Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 26.

24.09.2018, 22:15

Forenbeitrag von: »S0cke«

Muss ich im Bachelor vorgezogene Module anrechnen?

Du musst alle Scheine einreichen, nicht nur die 4,0 auch die 5,0 Scheine, da du eine vorgezogene Prüfungsleistung ablegst, hast du auch die gleichen Auflagen und Pflichten wie bei einer gewöhnlichen Prüfung. Du kannst aber im Master meistens mehr Fächer belegen und so die schlechten Noten ausgleichen.

18.09.2018, 18:08

Programmiren II mündliche Prüfung möglich ?

Sowas wird meistens in der Einsicht geklärt, am besten schreibst du Dr. Becker eine Mail.

12.09.2018, 19:46

Programmiren II mündliche Prüfung möglich ?

Da Programmieren II, seit der PO17 (also dieses Semester zum ersten Mal) als reguläre Klausur stattfindet, greift beim dritten nicht bestandenen Versuch automatische die Regelung mit der mündlichen Zusatzprüfung. Beim bestehen der mündlichen Zusatzprüfung gilt das Modul als bestanden (bei benoteten Fächern mit 4,0, aber Prog II ist nicht benotet). Sollte das allerdings nicht klappen und du fällst durch die mündliche Zusatzprüfung, ist das Resultat das endgültige nicht bestehen des gesamten Studi...

19.07.2018, 09:22

Werkstudentenstelle als Praktikum anerkennen

Da sich niemand meldet, hat es wohl noch niemand geschafft Ich denke auch, dass das ein wenig schwieriger ist. Da du bei einem Praktikum einige bestimmte Anforderung erfüllen müsst, unter anderem eine gewisse Arbeitsszeit pro Woche und und und Am besten versuchst du es mal beim Praktikantenamt, es gibt verschiedene für INF und TI. Inf: Dr.-Ing. Matthias Becker Institut für Systems Engineering Fachgebiet Simulation Raum F434 Welfengarten 1 30167 Hannover Tel.: +49 511.762 - 2394 Fax: +49 511.762 ...

02.07.2018, 11:47

Sommerfest am Donnerstag 05.07

Hallo zusammen, am Donnerstag ist wieder das alljährliche Sommerfest der Universität und unsere Fakultät hat auch einen Stand. Los geht es am Donnerstag, den 05.07 um 17 Uhr! Es wird an verschiedenen Ständen was zu Futtern und zu Trinken geben. Für Bespaßung ist gesorgt, daher kommt alle ! Wer uns noch helfen möchte, ist herzlich dazu eingeladen sich in folgenden Schichtplanteinzutragen: https://schichtplan.immerda.ch/plans/sho…7018a4028b9ef91 Helfer kommen natürlich auch auf ihre Kosten Bis Don...

19.06.2018, 15:37

Lernlounge Tutoren für WiSe 18/19

Hallo zusammen, die LernLounge sucht zu diesem Wintersemester neue Tutoren für die Fächer Analysis, Algebra, Programmieren, Elektrotechnische Grundlagen der Informatik, Grundlagen digitaler Systeme und Grundlagen der theoretischen Informatik. Die Tutoren werden durch eine Schulung methodisch auf ihre Arbeit vorbereitet und auch didaktisch begleitet. Fragen und Bewerbungen bitte an: Frank Haupt +49 511 762 4055 frank.haupt@et-inf.uni-hannover.de Bewerbungen bitte bis zum 25.07.2018 mit Motivation...

11.04.2018, 13:11

Mehr Creditpoints als notwendig für den Bachelor (Informatik, PO2017) möglich?

Die zweite Prüfung wird dann meist nachträglich als Zusatzprüfung deklariert und trotzdem in dein Zeugniss mit aufgenommen, geht jedoch nicht in die Note ein. (also dann meist die schlechtere). Das ist aber Kulanz des Prüfungsamtes und keine Selbstverständlichkeit. Es werden aber so oder so nur die Noten für 180CP in deine Gesamtnote eingerechnet. Da mann ja sonst mit Zusatzprüfungen den Schnitt nachträglich heben könnte. Genauers sagt dir aber auch gerne die Dame aus dem Prüfungsamt, Frau Kohlm...

23.01.2018, 12:03

Zutritt InfoLounge

Das mit dem Tische reservieren ist den Gruppen vom SWP (Software-Projekt) vorbehalten, da die sich in großen Gruppen treffen und gemeinsam arbeiten müssen. Die Tische können dann über ein Tool vom SE reserviert werden, welches aber nur den Studierenden zur Verfügung steht, die auch das SWP belegen. Wenn du dem Kommilitonen nicht glaubst, lass dir doch von ihm zeigen, dass er den Tisch in diesem Tool auch wirklich reserviert hat. Allerdings gilt in der InfoLounge, dass die Gruppen vom SWP immer V...

16.01.2018, 10:19

Zutritt InfoLounge

Hallo, ich gehe einfach mal fest davon aus, dass sich da jemand einen Scherz erlaubt hat, ich habe bereits eine Email deswegen und wegen der mal wieder nicht funktionierenden Steckdosen an entsprechende Stellen geschickt. Es wird sich bald darum gekümmert. Gruß, Malte

27.12.2017, 15:17

Zweifel am Studium

Hi, Informatik und Mathe gehen nun einmal Hand in Hand und wirklich vermeiden lässt sich Mathe nicht. Die meisten Tipps der anderen kann ich nur unterstützen, insbesondere wenn du Mathe Leistungskurs hattest. Es werden vom Studiendekanat im Januar einige Gespräche angeboten um den Studierenden weiter zu helfen die Probleme haben und auch Feedback zum Studieneinstieg zu sammeln. Auch um heraus zu finden, wieman den Ersies den Studieneinsteig leichter machen kann. Am besten meldest du dich mal bei...

08.12.2017, 15:12

Nonsense Vol. 2: Filme raten mit Bildern :)

kommt da noch was? scheinbar erkennt es ja keiner...

07.11.2017, 12:15

Nebenfach Mathematk

Hallo ich gehe deine Fragen mal einer nach der anderen durch: 1. Es wird landläufig gesagt, dass die Mathe Vorlesungen der Mathematiker auch die "schwersten" sind. Weil sie am theoretischten und mit wenig direkten Anwendungsbeispielen sind. Du kannst dir aber mehr oder weniger frei Vorlesungen aus dem Bachelor ModKat der Informatiker suchen, daher kannst du dich auf deine Stärken konzentrieren. 2. Meiner Meiung nach, ja. Die Idee eines Nebenfaches ist enstanden, da viele Informatiker später in g...

07.11.2017, 11:54

Infos ueber Informatik-Vertiefung

Der Modulkatalog wird jedes Semester überarbeitet, und wenn in der PO steht, dass die entsprechenden Vorlesungen laut Modulkatalog sind, dann werden wohl noch nicht zu allen Fachmodulen sofort im Wintersemester passende Vorlesungen angeboten. Das kommt aber noch, ein Fachmodul ist auch dazu gedacht, später noch Vorlesungen aufzunehmen, ohne jedes mal die PO ändern zu müssen. Edit: Der Modkat für das jeweils nächste Semester wird meist 1-2 Monat vor dem Start des Semesters ausgegeben. Einfach häu...

19.09.2017, 12:51

Ablauf: Hardware-Praktikum, Software-Projekt & Proseminar

Kommt drauf an, was für eine Bachelorarbeit du machst, bzw. wie du die zeitlich legst, aber das finde ich noch kritischer als HWP und SWP zeitgleich zu machen. Du musst das halt so sehen, das die Bachelorarbeit mindest die Hälfte deiner Zeit in Anspruch nimmt und da das HWP (das SWP auch) komplett in der Vorlesungszeit liegt und überhaupt nicht in der Prüfungsphase, wird natürlich erwartet, dass du in der Vorlesungszeit auch deutlich mehr Arbeit reinsteckst als in "normale" Veranstaltungen mit P...

15.09.2017, 12:02

Ablauf: Hardware-Praktikum, Software-Projekt & Proseminar

Hallo Sidder, Das HWP hat 4 Labor-Versuche jeweils mit Testat vorher. Diese Testat müssen bestandne werden, bevor du mit deinem Partner zusammen dich überhaupt an den Versuch machen darfst. Um diese 4 Versuche dann auch zu bestehen bedarf es sehr guter Vorbereitungen. Alle Unterlagen zu den Versuchen werden am Anfang des Semesters hochgeladen und man kan sollte (eigentlich muss man sogar) die Lösungen dazu komplett vor den eigentlichen Versuchen erarbeiten. Die Versuche finden dann alle 14 Tage ...

21.12.2016, 18:50

Informatiker-Wandertag

Wenn sich da mehr als 15 leute melden ist das kein thema für mich, ich muss nicht mitkommen, da ich vor ein paar Tagen nochmal beim Arzt war wegen meines Fußes. Ich denke zwar das es bist dahin besser ist, aber ich werde mich nicht um die Plätze streiten Wenn noch Platz ist, dann komme ich vlt mit, wenn nicht, halt nicht :-P

17.12.2016, 12:15

Informatiker-Wandertag

Nur mal so Interessenhalber, ihr kauft die Fahrkarten ja vor Ort, d.h. man könnte auch noch spontan dazu kommen oder?

12.12.2016, 13:07

Weihnachtsfeier 2016 !

und was ist mit mir?!

29.02.2016, 18:04

Mündliche Prüfung Hilfe

Hey ich habe einen Freund der auch die mündliche Prüfung in Programmieren I machen musste und er hat gesagt es kam eine Menge aus der Vorlesung dran, was gar nicht in den Übungen selbst gemacht wurde, auch einiges an Theorie die vorgestellt wurde - also nicht nur Übungen wiederholen! EDIT: mein Freund sagte es wird dir ein kleiner Programmteil schriftlich (auf Papier oder Tafel) vorgegeben und du sollst etwas dazu sagen und eine kleine Methode hinzufügen. Dazu kommen einige Theorie und Verständn...

26.02.2015, 20:50

Frühjahrsausflug zum Lernen

die idee gefällt mir echt gut, nur leider habe ich keine der beiden prüfungen