Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 42.

04.05.2015, 11:47

Forenbeitrag von: »Bacchus#777«

Biete PCIe Grafikkarte (GTX 460 Hawk)

Hi Leute Ich habe hier eine einwandfrei funktionierende MSI Nvidia 460 GTX Hawk mit Twin Frozr 2 rumliegen, die verkauft werden soll. Würde für die Karte gerne noch 90€ (auf Verhandlungsbasis) haben. Die Grafikkarte schafft selbst moderne spiele noch sehr gut, jedoch bei ganz neuen Titeln eher ohne AA und ähnliche Schmankerl. Hier die Daten von MSI: Grafik Engine - GeForce GTX 460 Bus - Standard PCI Express x16 2.0 Speichertyp - GDDR5 Speichergröße (MB) - 1024 Speicherschnittstelle - 256 bits Co...

07.02.2015, 15:25

Neue Erfahrungen mit Electronic Design Automation?

Hi Leute, dieses Semester habe ich EDA bei Herrn Olbrich belegt. Ist soweit auch alles super und ich bereite mich gerade ein wenig auf die mündliche Prüfung vor. Ich habe zwar schon ein paar Threads (naja, 2) hier gefunden und auch einige Prüfungsprotokolle von Barke damals, diese sind allerdings von 2005 abwärts. Hat jemand noch weitere (aktuellere) Prüfungsprotokolle/Erfahrungen oder gar Erfahrung mit Herrn Olbrich? Weiß nicht, inwieweit sich der Stoff großartig geändert hat bzw. ob Olbrich da...

13.01.2015, 12:31

Studium Generale Prüfungsleistung auf das NF umschreiben

Frau Sczcerbicka sagte mir demletzt, dass sie nicht wüsste, was dagegen spräche, das so so zu machen. Deine bisher gesammelten NF Punkte fallen natürlich weg, aber die Studium Generale Fächer bleiben erhalten bzw. können dann als NF umgeschrieben werden. Ich hatte quasi die gleiche Frage mit BWL im SG gestellt (4 Threads weiter unten). Aber ist wohl nun geklärt. Interessant, dass Frau Kohlmetz mir das letzte Woche noch nicht klar beantworten konnte (ich will zwar nicht wechseln, aber die Frage k...

12.01.2015, 18:08

Rechnungswesen 1 im Studium Generale

Wir haben heute von Frau Szczerbicka die Sondergenehmigung bekommen, RW I schreiben zu dürfen. Laut Foreneintrag einer E-Technikerin im Stud.IP dürfen die E-Techniker laut deren Prüfungsausschuss so oder so immer RW I schreiben. Definitiv muss diese Regelung geändert werden, dass alle es dürfen. Wir sind sogar an der selben Fakultät. Warum sollten die einen dürfen, die anderen nicht? Das macht einfach kein Sinn. Auch, wenn ich erleichtert bin, dass ich eine "Ausnahmeregelung" bekommen habe, MUSS...

08.01.2015, 17:30

So, großes Update: Ich war bei Frau Szczerbicka und habe ihr die Lage geschildert. Unter der Anmerkung, dass Bachelorabschlüsse davon abhängig sind, sagte sie, dass sie das ganze auch nicht verstünde und nicht logisch findet. Sie könne mir aber auch nicht genau sagen, warum das so ist und hat mich auf "Herrn Bruns" von den Wirtschaftswissenschaftlern verwiesen. Selten so ein resolutes Gespräch mit einem Prof gehabt. Er sagte mir, dass es keinen Weg gäbe, die Prüfung im SG als Informatiker abzule...

08.01.2015, 11:22

So, "tolle" Nachrichten für alle, die RW I im SG machen wollen. Es geht nicht. Offenbar wurde das still und heimlich vor ein paar Wochen geändert, da sich Informatiker und WiWis nicht einig werden. Man darf demnach Rechnungswesen I nicht mehr im Studium Generale machen, nur im Nebenfach. Daran ist wohl auch nichts zu rütteln, alle Anträge werden laut der Frau im Prüfungsamt Informatik abgelehnt. Toll vor Allem für die (und damit auch mich), deren Bachelor dieses Semester von diesen 4 LP abhängt....

27.11.2014, 23:30

Das wäre klasse. Denn Rechnungswesen II war aufgenommen. Ist einfach unsinnig, dass II über das QIS läuft und I über einen Zettel. Thx und Grüße

27.11.2014, 23:18

Gibt es hier Neuigkeiten? Anyone?

19.11.2014, 19:48

Studium Generale in Nebenfach umschreiben möglich?

Hi Leute, ich habe eine rein hypothetische Frage. Konnte im Board noch nichts konkretes dazu finden, falls doch, bitte einfach verschieben oder auf einen Thread verweisen. Aus der PO werde ich auch nicht schlauer. Nehmen wir an, man will das Nebenfach (in diesem Fall nicht BWL) wechseln. Nach PO ist absolut klar, dass bei Wechseln des Nebenfachs alle darin (im NF!) erworbenen LP verloren gehen. Wie ist das allerdings, wenn man zu BWL als Nebenfach wechseln möchte und z.B. Rechnungswesen I und II...

03.11.2014, 12:52

Ich habe letztes Semester RW II geschrieben und konnte das über das QIS anmelden. Würde mich jetzt auch wundern, wenn man für RW I ein extra Formular braucht? Falls ja, sollte man das schnellstens irgendwie ändert, da es einfach keinen Sinn macht. Wäre auch daran interessiert, ob man das manuell beantragen muss. Liebe Grüße, Bacchus

25.10.2014, 18:31

Hardware Praktikum

Schließe mich lolamann an. Macht echt ein wenig mehr Action für das Labor. Es lohnt sich. Erstellt ein gutes System dafür, wie ihr auf euren eigenen Schaltplänen abtragt, was ihr schon gesteckt habt, und was nicht. Das ist extrem hilfreich und beugt zumindest Steckfehlern vor. Habt ihr so gute Betreuer wie wir, helfen diese auch hier und da mal, aber verlasst euch nicht nur darauf. Wünsche ebenfalls viel Erfolg

05.08.2014, 13:14

DBS 2 Rücktritt Wiederholungsklausur

Edit: Falsch gedacht. Fjen hat Recht. Wahlpflichtprüfungen sind zwar nicht wiederholungspflichtig, aber wenn du dich anmeldest, hast du ja deine Wiederholung angemeldet. Und die ist dann natürlich nur aus triftigem Grund ausfallen zu lassen. Aber ich weiß nicht, wie das in Zukunft ist: https://forum.finf.uni-hannover.de/index…&threadID=11541 Also, wenn du angemeldet bist: triftiger Grund Ohne Anmeldung: nicht wiederholungspflichtig Mehr dazu haben wir schonmal ewig durchgekaut: https://forum.fin...

27.07.2014, 13:20

Protokoll mündliche Prüfung Informationstheorie - Ostermann

Bei mir war es im Endeffekt auch ähnliches, auf keinen Fall neues, als das, was wir schon hier zusammengetragen haben. Vielleicht könnten wir mal ein kleines Prüfungsprotokoll für den Keller machen. Die E-Techniker sind da glaube ich schon recht gut mit ausgestattet, aber bei uns gibt es da afaik noch nichts. Auf jeden Fall eine faire Prüfung, auch, wenn Prof. Ostermanns Fragen echt ordentlich bohren können und man zwischendurch denkt, es kommt alles den Bach runter. Aber auch dann kriegt man ei...

03.07.2014, 15:23

Protokoll mündliche Prüfung Informationstheorie - Ostermann

Hallo Leute, besitzt jemand ein Prüfungsprotokoll der mündlichen Prüfung in Informationstheorie bei Ostermann? Irgendwie ist es recht schwer, zu antizipieren, was da abgeht und ich wäre über jegliche Informationen froh und dankbar. Selbst, wenn es kein richtiges Protokoll ist: Erfahrungen? Sonstiges? Danke und liebe Grüße, B.

25.04.2014, 01:13

Security Engineering Klausurergebnisse

Ohne Gewähr: nach meinem Informationsstand muss Smith die Noten eintragen. Da Smith aber nicht mehr an der Uni ist, hat er keine Zugangsdaten mehr für das QIS, bzw. die Frist ist inzwischen eh abgelaufen. Das Prüfungsamt soll die Noten eintragen, denen ist das aber zu viel Arbeit. Deswegen soll es jetzt doch wieder Smith machen, der aber keine Daten mehr hat... usw... you get the idea? Entweder es kommt einfach bald, oder wir warten denke ich noch eine Weile, wenn die Info richtig ist. Liebe Grü...

17.03.2014, 19:56

Smith meinte ja auch, er will das positiv mit einfließen lassen, dass es keine VA gibt. Aber von einem Kerl wie Smith habe ich auch nichts anderes erwartet!

17.03.2014, 19:50

Denke für eine Klausur komplett ohne Veranstaltung ist das alles recht optimal.

17.03.2014, 19:42

Zitat von »deHaar« Ebenfalls... Würde mich sehr freuen, wenn einer mir das Foto schicken könnte! Hoffentlich freu ich mich nach Sichtung des Fotos auch noch... Naja, es sind 4 Leute durchgefallen.

17.03.2014, 17:01

Ich habe ein Foto des Aushangs. War übrigens gar nicht so leicht, das Institut zu finden, löl. Da es ja offenbar nicht rechtens ist, diese öffentlich zu posten, können mir gern per PN Anfragen an die eigene Note geschickt werden. Liebe Grüße, B. PS: Wenn der Fachrat hier explizit sagt, dass ich diese für alle posten soll, mache ich das natürlich gerne. Aber möchte ja keine Schwierigkeiten.