Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 24.

20.09.2008, 20:37

Forenbeitrag von: »aliaatreides«

Fremdspreachen Ferienintensivkurs

Ich habe auch bei 2 Spanischkursen mitgemacht, und wie schon gesagt, war alles ziemlich interactiv! Aber pass auf, meldet euch so frueh wie moeglich bei Stud.IP. Dann hat man hoehere Chancen bei dem Losverfahren! Und bei Spanisch gab es immer sehr viele Leute.

20.09.2008, 20:29

Stipendien für das Studium an der Leibniz Uni - BEWERBT EUCH :)

So, zum Abschaezten: mit einer Durchschnittsnote von 1.8 habe ich das Stipendium letztes Jahr bekommen.

12.03.2008, 01:53

Semantic web

Danke für Eure Hinweise! Nun eine administrative Frage: auf der Webseite steht dass die Klausur in Raum B 305 stattfindet... damit ist Hauptgebäude gemeint oder? Will nur sicher sein... /paranoid Alia

07.03.2008, 12:26

Semantic web

Hallo! Kamen in der Klausur auch Dinge von den ersten Vorlesungen (XML, XHTML, XSD, XPath, XSL) vor? Ich kann die Lösung fuer die 4. Übung nicht ins Netz finden. Könntet vielleicht jemand mir den Mitschrift (Musterlösung von der Übung) per Email schicken? Danke, Alia

26.02.2008, 11:27

Stochastik-Groupies WS 07

Falls Ihr noch nicht wisst: die Noten sind schon seit gestern raus. Hauptgebäude, 4ten Stock!

06.02.2008, 11:25

Stochastik-Groupies WS 07

Hallo, alle! Ich fange mit Stochastik nur am Freitag an, da ich dann noch eine andere Klausur schreibe. Das Problem ist das ich kein VL Mitschrift von diesem Jahr habe... Ich hatte eine Ueberlappung mit Tech fur das Internet I (die oben gennante Klausur ) und musste Stochastik verpassen. Ist jemanden so nett und hilft mir? Ich hab nur die erste 2 und die letzte Vorlesung... ABER, ich hab alle Uebung Mitschriften, falls ihr braucht! Ich warte auf eine PM oder so.... Vielen Dank! Mfg, Cristina

19.10.2007, 13:43

GThI und KVA : Klausurergebnisse und -einsicht

Das Bonus ist noch nicht in der Note enthalten. (Quelle: Prof. Vollmer)

12.10.2007, 11:24

Stochastik A

Ich bin gestern spät gekommen und hab keinen Uebungszettel mitgenommen (hab mich gedacht es gäbe einer im Netz). Könnte mir jemand einen zuschicken (siehe Emailadresse im Profil)?! Wäre sehr nett... Danke, Alia

10.10.2007, 23:56

Nebenfach: Teilung der CPs

Hi zusammen! Dumme Frage wahrscheinlich aber ich kann nicht viel darüber in der Studienordnung finden und muss sicher sein: Brauche noch 9 Punkten aus Katalog B und laut dem Studienplan im Bachelorstudium (siehe Tabelle http://www.uni-hannover.de/imperia/md/co…nform_bmsto.pdf ) sollte 3 Veranstaltungen je 3 CPs besuchen. Aber ich würde lieber 5/2/2 (paar Laboren bei GIS), also insgesamt auch 9! Geht das?! Danke in Voraus, Alia

08.10.2007, 20:02

GRE Vorbereitung

Hi ihr alle! Ich möchte bis Ende des Jahres GRE General Test (Graduate Record Examination - wird für die Bewerbung zu einigen Master programs verlangt) ablegen und bin auf der Suche nach einem Vorbereitungkurs, hier in Hannover. Kennt jemand eine Sprachschule die so etwas anbietet?! Oder: wollt jemand die Prüfung auch machen und hat Lust zusammen zu lernen? :-) MFG, Alia

04.10.2007, 21:04

GThI und KVA : Klausurergebnisse und -einsicht

Schön! Ist das Testat von GThI schon in der Note?! Wie zählt es? Danke.

02.10.2007, 22:27

RE: Status Masteranmeldung

Zitat Original von Panschk[FP] Hi Wollte nur noch mal nachfragen, ob diejenigen, die sich wie ich zum kommenden Semester beworben haben, mittlerweile Post vom I-Amt bekommen haben. Ich nämlich nicht, muss ich mir Sorgen machen ? Hi! Gibt es eigentlich jemanden von den internen Bewerbern, der/die nicht akzeptiert wurde?

26.09.2007, 17:51

KvA Klausur

Zitat Original von Neutrino IMHO geht das am besten indem man erst nen NEA aufbaut-> DEA ->Grammatik einfach ablesen (siehe Vorlesungsmethode). Ja, genau! Aber in der Uebung wurde die Grammatik direkt aus dem NEA gelesen (keine DEA durch Potenzmengekonstruktion)... Und die Frage war: ist es auch so richtig?

26.09.2007, 17:48

KvA Klausur

Zitat Original von julianr Ja, oder man gibt eine Typ2-Grammatik an. Meine ist aber falsch *bemerk*… Vorschläge? Und bei KvA, Aufg. 14 ist meine Lösung wohl auch Mist. Ich dachte, man wartet einfach c*t(n) und wenn es dann nicht fertig ist, dann gibt man 0 aus. Aber dass man c kennt, ist ja gar nicht gegeben. Dito für die additive Konstante. *wirr* warte dann t^2(|w|)!

25.09.2007, 18:29

KvA Klausur

bei Widerholung hab ich gerade gesehen (GThI, Uebung 7, A1): kann man eine regulaere Sprache direkt von einem NEA ableiten, oder muss man den DEA erstmal in einen NEA umwandeln?

24.09.2007, 00:32

KvA Klausur

Hi, Dot! Zitat Original von Dot Also ich hab da auch mal 2 Fragen. -Bei Aufgabe 41, warum nimmt man da die Summe der größe der Objekte als Maßfunktion und als Goal die Minimierung? Ich würde das umgekehrt machen, die Summe der Objekte als Maß und Maximierung als Goal, bei Knapsack will man doch möglichst viele Objekte in den Sack packen und dabei nich ein bestimmtes Gewicht überschreiten oder? So hab ich auch aleine die Aufgabe geloest! Wir haben sie waehrend der Uebungen nicht besprochen. Zitat...

23.09.2007, 02:24

KvA Klausur

Zitat Original von Jojo @Currywurst mit Pommes : ich finde dass die beiden Algor. dasselbe machen. Hat jemand irgendeinen Vorschlag fuer Aufg 35 ? Wie man PART auf Bin-Pack reduziert ? siehe Skript :-)

23.09.2007, 02:21

KvA Klausur

Zitat Original von Joachim Zitat Original von Arne Tipp: zeig erstmal, dass alle anderen Sprachen (außer Sigma* und Emptyset) NP-hart sind. Dann überleg, warum das auf die beiden nicht zutrifft. Andersrum ist es vielleicht einfacher: Mache Dir zunächst klar, warum kein NP-vollständiges Problem (also z. B. SAT) auf Sigma^* und \emptyset reduziert werden kann. A <= leere Menge gdw. es gibt eine totale in Polynomialzeit berechenbare Fkt. figma*->Sigma* mit x von A <=> f(x) von leere Menge - nicht ...

20.09.2007, 22:34

KvA Klausur

Jemanden ne Idee wie soll ich bei Aufgabe 28 einfangen? Aufgabe 28 Es sei Sigma ein Alphabet. Beweisen Sie die folgende Aussage: Ist P = NP, so sind alle ueber Sigma, die in NP liegen, NP-vollstaendig bis auf 'leere Menge' und Sigma^*. Danke!

19.09.2007, 20:50

KvA Klausur

Zitat Original von Currywurst mit Pommes So, nach mehreren Versuchen habe ich verschiedene Algorithmen die zwar lustige Dinge tun, aber kurz vor Schluss merke ich immer, dass er doch nicht ganz das tut was ich will (n*k, oder k*n^n oder so , ...) Dies wäre wieder ein Fall, wo ich für eine offizielle Lösung dankbar wäre. Hab leider nur welche für a) und b). my 2 cents: INDUKTION!