Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 73.

08.11.2013, 10:18

Forenbeitrag von: »Cid«

biete Block ;)

Im SRA lag ein Block unter einem Sofa (Sitzecke) Leider steht kein Name drin. Aber sah nach Stoff (Lina,Ana,C,...) vom ersten Semester aus. Wenn ihr euren Block seit einem Besuch im SRA vermisst, solltet ihr im Sekretariat des SRA euer Glück versuchen.

11.01.2012, 01:42

Zahnarzt Empfehlungen...

Karmarschstraße 40 (von der Steintorstation vielleicht so 5-7 Minuten, nicht zu verfehlen an ner Straßenecke) Nagel www.schoenzahn.de - die Seite ist jetzt nicht so der Kracher... sind nett, leisten gute Arbeit, ich lasse mich meist ohne Betäubung behandeln, Termine sollte man aber rechtzeitig machen

11.01.2012, 01:35

Multiplikatives Inverses komplexer Zahlen

Herleiten sollte ja einfach sein... Beweis/Rechnung ist ja nur ein 5-Zeiler oder so... Zahl sei z = a+bi multiplikatives Inverses ist dann unter anderem 1/z = 1/(a+bi) aber das will man nicht (trivial)... aber man kann ja mit (a-bi)/(a-bi) erweitern... Das kann man sogar allgemein weiterrechnen und hat ne allgemeine Formel... aber das ist dann die Hausaufgabe...

09.01.2012, 22:03

Tastenanschläge auslesen (Delphi)

Irgendwie so... musst dann noch herausfinden welche IDs die anderen Zahlen haben... einfach Programm anpassen, dass es falls es nicht die Zahl (als Buchstaben) kennt, die Zahl hinzufügt... dann einmal das ABC in klein und einmal in groß schreiben.... und noch alles andere, was du haben willst... Button1 = Hooken (Start) Button2 = Unhooken (Ende) kann man aber auch anders machen... ebenso die Ausgabe in das Textfeld... Gruß Cid PS: aber mal ehrlich... schon was von Google gehört? Ich wette die ha...

11.02.2011, 19:35

Eee Pc 1000h BIldschirm kaputt?

Wo sind nur die guten Zeiten hin, wo Namen von irgendwelchen Produkten nicht 27894289724323g oder so und dann mit anderen Angaben identisch waren?!? vor allem wo man sich drauf verlassen konnte, dass es nen Sinn hatte... nicht wie in der Grakasektion: je höher die Nummer desto "besser"... plötzlich mal so ein Ausreißer: schlechter (frisst mehr Strom bei max. gleicher Leistung), teurer (Preis des Vorgängers), alte Hardware... japp, 20€ sind optimistisch keine Garantie mehr vorhanden... frei nach ...

11.02.2011, 16:52

MEM - Gastvorlesung

Also wenn ihr das kriegt, habt ihr Glück... die haben damals die Gastvorlesung (sinnigerweise) auf einen anderen Termin gelegt, zu dem ich dann keine Zeit hatte, weil ein anderer Pflichttermin schon da lag... musste mich dann am nächsten Tag mit nem Gedächtnisprotokoll begnügen, weil auch keiner mitgeschrieben hatte... Viel Glück (Unterlagen) & viel Erfolg (Prüfung)

11.02.2011, 16:47

Zitat von »Schokoholic« Zitat von »Cid« 2. kostenlos bis auf die Versandkosten von dir zu denen?! (wie überall eigentlich) IIRC haben die von Asus das Gerät direkt bei uns zuhause abgeholt, obs was gekostet hat weiß ich nicht, da ich zu dem Zeitpunkt schon in England war. Naja... gehörte dann wohl zur Garantie... i.A. ja auch nicht kostenlos... nur schon vorher bezahlt... und wie geschrieben: umsonst != kostenlos...

11.02.2011, 16:24

1. kostenlos hoffe ich (bei Acer ist das umsonst... meine "kaputte" Maustaste haben die eiskalt ignoriert... ) 2. kostenlos bis auf die Versandkosten von dir zu denen?! (wie überall eigentlich) 3. Gab da mal ne Regelung, dass man bei weniger als ~4 toten Pixeln keine Garantie geltend machen kann (auch wenn die von Anfang an da waren) - daher dann auch diese "zahle x€ mehr, wir machen das Paket auf und gucken, dass keine Bildfehler zu sehen sind"-Angebote Zitat von »matthiass« Es könnte sich z.B....

10.02.2011, 06:55

Benotung von Programmierkursen

Zitat von »brent« Die Überprüfung von LoC und Effizienz des Codes würden sich dann natürlich ergänzen. Ich glaube, so einen Ermessenspielraum darf man einem Prüfer schon zumuten. Und bei der commit-history würde auch nur ein sehr krasser Unterschied zwischen den Mitgliedern ausschlaggebend sein. Naja... wenn ein Dozent 10 Übungsblätter + Klausur für 80-100 Studenten (das war ein Jahr ohne 2 Abiturjahrgänge und mit Einzug zum Bund) übers Semester verteilt überprüfen und bewerten muss, dann prüft...

10.02.2011, 06:54

Ich stelle einfach mal die These auf, dass Informatik nichts mit Java/Scheme zu tun hat, aber Java/Scheme was mit Informatik... demnach müssten also jetzt alle Studenten Prüfungen in Mathe, Physik, Biologie, .... ablegen, weil die was mit Informatik zu tun haben?!? Informatik ist es schon, wenn man den Code auch nur so abstrakt aufschreiben kann, dass man den Ablauf erkennt... z.B. in Diagrammen aus SWT/Q (UML, Prozessdiagramme, ...) so am Rande: wenn du so ein Pro-Informatiker bist (klingt zwar...

09.02.2011, 17:00

Japp, das ist in anderen Fächern auch so... a)aber in den meisten Fächern gibt es auch ne Note, die einfließt... bei den unbenoteten Pflichtfächern ist es ja so, dass man die CP-Zahl ignorieren kann - sie beeinflusst die Abschlussnote nicht... --> eher andersrum der Fall!! nicht mit der Stoppuhr rumlaufen... eher die Punkte einfach runtersetzen und die Vorlesung auf freiwilliger Basis machen, wenn es ne Note geben soll... die Vorlesung scheint für einige ja eher ein Tutorium zu sein, dass nur di...

09.02.2011, 14:57

Zitat von »hamena314« Dieser Thread wird - von mehreren Seiten - langsam wieder ein bisschen zu persönlich! Bitte achtet darauf sachlich zu argumentieren und nicht in persönliche Attacken gegen andere abzurutschen. HAVE PHUN! hab extra geschrieben, dass ich ihn nicht so einschätze, falls du das meinst... kenne ihn/sie auch gar nicht... (ich bleib mal bei er und gucke später ins Profil) ist einfach so, dass wenn er Vorteile durch die Programmiersprachen haben will, die Vorteile dadurch entstehen...

09.02.2011, 02:06

Zitat von »brent« ja ne is klar, und bei dir zuhause steht auch noch ein Z3 oder was? zeiten ändern sich, der computer hat überall die workflows durchdrungen und das dazugehörige handwerkszeug ist unabdingbar. würde alan turing heute leben, er hätte wahrscheinlich betriebssysteme und suchmaschinen am laufenden band entworfen. und auch angehende physiker haben zuhauf laborpraktika, da wird auch noch das handwerkszeug geachtet. ok, ich rutsche auf trollebene hinab. aber für sowas wie "informatik ...

06.02.2011, 23:43

Nonsense Vol. 2: Filme raten mit Bildern :)

^--- So sieht nur jemand aus, der ein Bild eines Kinofilms in diesen Thread eintragen will, um andere raten zu lassen ... richtig!

06.02.2011, 22:37

Ja, ich war mir auch nicht ganz sicher, ob es DD ist *hust* erstmal falsche Seite im Thread, dann sicher noch ~2-3 Sekunden die Bilder angestarrt... Nein, Planet der Affen war es nicht und "Resident Evil ???" war es auch nicht (s. Küche vorhin )

06.02.2011, 20:17

Ok, sollte leicht sein... am Ende steht sogar noch irgendwo woher das ist (sei es nun Film oder Seite) Für die, die es nicht bemerkt haben und gleich meckern wollen, Daredevil war bis vor 2 Posts gesucht...

06.02.2011, 19:29

Gib doch mal ein Bild, das den Leuten eine Chance gibt es zu erraten... das ist viel zu schwer... ich hab wie auch viele andere keeeeeiiiiineeeee Ahnung was das sein könnte... Ein Bild wie dieses wäre nicht schlecht...

14.04.2010, 14:29

Vorbereitung für Klausuren ohne Vorlesung...

Zitat von »Schokoholic« Ansonsten wie gesagt: Lerngruppen bilden! Für E-Technik haben wir uns einige Wochen vor der Klausur zwei bis drei Mal die Woche mit 5 bis 10 Leuten im Keller getroffen und sind den gesamten Vorlesungsstoff noch mal durchgegangen. Das hat sehr geholfen. So als Hinweis: Verlass dich nicht auf den Keller. Ist ja Gemeinschaftsraum, also für alle da und nicht immer lernen alle für die gleiche Prüfung. Nur so als Hinweis. Wir hockten daaaaaamaaaaaaaals schon mit ca. 15 Leuten ...

13.04.2010, 23:48

RE: Vorbereitung für Klausuren ohne Vorlesung...

Zitat von »ice-cream« Im Sommer werden ja generell Fächer angeboten als Klausur die man nicht bestanden hat bzw zum ersten mal schreiben will. Da aber zu diesen Fächern keine Vorlesungen gehalten werden wüsst ich mal gerne wie das mit der Vorbereitung ist?Gibt es Repitutorien? Lernt man einfach den selben Stoff nochmal? Kann man vileicht hoffen das die Klausur einfacher wird weil soviel abstand von den vorlesungen liegt? 1. du kannst sonstwie zur Prüfung gehen - Hauptsache die Prüfung ist angem...

13.04.2010, 23:25

Darf man 2 Klausuren am selben Tag schreiben?

Solange du nicht zwei Klausuren zur selben Zeit an verschiedenen Orten hinter dich bringst, sollte es gehen - könnte Fragen mit sich bringen (wer die zweite Prüfung für dich gemacht hat und so) ist ja auch kaum ein Unterschied zu eine Püfung am späten Nachmittag und am nächsten Tag um 8 Uhr gleich die nächste - man lernt nach der ersten Prüfung auch nicht mehr viel, ist vielleicht ausgeruhter bei der zweiten Prüfung die Leute mit alter PO mussten ja sogar zwei Prüfungen an einem Tag schreiben - ...