Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 934.

14.12.2017, 08:58

Forenbeitrag von: »Sinan«

Datenbank Administrator, oder jemand der es werden möchte...

Hallo zusammen, jahrelang später wieder ein Beitrag hier :-) wir Suchen junge Informatiker zur Verstärkung unseres Teams: Wo? Finanz Informatik in Hannover (oder Münster) Wer? Absolventen mit Bachelor oder Master-Abschluss Wie viele? Zwei stellen sind ab 01.01.2018 zu besetzten. Weitere zwei ab 01.04.2018 Was macht man da? Oracle Datenbanken administrieren. Nein, das ist weder langweilig noch eintönig wie der Jobtitel vermuten lässt :-) Von einem frischen Absolvent wird nicht verlangt, dass man ...

15.08.2014, 09:38

Studentische Hilfskräfte gesucht: Web-Entwickler(m/w) und EDV-Mitarbeiter(m/w)

Die stelle als EDV-Mitarbeiter ist schon beleget. Wir suchen aber immer noch jemanden mit Programmierkenntnissen.

12.07.2014, 13:27

Studentische Hilfskräfte gesucht: Web-Entwickler(m/w) und EDV-Mitarbeiter(m/w)

Hallo zusammen, es ist schon ewig her seit meinem letzten Beitrag hier aber die Seite habe ich ja nicht vergessen In unserer neuen Software-Firma suchen wir Unterstützung http://www.smartsoftwaresolution.de/jobs/jobs.php Wir freuen uns auf jede Bewerbung und jeden Kontakt Sinan

23.03.2009, 17:42

C++ und MySQL

Ich habe nun von dieser Seite http://tangentsoft.net/mysql++/ die mysql++-3.0.9.tar.gz heruntergeladen, entpackt, und die Dateien im lib-Ordner in meinem Projekt importiert. Wenn ich die Datei mysql++.h in einer Klasse einbinde, findet der Compiler Fehler in mehreren Header-Dateien (common.h, field.h, ...)

23.03.2009, 17:28

C++ und MySQL

Hallo, Ich möchte mit C++ mit einer MySQL-Datenbank verbinden. hier http://www.codeproject.com/KB/database/mysqlwrap.aspx steht ein kurzes Beispiel, eigentlich genau das was ich brauche. Dazu muss man, wie es auf der Seite steht, MySQL headers und lib anbinden, da ist auch ein Link zur MySQL-Seite angegeben wo man die herunterladen kann. Ich habe leider nicht rausgefunden, was genau man herunterladen und wie einbinden muss. Muss man evtl. vorher was installieren Weiß da jemand mehr?

22.03.2009, 13:52

C++ mit Eclipse

Zitat von »Currywurst mit Pommes« Wenn ihr nicht selber die Makefiles erstellen wollt, müsst ihr ein "Managed Project" erstellen und kein Makefile Project ! Dann generiert Eclipse CDT automatisch alle notwendigen Makefiles für eure .c .cpp Dateien. Ja, mit einem "Managed Project" hat es funktioniert. Die Bezeichnung "Makefile Project" verwirrt manchmal und man denkt, man muss sich nicht um das Makefile kümmern. Zitat von »Rick« unter windows würd ich tatsächlich MS Visual Studio nehmen... Das e...

21.03.2009, 19:06

C++ mit Eclipse

Zitat von »Rick« oder wird das make all von eclipse erzeugt? Wird von Eclipse erzeugt

21.03.2009, 18:56

C++ mit Eclipse

Ich habe grade C++ Eclipse, WinGW und MSYS installiert. Wenn ich ein neues Projekt mit Eclipse erstelle (Makefile Project -> Hello Word C++ Project) und dieses "Test nenne", dann erstellt Eclipse eine Test.cpp Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 #include <stdio.h> #include <stdlib.h> int main(void) { puts("Hello World!!!"); return EXIT_SUCCESS; } und ein Makefile Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 CXXFLAGS = -O2 -g -Wall -fmessage-length=0 OBJS = Test.o LIBS = TARGET = Test.exe $(TARGET): $(OBJS)...

26.02.2009, 10:59

Gruppenbesprechung

Stimmt, im FACH E-Technik gibt es ja nur eine Veranstaltung die man besuchen muss

25.02.2009, 17:40

Gruppenbesprechung

Zitat von »Helicase« Glatt vergessen... Noch was vergessen! Welche Vorlesung überhaupt?

24.01.2009, 19:01

Skillmatrix

Zitat von »Jessie« Aber so ein Übersichtsblatt macht schon Sinn, wo willst Du Deine Kenntnisse denn sonst in Deiner Bewerbung unterbringen? Die wichtigsten vielleicht noch im Anschreiben bezogen auf Deine letzten Projekte, aber sonst...? Ich habe in meinem Lebenslauf direkt bei den Firmen wo ich gearbeitet habe auch die dort eingesetzten Technologien geschrieben, so kann man nachvollziehen mit welcher Technologie ich wie lange gearbeitet habe... ich finde das viel besser als die Selbsteinschätz...

24.01.2009, 01:00

Skillmatrix

In einer Antwort auf eine Bewerbung wurde ich gebeten, denen noch eine Skillmatrix zu schicken. Wie zum Teufel sieht denn eine Skillmatrix aus??? Und wie viel Sinn ergibt das??? Ich habe die Firma schon mal abgehackt, will es aber trotzdem wissen.

10.01.2009, 03:29

0 Creditpoints auf Werkstudententätigkeit? bzw. Werkstudententätigkeit statt Praktikum?

Zitat von »creature« die 4 oder 8 Wochen Praktikas sind doch alle irgendwie mit Bekanten zurechtgemauschelt. VERMUTE ich. Nicht unbedingt, die Uni prüft ja wo man sein Praktikum absolviert hat und man muss einen Bericht schreiben und die Arbeit präsentieren. Zitat Ich wurde damals ausgelacht. "8 Wochen brauchen sie MINDESTENS um sich einzuarbeiten." Meistens. Wenn man Glück hat findet man etwas wo man sich gut auskennt und kann schon am ersten Arbeitstag loslegen, ist aber sehr selten, gebe ich...

08.01.2009, 20:06

Anforderungsspezifikation auf englisch???

Hallo zusammen, Ich schreibe zur Zeit meine Masterarbeit zum Thema Sicherheitsanforderungen. Für meine Tests benötige ich möglichst viele Anforderungen auf english. Falls jemand welche Anforderungsspezifikationen auf english hat (egal was für Software-Projekte) und diese nicht geheim sind, bitte bitte an mich senden. (Ideal wäre natürlich wenn in der Spezifikation noch steht, welche Anforderungen davon sicherheitskritisch sind und welche nicht) Danke und schöne Grüße, Sinan

08.01.2009, 19:10

0 Creditpoints auf Werkstudententätigkeit? bzw. Werkstudententätigkeit statt Praktikum?

Jap, meine zweijährige Werkstudententätigkeit wurde auch nur mit 4 CPs angerechnet. Ich fand es aber nicht schlimm, da ich später eine 4-wöchiges Praktikum gefunden hatte. Ich finde es eh schwierig 8 Wochen am Stück wegzufallen, wo unsere Klausuren immer in der Vorlesungsfreien Zeit stattfinden und man nie freie Zeit hat.

08.12.2008, 12:36

Schafi gesucht!

Zitat von »Markus« Zitat von »GentleGiant« Schafi sah an dem Abend, wie folgt aus. Das Foto ist um 20:05 entstanden: [FOTO] Wer von den beiden Kerlen ist denn das Schaf? Ich denke, wenn es der mit dem schwarzen Hemd und der Krawatte wäre, hätte man nicht nach ihn gesucht

04.12.2008, 19:15

Dictionary and Thesaurus API for Java???

Hallo zusammen, Ich suche eine Java-API, die mir für die englische Sprache Synonyme (aus einem Thesaurus) zurückliefert. Ich habe die hier gefunden http://www.alphaworks.ibm.com/tech/jadt steht nur leider nicht mehr zur Verfügung! Kennt jamand eventuell welche??? Ich brauche hauptsächlich Synonyme und Word Stamming. Danke und schöne Grüße, Sinan

27.11.2008, 12:11

Tool für UML-Aktivitätsdiagramme

Hallo zusammen, Kann jemand einen Editor für UML-Aktivitätsdiagramme empfehlen. Muss nicht mehr als das hier http://en.wikipedia.org/wiki/Image:For-loop-diagram.png können. Und andere Diagrammarten? Sequence-Diagramme? (war hier neulich nicht ein Thread über das Thema, ich finde es nicht mehr) Vielen Dank schon mal im Voraus, Sinan

13.11.2008, 16:22

Uni Hannover im Musik Video

Zitat von »D-Style« Jetzt fehlt nur noch ein B-Promi der irgendwas in E001 dreht.

13.11.2008, 16:15

Uni Hannover im Musik Video

Ich denke Melanie C. oder so hatte doch auch mal ein Video vor dem Schloss gedreht, oder war das eine andere Sängerin???