Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 604.

14.03.2013, 15:12

Forenbeitrag von: »Dot«

Projekt System- und Rechnerarchitektur SS2013 - Robo-Fußball

Im SS2013 findet am SRA wieder das Labor "Projekt System- und Rechnerarchitektur" statt. Wie letztes Jahr wird sich wieder alles um die Khepera Roboter drehen. Wir wollen das Fußball Szenario weiter ausbauen. Während es im letzten Jahr um die Grundzüge wie Schießen, Bewegen und Ball abwehren ging, sollen dieses Jahr komplexere Spielzüge implementiert werden. Bei Interesse bitte auf StudIP in die Veranstaltung eintragen. Die Auftaktveranstaltung findet am 09.04. um 14 Uhr statt. Dort werden dann ...

31.01.2013, 16:09

Neue Abschlussarbeiten im Bereich Parallelrechner am SRA (update 8.2.2013)

Hi, wir haben wieder neue Abschlussarbeiten am SRA zu vergeben: Erweiterung von Benchmarks zur Bestimmung des Speedups von sequentiellen Programmen auf parallele Hardware Optimierung eines Modells zur Partitionierung von Software auf parallele Hardware Falls euch etwas davon interessiert oder ihr etwas in der Richtung machen wollt, es aber nicht 100% zutrifft, einfach bei mir melden. Mail findet sich in den Aufgabenbeschreibungen. Grüße Janni PS: Unter Umständen können die Aufgaben auch im Rahme...

05.07.2012, 09:33

Tausche HTC Desire HD gegen Nokia Lumia 800

Ich habe auf Ebay-Kleinanzeige schon alles reingeschrieben, mit Fotos: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-…schen/u11625637 Bei Interesse bitte melden

03.04.2012, 11:04

Infoveranstaltung für das SRA-Projekt (Roboterfußball)

Der erste Termin steht fest, 11.04.2012 um 10 Uhr im SRA Seminarraum. Wer mitmachen möchte, sollte sich dort einfinden

03.04.2012, 10:09

Rechnerstrukturen Klausureinsicht FJ2012

Die Noten hängen bei uns im SRA Schaukasten aus. Ihr braucht dafür eure Prüfungsnummer, welche ihr bei StudIP einsehen könnt. Die Klausureinsicht ist morgen um 14 Uhr.

02.04.2012, 13:33

Rechnerstrukturen Klausureinsicht FJ2012

Hi! Die Klausureinsicht der Klausur Rechnerstrukturen wird am Mittwoch (04.04.2012) im SRA Seminarraum stattfinden. Die Noten werden voraussichtlich morgen erst veröffentlicht. Auf jeden Fall werde ich euch hier Bescheid geben.

26.03.2012, 13:11

Infoveranstaltung für das SRA-Projekt (Roboterfußball)

Noch zur Info, im StudIP steht als Termin der Di. Da es aber unterschiedliche Gruppen geben wird, wird es wohl nicht (nur) der Dienstag bleiben. Wer also aus Zeitgründen nicht teilnehmen kann...keine Panik, wir finden schon passende Termine.

21.03.2012, 15:36

Rechnerstrukturen Klausurankündigung

Zur Info: Die Klausur findet an diesem Freitag (23.03.2012) in den Räumen VII 201, VII 002, VII 003 statt (siehe http://www.uni-hannover.de/imperia/md/co…_termine_ws.pdf und an unserem Schaukasten). Je nach Anzahl der Studenten werden wir einen, zwei oder alle Räume nutzen. Die Klausur beginnt um 11 Uhr und dauert 90 Minuten. Als Hilfmittel sind NUR ein nicht-programmierbarer Taschenrechner zugelassen.

13.03.2012, 08:54

Drucken und Binden von Abschlussarbeiten

Ernstgemeinte?Dann nicht, aber sonst gibt(gab) es auf der Cebit ne Druckerhalle, dort kann man seine BA/MA sicher auch als Testobjekt nem Aussteller geben und das ist dann sicher sogar kostenlos.

07.03.2012, 13:35

Rechnerstrukturen Sprechstunde am 15.03.2012

Hi! Ich werde eine Sprechstunde zur Rechnerstruktur-Klausur am 15.03.2012 um 14 Uhr im SRA Seminarraum (135) anbieten. Dort könnt ihr eure Fragen zur Klausur bzw. zu den Übungen stellen. Fragen zum Script können dort auch gestellt werden, jedoch würde ich euch bitten bei solchen Fragen euch lieber an Prof. Hähner direkt zu wenden.

05.03.2012, 14:30

Orthopäde/Sportmediziner gesucht

Zitat von »Arne« Soweit mir bekannt ist, ist das eine veraltete Annahme, die früher zutraf und mit den heutigen Dämpfungen nicht mehr zutrifft. Also mit diesen Schuhen hast du sicherlich keine Probleme

27.02.2012, 14:35

Abschlussarbeit im Bereich Parallelrechner am SRA

Hi! Am SRA ist noch eine Abschlussarbeit offen, bei Interesse bitte an der dort angegebenen Adresse melden. Informationen zur Arbeit finden sich hier ---> Abschlussarbeit Weitere Informationen zu dem Thema (mit Links zu aktuellen Arbeiten) findet ihr hier. VG EDIT: Danke, vergeben

16.02.2012, 13:57

(UPDATE2) Projekt: System- und Rechnerarchitekturen - KOMPLETT NEU (Robofußball)!

Hi! Wir haben für dieses Jahr (SS2012) das Labor am SRA komplett neu gestaltet. Ihr dürft mit unseren Robotern (Khepera III) arbeiten. Dabei sollt ihr einen Ball erkennen, den Ball führen, passen, schießen, etc...(man könnte es auch vereinfacht Fußball nennen). Genaueres wird bald auf unsere Seite (www.sra.uni-hannover.de) online gestellt, sobald die Einzelheiten bekannt sind. Der Eintrag im LVK ist nicht mehr aktuell, bei Fragen bitte direkt an mich wenden oder hier reinschreiben. Es wird auch ...

28.10.2011, 11:40

Suche Laptop, need help!

Danke schonmal für deine Mühen Ich weiß, es ist ein bisschen schwierig, muss auch nicht unbedingt diese GraKa sein, suche halt nur das best-mögliche für diese Konfiguration.

28.10.2011, 10:34

Suche Laptop, need help!

Ist halt für die Arbeit, da ist nen Dock schon praktisch. Und Geld spielt keine Rolle, das passt schon. Beim Dell ist die Grafikleistung leider viel zu schwach. Ich hätte gerne sowas: http://www.mysn.de/detail.asp?userid=438…tellnr=ADNTROC3 nur mit nem Dock und wenns geht ein bisschen kleiner.

28.10.2011, 10:09

Suche Laptop, need help!

Hi! Ich suche einen Laptop mit ziemlich restriktiven Anforderungen. 1. Es sollte dockingfähig sein. 2. Es sollte eine leistungsstarke NVIDIA Grafikkarte drin sein (kein low,mid-range Zeugs) 3. Es sollte nicht größer als 15" sein, am besten 14. Gibt es sowas?Das Dock macht die Auswahl doch sehr klein. Wäre ein USB Dock eine Option? Wo liegen denn seine Nachteile? Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!

27.10.2011, 11:26

Rechnerstrukturen Übung

Natürlich das, was ich sage Also ab heute (27.10). Die Termine werden zentral verwaltet und wir können die leider nicht selbst ändern. Generell gilt immer das, was in den Ankündigungen steht (wurde in der Vorlesung auch so besprochen). Bis später

18.10.2011, 12:58

Rechnerstrukturen Ergebnisse und Einsicht

Hi! Die Ergebnisse der Klausur Rechnerstrukturen hängen vorm SRA im Glaskasten. Die Einsicht ist am Donnerstag den 20.10.2011 um 10-11 Uhr im SRA.

21.09.2011, 13:30

Arbeiten im Bereich Multi-Core- und GPU Programmierung

Hi, das SRA hat mal wieder ein paar Arbeiten zu vergeben. Sowohl BA, MA als auch HiWi Jobs. Im Link sind alle weiteren Infos: Aufgabenstellung