Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 49.

25.06.2011, 13:47

Forenbeitrag von: »Rizzo«

Nonsense Vol. 2: Filme raten mit Bildern :)

Die Antwort ist Wasser - Der Film. Da ich aber keinen neuen posten will, darf gerne jemand anderes.

13.09.2010, 18:47

PSUE - Lerngruppe

Hallo zusammen, das mit der Lerngruppe klingt super, ich werde dann morgen auch dabei sein. Wegen meiner Zugverbindung komme ich aber ne Viertelstunde später, also gegen 10:15. Dann bis morgen!

07.04.2010, 11:46

Programmieren Java Folien?

Die Vorlesungsfolien sind jetzt im StudIP verfügbar. Viele Grüße Sebastian Jaschke

06.04.2010, 20:43

Programmieren Java Folien?

Die Vorlesungsfolien werden vorraussichtlich morgen im Laufe des Vormittags ins StudIP gestellt. Sebastian Jaschke

22.02.2010, 19:57

MDS-Ergebnisse!!!

Ich gehe davon aus, dass die Klausureinsicht im Besprechungsraum des SIM (Raum F456 Hauptuni) stattfinden wird.

22.02.2010, 18:40

MDS-Ergebnisse!!!

Natürlich wird niemandem am Freitag die Einsicht zur Klausur verwehrt werden. Es kann halt nur sein, dass ihr etwas länger warten müsst, da die Leute auf der Liste natürlich zu Erst dran kommen. Das Eintragen in die Liste war vor allem für euch gedacht, um das ganze etwas zu entzerren und das nicht um 14 Uhr 100 Leute auf dem Flur stehen und ihr dann ewig warten müsst. Viele Grüße Sebastian

11.01.2010, 12:33

Raumverlegung für die Übung Modellierung des dynamischen Verhaltens von Systemen am Donnerstag 14.01.10

Hallo, am 14.01.10 wird unser Raum für eine andere Veranstaltung benötigt. Deshalb wird die Übung am Donnerstag im Seminarraum am Institut für Baustoffe in Raum 220, Appelstr. 9A, 2. Etage stattfinden. Bitte informiert auch eure Kommilitonen. Viele Grüße Sebastian

24.08.2008, 12:32

hat wer Erfahrung mit "EeePC"

Hallo Wenn du dir die aktuelle c't kaufst, findest du da ausführliche Vergleiche aller momentan erhältlichen Netbooks. Da gibts auch Artikel zur Alltagstauglichkeit, usw. Viele Grüße Sebastian

04.11.2007, 23:58

Polizei am L3s (Appelstr. 4) - 31.10.07 -

Ich glaube das Video von dem du redest ist das hier: http://www.youtube.com/watch?v=4iZXYZ-1HAU

23.10.2007, 19:18

zum "kreativen Bereich"

Ich bin auch mal gespannt, was mich da erwartet. Klar würden sich laue Sommerabende besser eignen aber ich hoffe mal, es sich trotzdem lohnt. Der Kursleiter wird sich da ja wohl seine Gedanken gemacht haben. Das lange belichtungen mit Stativ glückssache sind, würde ich nicht so unterschreiben. Wenn man ein stabiles Stativ und einen Fernauslöser hat geht das eigentlich ganz gut.

23.10.2007, 18:00

zum "kreativen Bereich"

Ich hab mich dafür angemeldet. Da steht ja man soll ein Stativ haben und das wird man wohl auch brauchen. Generell ziehe ich gerne im Dunkeln los um zu Fotografieren, aber alleine ist mir das manchmal nicht immer ganz geheuer. Bin ja mal echt gespannt wie das wird.

23.10.2007, 16:13

Notebook-Empfehlung?

Schau doch mal bei http://www.nofost.de oder http://www.ok1.de/ Dort gibt es die Thinkpads für Studenten billiger. Bis 14 zoll wäre für dich die X oder T Serie Interessant, allerdings wirds da schwierig mit deinem Preislimit.

22.10.2007, 01:20

Erfahrungen Slate/Convertible

Hallo Coolyo Ich habe ein Lenovo (IBM) X60 Tablet und nutze sowohl die Tastatur, als auch gerne den Stift. Auf die Tastatur würde ich nicht verzichten wollen, grade zum programmieren, deswegen kam für mich ein Slate auch nicht in Frage. Den Stift benutze ich, wenn ich in Vorlesungen mitschreibe, in PDFs anmerkungen mache, zum Sudoko spielen und auch für sonst alles, wenn ich grade im Tabletmodus bin. Mittlerweile habe ich Vista drauf, weil es doch einige verbesserungen im Bereich Handschrifterke...

18.09.2007, 20:32

ET-Selbsthilfegruppe

Danke Jessie für das Schaf. Ich hoffe es wird mir genauso viel Glück bringen wie dir. Du hattest aber leider Recht, es steht voll auf ET und klaut mir ständig das Skript. Naja drückt mir die Daumen für Donnerstag.

28.03.2007, 19:43

Leistungsmodellierung

Um die Grenzverteilung auszurechnen, musst du das Gleichungssystem lösen wie auf Seite 2 der Lösung beschrieben. Mit iterativen Lösung sollte nach einigen Schritten das gleiche herauskommen. Beim Lösen des Gleichungssystem nutzt du die Bedingung aus, das die Summe aller Wahrscheinlichkeiten 1 ergibt. Gruß Rizzo

08.02.2007, 18:01

Numerik Klausurergebnisse, wann/wo?

So die Ergebnisse der Numerik A Klausur sind jetzt auf der Webseite zu finden http://www.ifam.uni-hannover.de/~gcs/courses/numinfci.html

12.11.2006, 23:22

PTI - Versuch 4

Ohne dir jetzt irgendwie zu Nahe treten zu wollen, aber wie wäre es denn einfach, wenn du dir den Versuch mal anschaust. Aber ich will mal nicht so sein und schreibe trotzdem was auf deine Frage. Die Theorie dahinter sollte man verstanden haben, und man sollte sich bei jedem der Teilversuche schonmal überlegen, was denn alles an Werten aufgenommen werden muss. Dann kann man sich nämlich schonmal ein Dokument bauen, wo man dann nur noch eintragen muss. Man sollte sich auch vorher schonmal genau a...

19.10.2006, 21:08

Leistungsmodellierung Übung

Aber es steht auf der Seite zu den Übungen 1. Termin: Di, 31.10.2006, um 12 s.t. Uhr in Raum F435. Die anderen Übungen werden dann auch immer Dienstags um 12 s.t. Uhr sein. Gruß Sebastian

08.10.2006, 17:29

KvA Übungen?

Hallo Ich wollte mal hören, wann denn ungefähr mit den Ergebnissen der Kombiklausur zu rechnen ist.