Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 572.

15.03.2016, 18:32

Forenbeitrag von: »Shadow«

Neues Modul "Theologische Informatik"

Also für Theologische Informatik schreibe ich mich auch nochmal ein.

12.09.2009, 15:06

Bachelor Studiengänge überfordern die Studenten

Dass der Bachelor nichts wert ist, ist ein Gerücht. Ich habe dieselben Aufgaben und dasselbe Gehalt wie meine Kollegen mit Master oder Diplom. Gerade in der Informatik ist der Unterschied zwischen Bachelor und Master meiner Erfahrung nach nicht sehr groß, bzw. mit einigen Jahren Berufserfahrung völlig vernachlässigbar. Natürlich gibt es wie immer Ausnahmen, aber für das Gros der Stellen ist es tatsächlich egal, ob auf dem Zeugnis B.Sc., M.Sc., Dipl.-Inf., Dipl.-Inf. (FH) oder was auch immer steh...

23.08.2009, 21:15

Windows 7 Beta in MSDN AA

Deutsches Languagepack in Windows 7 Prof. RTM mit Windows-Bordmitteln nachinstallieren: Anleitung hier Frunktioniert völlig problemlos und verträgt sich auch mit Windows Update.

23.02.2008, 12:39

CeBIT-Karten (vmtl.) kostenlos von Pearl, Registrierungszwang

Zitat von »WoodChuckNorris« Warum nicht direkt an der Quelle holen? http://www.cebit.de/basis_c Die Karte ist gestern im Email-Postfach gewesen.

21.10.2007, 00:02

Hardware zu neu? Kann kein Linux installieren.

Wenn Du den DVD-Brenner mit einer IDE/SATA-Brücke am ICH betreibst, solltest Du keine Probleme mehr haben.

03.10.2007, 21:56

999

Deutschland gegen Polen. Ganz großes Kino. Du kannst Fotos davon in Benjamins StudiVZ-Galerie sehen.

23.02.2007, 19:33

Welchen Mailserver?

RBLs alleine sind mir zu scharf. Ich mache mich nicht gerne von Dritten abhängig, die den Kampf gegen Spam mit teilweise schon religiösem Eifer betreiben. RBLs werden von meinem spamassassin als ein Faktor von vielen mit in die Bewertung einbezogen. Allein weil ein Relay in einer RBL gelistet ist, wird bei mir aber keine Mail abgewiesen.

21.02.2007, 14:41

Post vom Gesundheitsamt

Das ist nicht der erste Fall. Vor gut 3 (?) Jahren saß ich wohl auch mal mit einem TBC-Patienten in einer Vorlesung (oder auch nicht) und musste daraufhin auch zu den drei Röntgenuntersuchungen. Das ist echt nichts dramatisches.

05.02.2007, 17:23

Welchen Mailserver?

Zitat Original von snoopy[...]wo kann denn dann z. B. ein Benutzer von exim seine .forward hinlegen, wenn alles in einer DB ist. Entweder, Du legst die Forwarding-Regeln auch in eine Tabelle und benutzt dann in Exim eine entsprechende Routing-Regel, oder Du legst sie in das Maildir-Verzeichnis des Users. Die Mails müssen ja auch irgendwo liegen, deshalb muss für jeden User ein Maildir angelegt werden. (Exim macht das auf Wunsch automatisch, sobald die erste Email für einen lokalen User ankommt....

01.02.2007, 11:44

Aufrüsten für Windows Vista

Ich habe gute Erfahrungen mit Kingston ValueRAM. Die haben zwar keine Lebenslange, sondern nur eine 10-jährige Garantie, aber in 10 Jahren ist der Rechner eh überholt.

27.01.2007, 15:03

RE: Welchen Mailserver?

Ich verwende Exim4 als SMTP-Server, Courier als IMAP- und POP3-Server und MySQL als gemeinsames Backend für die komplette Konfiguration. Zusätzlich verwende ich ClamAV und Spamassassin mit sa-exim. Der Vorteil ist, dass Samassassin dadurch die Mail schon scannt, während noch eine SMTP-Verbindung steht und man so nette Sachen wie adaptive Greylisting verwenden kann. Außerdem mag ich an Exim den extrem mächtigen Filter.

23.01.2007, 15:03

Msdnaa

Zitat Original von Joachim Ich hätte spontan vermutet, daß man in der nicht geleisteten Aktivierung einen Produktmangel sehen und auf Nachbesserung (also Aktivierung) bestehen kann. Den Anspruch hast Du höchstens gegenüber dem Einzelhändler, bei dem Du die Software gekauft hast. Nicht gegenüber MS direkt, es sei denn dass Du einen Vertrag direkt mit MS hast.

23.01.2007, 15:00

Msdnaa

@Textor: Eigentlich sollte das so gehen. Ausprobiert habe ich es noch nicht.

23.01.2007, 14:35

Msdnaa

Ist so. Du hast keinerlei Anspruch gegen MS, weil Du kein Vertragsverhältnis mit MS hast. Aus dem UrhG hast Du lediglich das Recht zur Umarbeitung. Das heißt, dass Du Dein Windows meiner Ansicht nach legal "cracken" darfst, wenn MS Dir die Aktivierung verweigert.

23.01.2007, 14:08

Msdnaa

http://www.nu2.nu/bbie/ HTH

23.01.2007, 02:04

Google gekapert

2004 war's ebay.de, jetzt ist zu Abwechslung mal google.de dran. Das ist klassisches Hijacking: Bei Google hat einer mit der Verlängerung gepennt und Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [Holder] Type: ORG Name: favo Address: Hellmundstr. 31 Pcode: 65183 City: Wiesbaden Country: DE Remarks: ID #8616 Changed: 2004-10-27T10:45:06+02:00 hat zugeschlagen. Morgen früh gibt's eine Meldung auf heise, während google.de längst wieder Google, Inc gehört.

08.01.2007, 20:00

Msdnaa

Aus dem Forum der FH Hannover: Zitat Ich habe heute auf Nachfrage folgende aktuellen Infos erhalten: "Ueber ELMS ist Windows Vista leider noch nicht verfuegbar da wir im Moment immer noch auf Keys von Microsoft warten. Hier gibt es gerade einen Engpass bei Microsoft. Uns wurde allerdings versprochen, dass wir diese bis Ende Januar erhalten und Windows Vista mit den Keys dann in den Produktkatalog von ELMS aufnehmen und zur Verteilung anbieten koennen. Von unserer Seite ist alles vorbereitet und ...

06.01.2007, 15:22

HDR Fotos

@Metalhen Du hast aber auch den großen Vorteil, dass Deine Kamera mit einem hochwertigen CMOS-Sensor arbeitet: Überbelichtete Bildteile laufen bei einem CMOS-Sensor im Gegensatz zu einem CCD-Sensor nicht aus. CCD-Sensoren sind dagegen anfällig gegen dieses sog. "blooming", daher muss man gerade mit hellen Bildpartien und Gegenlichtaufnahmen enorm aufpassen. Ansonsten hast Du natürlich recht: Aus den RAW-Dateien kann man die Belichtung quasi verlostfrei um bis zu 2,5 EV nach unten, bzw. um bis zu...

17.12.2006, 21:40

Msdnaa

Du musst ich IIRC mit der bei der Imatrikulation angegebenen E-Mail-Adresse von einem Rechner innerhalb des Uni-Netzes (auch VPN) bei ELMS registrieren.

06.12.2006, 00:44

How to draw a truck in ms.paint

Beeindruckend. http://video.google.de/videoplay?docid=-…uck+in+ms+paint