Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 114.

28.02.2012, 12:43

Forenbeitrag von: »Panoramix«

CeBIT 2012 Tickets

Unter http://www.vorteilcenter.de/promo/cebit verteilen (Computer|Auto)Bild und Audi gerade 11.111 CeBIT-Tickets. Wie üblich bekommt man einen eTicket-Code zugeschickt, den man dann unter cebit.de registrieren muß. Kleiner Hinweis: Jeder Inhaber eines eTickets kann fünf weitere "Geschäftspartner" zur CeBIT einladen, die wiederum mit Ihrem eTicket fünf weitere "Geschäftspartner" einladen können, die wiederum ...

21.11.2011, 13:36

Laptop frisst mehr Strom als er aus der Steckdose bekommt

Hi Rick, danke für die Antwort. Es hilft wohl nur, daß sich HP das Ding mal anschaut ...? Zitat von »Rick« Zusaetzlich kann es sein, dass irgendwo ein Prozess Amok laeuft und auch noch froehlich Energie verheizt Da der Laptop nur mit Stromkabel ohne Akku überhaupt nicht läuft (er zeigt absolut keine Regung), ist ein Problem mit der Software wohl eher auszuschließen ... Carsten

21.11.2011, 10:10

Laptop frisst mehr Strom als er aus der Steckdose bekommt

Hallo zusammen, der Laptop meines Vaters (HP Pavillion Entertainment PC dv7-3170eg, Product ID WA001EA#ABD) frisst seit einiger Zeit mehr Strom als er aus der Steckdose bekommt. Er funktioniert nur, wenn er ans Netz angeschlossen ist und gleichzeit der Akku einigermaßen geladen ist. Die Akkuladung geht im Betrieb dabei trotz Stromanschluss zurück. Wenn man das Netzkabel zieht, dann ist auch mit vollem Akku innerhalb kürzester Zeit Schluss. Ohne Akku und nur mit Netzkabel lässt er sich nicht einm...

23.09.2011, 17:10

Betriebssysteme - Klausur

falls jemand eins hat, ich hätte auch gerne eins ...

31.08.2011, 13:02

Software Projekt

Mal 'ne blöde Frage: Steht dies überhaupt im Einklang mit der Prüfungsordnung? Da ist (zumindest in der PO 2004) nirgends die Rede davon, daß Veranstaltungen Zulassungsbeschränkungen erlassen können. Die Rubrik im LVK heißt ja auch "Vorkenntnisse" und nicht "Zulassungsvoraussetzung". "Vorkenntnisse" bedeutet ja nicht, daß man auch eine Prüfung darin abgelegt haben muß. Auf den Einführungsfolien zum SWP letztes Jahr las es sich auch schon wieder anders als im LVK: "Java und (SWT oder SWQ)".

23.06.2011, 23:02

SeTi Geltungsbereich

Zitat von »jab« Ja afaik kommst du nach Hamburg. Aber halt nur mit dem Metronom/Regiobahn rein bis Harburg, Altona, Hbf. Innerhalb von HH darfst du nicht fahren. Und ich mach aus dem "Ja afaik" mal ein "Ja definitiv" . Ich fahre regelmäßig mit dem Metronom bis HH-Hbf. Einen Metronom bis Altona gibt es allerdings nicht mehr. Da auch keine DB-RB (nur S-Bahn) von HH-Hbf bis Altona fährt, kommt man nicht mehr bis nach Altona. Eine aktuellere Karte habe ich auch nicht gefunden. Auf der DB-Seite sind...

14.04.2011, 20:53

Nonsense Vol. 2: Filme raten mit Bildern :)

Auch wenn Beitrags-ID und Dateiname anderes vermuten lassen, nein, es handelt sich nicht um "1984" ...

14.04.2011, 20:16

Nonsense Vol. 2: Filme raten mit Bildern :)

The Negotiator (Verhandlungssache)

06.04.2011, 16:50

Rechnernetze

Zitat von »Skuld« Das ist genau da. Einfach an der Seite innen am Gebäude langgehen, da führen dann Treppen runter zu einem Hörsaal, der ist das. "Treppen runter" ist MZ 1. MZ 2 ist der kleinere Hörsaal mit den Eingängen am Anfang der Treppen.

16.03.2011, 22:39

GTI - Klausurfrage-Stunde

Zitat von »Sergey« Gab es auch im SoSe Bonus regelung? Ja, die gab's auch im SoSe. Zitat von »Sergey« Und natürlich darf man nicht vergessen, dass im SoSe keine Vorleung gab. Allerdings war es für viele trotzdem die erste GTI-Klausur. Im letzten Wintersemester galt noch die Kombiklausur-Regel nach PO04 (GTI und KvA direkt hintereinander weg, gewertet als eine Klausur).

16.03.2011, 20:11

QIS-Bug Nebenfach?

Zitat von »Skuld« Achso ok. Aber es ist ja durchaus nichts dagegen einzuwenden nur mit GIS den B-Block zu bestehen, richtig? Wenn mir jetzt nämlich noch die 4CP eingetragen werden aus 2 Klausuren in GIS, die ich dieses Semester noch bestanden habe, hätte ich dann ja 16CP. Ja, ich hab mein Nebenfach auch komplett mit GIS bestritten. Wir dürfen ja "bis zu zwei" Fächer wählen. Eins reicht also vollkommen ...

16.03.2011, 19:41

QIS-Bug Nebenfach?

Zitat von »Skuld« Nun das Seltsame: Als Überschrift der Kategorie steht dort "Nebenfach Geo-Informationssysteme und Kartographie, SoSe 10, Note 3.4, bestanden, 9CP". Die 9 statt 12 habe ich noch übersehen. Das wird (irgendwann) aktualisiert.

16.03.2011, 19:32

QIS-Bug Nebenfach?

Zitat von »Skuld« Nun das Seltsame: Als Überschrift der Kategorie steht dort "Nebenfach Geo-Informationssysteme und Kartographie, SoSe 10, Note 3.4, bestanden, 9CP". Was soll mir das jetzt sagen? Braucht man in der PO2009 nur 9CP fürs Nebenfach zum Bestehen und es ist ein Bug im QIS? Du hast GIS bestanden aber noch nicht den B-Block. Die noch fehlenden Punkte könntest Du auch mit einem anderen Fach holen. Sobald Du den B-Block insgesamt bestanden hast, steht auch hinter der fetten Überschrift "...

22.02.2011, 21:52

Logik - Lerngruppe, Mitschrift und Fragen

http://www.thi.uni-hannover.de/lehre/klausurtermine/ "Logik: Fr., 25.02.11, 9:00-10:15 Uhr, MZ1" Die Zeiten in der PDF-Datei vom Prüfungsamt sind, so viel ich weiß, die Zeiten, für die der Raum reserviert ist. Wann die Prüfung dann tatsächlich stattfindet, liegt beim Prüfer.

21.02.2011, 19:14

KvA - WS 10/11 - Klausurfragen

Zitat von »Sebastian« (glaube du hast in deiner Formel nen Tippfehler eingebaut, u<->v vertauscht). Nee, das paßt schon so, wie Skuld es aufgeschreiben hat (danke dafür ... ) Ich hab's mal an einem einfachen Beispiel nachvollzogen: gerichtet mit Hampath: [1] ---> [2] ---> [3] ---> [4] ungerichtet mit Hampath: gerichtete Kante (1,2) --> es gibt eine ungerichtete Kante (2.out,1in) usw. (aus (u,v) wird (v.out,u.in)) [1.out] ---- [1.mid] ---- [1.in] ---- [2.out] ---- [2.mid] ---- [2.in] ---- [3.out...

21.02.2011, 16:52

KvA - WS 10/11 - Klausurfragen

Zitat von »Xular« das wurden ja in den letzten Jahren immer mehr Probleme, finde sehr viele in den Übungen behandelte Probs in alten Klausuren wieder... Naja, es waren erst Klausuraufgaben, die dann als Übungsaufgaben wiederverwendet wurden ... Ich kann mich dunkel daran erinnern, daß im Tutorium vor der letzten Klausur gesagt wurde, daß man davon ausgehen könne, daß man von einem NP-Problem aus der Vorlesung ausgehend reduzieren könne. Ob diese Aussage auch für die aktuelle Klausur gilt, kann ...