Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 351.

04.09.2016, 15:38

Forenbeitrag von: »SunshineSunny«

Absolventen gesucht

Hallo zusammen, in meiner Firma gibt es aktuell einige offene Stellen die auch mit Absolventen besetzt werden sollen. Aktuell haben wir sehr viele Spannende Themen in der Pipeline. Von Security über Funktionale Sicherheit, aber auch das klassische Programmieren und Testen von Software. Wir sind in vielen Bereich des Automobilen Umfelds unterwegs. Interesse geweckt? Dann schreibt mir gern mit einem kurzen Lebenslauf eine Email an: sandra.fluegge@esg.de Weitere Informationen findet ihr unter: www....

23.12.2013, 09:10

Studenten Software

Kommt auf das Format an... Ich hab Videos immer mit dem Windows Movie Maker geschnitten. Setzt natürlich Windows voraus!

14.11.2013, 09:01

Prüfungsdruck und "die letzte Möglichkeit"

Zur Aufklärung im Team alleine: Im Team aber ohne Lösungen die Aufgaben alleine Rechnen Also Ruhig in einem Raum gemeinsam oder jeder für sich die Aufgaben durchrechnen ohne gleich die Lösungen anzuschauen! Gebe zu kann man falsch verstehen

13.11.2013, 08:28

Prüfungsdruck und "die letzte Möglichkeit"

Eine Gegenfrage: hast du Analysis in einer Gruppe gelernt? Alle Aufgaben noch mal im Team alleine Rechnen ohne Lösungen? Vielleicht hilft dir das... Ein Tipp für die Prüfung: Auch wenn es schwer fällt, nicht an den letzten Versuch denken! Das macht es nur noch schwerer sich zu konzentrieren!

30.09.2013, 06:34

Wer hält denn im nächsten Semester die Security-Vorlesung?

Es steht derzeit mehr und mehr in Frage ob die Veranstaltung stattfindet. Derzeit sollte man davon ausgehen, dass sie nicht stattfindet...

16.09.2013, 08:36

Fragen zu "Datenstrukturen & Algorithmen"

Es wird im kommenden Semester von Herrn Wolter durchgeführt, nicht von Herrn Lipeck! Die scheinen sich vorerst nicht mehr abzuwechseln.

09.09.2013, 13:51

Agi Fach nicht bestehen?

Hey, also AGI zählt nicht zu der Regelung innerhalb von 2 Semestern antreten. Sondern nur Pflichtvorlesungen. Und es gilt für jede Prüfung, egal welche, wenn du 3 mal durchfällst, fliegst du sofern du die Nachprüfung auch nicht schaffst.

09.09.2013, 09:17

Agi Fach nicht bestehen?

In Anlage 1 sind dann die LP aufgeführt die jeweils erreicht werden müssen. Also als Beispiel Grundlagen der Informatik: 88-97 und in Tabelle 1.1. dann die jeweiligen Module dazu. Also Programmieren 1 5 LP. So kannst du das für jeden Punkt in Anlage 1 durchgehen. Klarer?

09.09.2013, 09:12

Mobile Interaktion

Hier gehts ja ab... Ich habe ziemlich früh mit den beiden (Rohs und Henning) gesprochen und darauf hingewiesen, dass Android entwickeln nicht unbedingt jeder nebenbei macht. Da kam dann die Frage: Lieber Fragen oder Programmieren. Der Großteil wollte Programmieren... Schon war ich so gut wie raus aus dem Übungsbetrieb weil einfach die Zeit fehlte. Und Schon bekommt man das in der Klausurnote zurück, denn jeder der Weitergemacht hat, ist mal eben mindestens einen Notensprung besser. Ich fand das ...

06.09.2013, 15:34

Mobile Interaktion

Es gibt in der Veranstaltung nen reiter ErgebnisPIN, so wie auf Forum oder Dateien.

27.07.2013, 07:56

Rueckmeldung versaeumt

Du bekommst noch eine Mahnung bevor Sie dich exmatrikulieren, dort wird dir dann noch einmal eine Frist gesetzt. Also keine Angst, du darfst weiter machen

21.05.2013, 10:32

Fakultätsfilm sucht noch Statisten

Hallo zusammen, es wird für unsere Fakultät ein Film gedreht, der Schülern/Schülerinnen Lust auf unser Studium machen soll. Dabei soll gezeigt werden, was alles zum Studium dazugehört. Z. B. studieren im Hörsaal aber auch Lernen in der Infolounge. Hierfür werden Freiwillige gesucht die in diesem Video dabei sein möchten. Ihr müsst da jetzt keinen Text auswendig lernen oder eine bestimmte Rolle spielen, sondern es soll einfach das Studentenleben in der Infolounge eingefangen werden. Wer hat Lust ...

26.04.2013, 08:29

Studentenpartys

Es gab schon mind. eine Party Aftershowparty nach dem Tag der Fakultät

25.04.2013, 14:40

Werden zusätzliche Prüfungsleistungen zu den benötigten 180CP gezählt?

Hey, also zusätzliche Prüfungsleistungen sind wie der Name schon sagt zusätzlich, d.h. zählen nicht zu deinen 180 dazu. Im Nebenfach werden nur Fächer angerechnet, die in deinem gewählten Modul im Katalog stehen und Studium Generale Veranstaltungen. Mehr nicht. Tut mir Leid für dich, aber so ist unsere PO.

11.04.2013, 15:26

Schließberechtigung Info-Lounge?

Das SE wird alle um ein halbes Jahr verlängern die sich letztes Semester eingetragen haben. Jeder der jetzt eine neue Schließberechtigung bekommt wird die wohl auch für ein Jahr erhalten. Wenn ich Herrn Schneider da richtig verstanden habe. Es wird auch in allen SE Veranstaltungen jetzt noch mal angesagt.

16.01.2013, 23:30

Uniwahlen vom 15.-17.01.

Morgen habt ihr nochmal von 9-13 Uhr Zeit um für das Semesterticket und die Vertreter im Studentischen Rat abzustimmen.

15.01.2013, 09:30

Uniwahlen vom 15.-17.01.

Hallo, ich wollte euch nochmal daran erinnern das ab heute bis einschliesslich Donnerstag die Uniwahlen stattfinden. Ihr könnt ausser über die Gremien auch für das Semesterticket abstimmen. Im Wahllokal benötigt ihr einfach nur euren Studierendenausweis und einen Lichtbildausweis um wählen zu können. Also auf ins Wahllokal und Stimme abgeben! Viele Grüße Sandra