Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 689.

02.03.2008, 21:44

Forenbeitrag von: »KreiS«

Der FR schenkt Dir eine CeBIT-Karte!

Ich sage dann auch mal brav Danke

02.03.2008, 19:08

Der FR schenkt Dir eine CeBIT-Karte!

Ich würd gerne eine Cebit-Karte gewinnen, da ich das Forum nicht voll spammen tue. Und es wäre auch für mich eine schöne Belohnung für meine bestandene Formale Sprachen Prüfung :-) Und um das zu verfassen, musste ich meine Maus löten damit die wieder geht *g*

01.10.2007, 22:00

Kryptographie-Noten Aus?

schnell und erfreulich, wie die Klausur selbst.........

21.09.2007, 20:27

Krypto

Zitat Original von st0n3d Zitat Original von Gideon Hö? Woher kommt den die Info mit dem TR? Dr. Böhler hat doch immer gesagt, daß nichts an Hilfsmitteln erlaubt ist, auch kein TR?? Guckst Du hier! Das steht schon einige Zeit dort und auch vor seiner letzten Aussage in der letzten Vorlesung von wegen keine TR. Ich glaub wegen Skript wurde am Ende der Vorlesung gar nichts mehr gesagt........ich vermute das Thema hat sich erledigt oder das Skript kommt nach der Prüfung.........

13.09.2007, 20:10

PDFs dynamisch erzeugen - womit?

Eines vorweg, bei beiden Sachen muss man wohl etwas erlernen oder nicht? XSLT kann man gut wieder verwenden Meine Erfahrung mit XSLT/XSL-FO sind ganz gut. Zwar hat man hier und da Grenzen, aber es gibt Wege und Mittel. Der große Vorteil ist schon das man XML hat (Entweder man hat ne XML Quelle, erzeugt sich XML oder serialisiert Java Objekte ins XML, alles gemacht und funktioniert gut!). Ich glaub mit Transparenz gabs damals probleme XSLT kann man lernen, wenn man es verstanden hat wie das funkt...

12.09.2007, 22:22

Hilfe- Ordner gelöscht

Ahoi, schau mal auf auf http://www.runtime.org/german/index.html, wenn du glück hast findet GetDataBack die Datei wieder. ich würde es nur nicht dorthin installieren wo die datei mal befand. Es werden Ordner und Dateien gefunden........kann man dann aussuchen was man gerettet haben will

28.08.2007, 15:01

GIS I /Geländemodellierung Klausur

zu Teil 1 - ich glaub es waren um die drei oder vier kurz Fragen und dazu Programmierung, wobei im Tutorium wir nur auf die Programmieraufgabe eingegangen sind. Soweit ich gesehen hatte, hatten sich ein paar Leute die Fragen aufgeschrieben ...... Es gibt dazu keine Folien, da die Original Klausur gezeigt wurde. Die Aufgabenstellung stand nochmals (ohne UML natürlich) in den ausgegebenen Java Quelltext und sollte immernoch über den LV Account zugänglich sein. So nun, die Aufgabe war es eine einfa...

15.07.2007, 20:25

jvm options oder doch nur argumente für java.exe?

ahoi, zwar kann ich deinem Problem nicht so ganz folgen, dennoch hätte ich ne Frage. Welche Optionen sind denn bei jni nötig?

08.06.2007, 21:21

Werbung per SMS

Ich würde dir Vorschlagen, das du denen einen Brief schreibst. Darin setzt du eine Frist, verlangst die Löschung deiner Daten und untersagst zu gleich jegliche Verarbeitung und Weitergabe deiner Daten. Möglich ist das du irgendwann mal deine Daten freigegeben hast auch an Dritte, z.B. Gewinnspiel oder irgendwas. Wenn die nach der Frist weiterhin wirklich senden ne Mail an der Bundesnetzargentur mit ne Beschwerde und kannst denen gleich schreiben das du nen Brief schon geschrieben hast. Wichtig i...

25.04.2007, 15:00

Die Vorratsdatenspeicherung ist durch!

Frag doch mal den Geheimdienst, der wirds dir ganz sicher sagen Neben versteckten Funktionen in Hard und Software, gibt es halt Lücken in der Software. Bei vielen ist es ja relativ einfach über die p2p ins System reinzukommen. Eigentlich sollten nun 50mbit up/down für alle bald kommen, damit die Onlinedurchsuchung auch nicht ewigkeiten braucht.

24.04.2007, 09:19

Zulassungsbeschränkung zu Klausuren

Soweit mich erinnern kann, hat sie in der Vorlesung diesen Passus geschickt übersprungen. Ich empfehle dir sie direkt mal zu fragen. Es klingt wesentlich härter auf den Foilien als es wirklich gemeint ist.

21.04.2007, 02:00

Kryptographie Übung 1

Zitat Original von inferno hi, erster post ja, habe auch einen tippfehler gefunden. sprachstatistiken for the win. also eigentlich ist es einmal nen dreher, und einmal einfehlender Buchstabe im vergleich zum Original text... aber gut, dann liege ich doch nicht so weit daneben

20.04.2007, 18:13

Kryptographie Übung 1

Mit der Buchstabenhäufigkeit(1er,2,er,3er kombi) kam ich nicht soooo weit, ist aber notwendig um zu schauen ob man nicht gründlich daneben liegt.... Ich hab mit jemanden zusammen mit der Statistik angefangen, und dann auf ne Wörterbuchattacke umgeschwenkt.....mit den Statistik zusammen wars ganz effektiv..... schöner Text kann mir jemand bestätigen das es dort nen Tippfehler gibt? Bei den Leerzeichen bin ich mir nun nicht sicher

20.04.2007, 10:44

Zitat Original von Jules Zitat Original von KreiS Wahrscheinlicher ist es eh doch, das man anders stirbt als an einem Terroranschlag..... Das hab ich bisher auch gedacht. Reise viel, aber dachte immer: "die Wahrscheinlichkeit, dass ein Terroranschlag in meiner naehe passiert ist so ziemlich gering" Dann war ich letztes jahr in Indien 20km von einem Anschlag entfernt. Und das krasseste einen Monat spaeter: War in Bangalore beim Landtag des Staates Karnataka. Am naechsten Tag lese ich, dass am Ta...

19.04.2007, 13:36

Zitat Original von Warui Zitat Original von KreiS Und die Pläne von W.S., ein paar Anschläge und dann ist es geritzt. Die jüngere Vergangenheit hat gezeigt, dass es noch nichtmal das braucht .... vielen reicht schon die Andeutung oder Behauptung, dass sowas eventuell geplant war ... Oder die vereilteten Geschichten......wobei die Sachen in Madrid und London waren auch nicht ohne. Wahrscheinlicher ist es eh doch, das man anders stirbt als an einem Terroranschlag..... Ich hab noch ein Zitat, das ...

19.04.2007, 09:37

Es ist ja nicht so, dass die EU-Richtlinie nicht von Deutschland abgesegnet wurde. Maffe : trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. Sprich, nicht jedes Vergehen und Verbrechen wird angezeigt oder erfasst, ergo, desto mehr man überwacht, desto mehr Verbrechen wird auch wahrscheinlich erfasst. Oder gibt es plötzlich weniger Verbrechen wenn man gar nicht mehr überwachen würde? Im Allgemeinen ist es so, wenn man irgendwo Kameras aufstellt, verlagern sich die Verbrechen und Delikte ...

18.04.2007, 12:55

Microsoft Select für Studierende

Ist ne alternative zu den SSL Lizenzen, die es sonst gibt.

11.04.2007, 13:58

Sicherheitsmaßnahmen bei WLAN

Ich hatte die Sendeleistung mal auf 50%....im moment ist sie bei 100% mal schauen, ich nutze auch wpa2 und hab auf dem router in den logs auch keine fremden wlan nutzer entdecken können Ich dachte bis vor einiger Zeit das mit der MAC sicherrung viel bringt, bis mich jemand aufgeklärt hatte wie schnell man das auch beseitigt.

10.04.2007, 20:10

Sicherheitsmaßnahmen bei WLAN

Ich dachte das MAC sicherung etwas taugt, soll aber in wirklichkeit nix bringen für den der sich auskennt.... Edit : netter Artikel. Passend hab ich heut gemerkt das mein WLAN locker zum nähsten Hochhausreicht....irgendwo praktisch, andererseits schon Hammer, hätte gar nicht gedacht das die 100m locker erreicht werden....

15.03.2007, 13:06

Rechnerprobleme

zu Problem 2 : das Flag sitzt im Dateisystem, ist auch irgendwo bei MS Dokumentiert (online)