A

Gibt es einen besonderen Grund warum es keins gibt, abgesehen davon dass es Arbeit macht eins zu erstellen ?

13.10.2007, 19:47

Stochastik A

Gibt es ne Möglichkeit online an die Übungszettel zu kommen ?

08.10.2007, 20:58

Projekt Technische Informatik - Partnerbörse

Wann gehts eigentlich los ? Laut der RTS Seite ist die Einführungsveranstaltung erst am 19.10.07 Das Stud.IP sagt mir aber "Erster Termin: 10.10.2007, 9:00 - 13:00" Weiß jemand wer von den beiden Recht hat ?