Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 74.

16.07.2011, 19:59

Forenbeitrag von: »Gumulka«

Analysis B Klausur

F1(x) war man musste substituieren, dann ergab sich das Integral zu die kürzen sich raus und es kommt dann raus:

06.04.2011, 23:09

Rechnernetze

Jan ist sein Name. Ja, denke mal für Rollifahrer ist der Raum sehr bescheiden. Sollte man sich evtl mal um was anderes bemühen. LG

25.03.2011, 22:59

Rechnerstrukturen

@Schoki: ja, ich habe es ein bischen durcheinander gewürfelt. Aber in der Folie ging es darum, dass der Clock nicht schneller sein darf als die Combinatorik. Also das ergebnis der Combinatorik Stabil anliegen muss bevor der Clock wieder eine steigende Tacktflanke hat. Meine Grundidee war also nicht so ganz falsch. nur etwas falsch erklärt... @Sharados: Klausur war äusserst fair. hatte nen paar Probleme mit der allerletzten Aufgabe, weil ich die schon vor der Klausur nicht wirklich verstanden hat...

23.03.2011, 23:46

Rechnerstrukturen

denke dann mal, dass um 11 treffen ist und man sich dann mal da einfinden sollte. Das Wo ist der Conti-Campus. um genau zu sein der Hörsaalneubau. Das sind wenn ich mich nicht irre die beiden unteren Hörsäale.

22.03.2011, 22:11

Rechnerstrukturen

der Takt ist ja für die Elementaren Bausteine wie nen und-Gatter, etc gegeben. Aber einen Zyklus, also z.B. eine Subtraktion braucht ja mehrere davon. also auch mehrere Takte. Minimum einen Takt für kurze Operation. @Cach-Block: Du weißt ja die Adresse von den Block, den du haben willst. Wenn diese Adresse in deinem Cach nicht vorhanden ist musst du sie aus dem Hauptspeicher holen. Und die Adresse ist ja auch immer im Cach mit abgespeichert. Cache 36: ist in der Vorlesungsaufzeichnung eingentlic...

08.03.2011, 20:36

Elektrotechnische Grundlagen der Informatik

joar, nur letztes jahr hat es im Sommersemester stattgefunden... und im ModKat steht es auch für Sommersemester drinne.

08.03.2011, 19:50

Elektrotechnische Grundlagen der Informatik

Wurde das ins Wintersemester verlagert?

17.02.2011, 17:16

Open GL-Hilfe für Entgeld

wie weit genau bist du denn und in welchen Bereichen braust du hilfe? Hast du noch gar nicht angefangen oder hast du ein Konkretes Problem bei dem du nicht weiter kommst?

15.02.2011, 05:43

Nonsense Vol. 2: Filme raten mit Bildern :)

sorry für das späte neue Bild. zum ausgleich gibt es auch gleich 2 Bilder: viel Spass beim raten.

12.02.2011, 23:44

Dbs Ii

Zitat von »Toobles« Soweit ich weiß gibt es vom DBIS keine alten Klausuren. Früher hieß es doch DBS IIa, oder ist das eine ganz andere Vorlesung? Zitat von »Toobles« Was willst du denn dazu wissen? In den Übungen wurden halt die Beispielaufgaben vorgestellt, wie sie in den Hausübungen zu bearbeiten waren. Die Folien dazu gibt es in Stud.IP. Mich würde dabei Interessieren, ob er irgenwas besonderes gesagt hab, was in eine Übungsmitschrift gehört. Keine Ahnung. Irgendwelche besonderen Sachen. Wo ...

12.02.2011, 22:27

Dbs Ii

Hat irgendwer ne alte DBS II Klausur? Oder kann etwas mehr zu den Übungen sagen? Konnte leider nie an einer Übung teilnehmen. LG Gumulka

12.02.2011, 14:03

Nonsense Vol. 2: Filme raten mit Bildern :)

Scott Pilgrim vs. the World Trailer oder auf Deutsch: Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt. Die Scene wo er bei der Party nach Ramona Flowers fragt. Bild kommt nachher.

08.02.2011, 03:14

Benotung von Programmierkursen

Ich dachte im ersten Semester auch mal, dass es sehr cool wär die Scheme und JAVA-Prüfungen zu benoten, fand es sehr schade, da es die wenigen Fächer sind, wo ich mal richtig gut bin im Vergleich zum anderen. Aber ich finde, dass es der falsche Ansatz ist. Soweit ich mich erinnern kann, kämpfen wir gerade daran, dass weniger Prüfungen benotet werden sollen, insbesondere sind hier die Matheklausuren der ersten Semester mit gemeint. Da finde ich es die falsche Richtung die eh schon unbenoteten Prü...

02.02.2011, 13:16

Analysis A Ergebnisse

@Sammy: was für einen kleinen Betrag? @all: bin Donnerstag ab 14:00 Uhr eh da in der Ecke, dann kann ich Foto machen.

01.02.2011, 20:43

Analysis A Ergebnisse

Herr Aastrup meinte heute auch in seiner Übung, dass die Klausuren wohl korrigiert sind und die Ergebnisse bis Freitag aushängen sollten. Wird dann auch auf der Seite von Herrn Bergner angekündigt.

27.01.2011, 23:33

Übungen von SWT

Welcher Prof behauptet das nicht von seinem Script. es sollte eigentlich passen, wenn nicht, stell fragen.

27.01.2011, 21:40

Analysis A Klausur Feedback!

Ja, Kausur war sehr fair, hat sich meiner Meinung nach auch stark an der Vorbereitung orientiert und wer gelernt und einen vernünftigen Zettel dabei hatte sollte sie ohne Probleme bestehen können. seien wir also mal gespannt was bei rum kommt. es wurde soweit ich das mitbekommen habe nichts dazu gesagt, wann die Ergebnisse veröffentlicht werden, bzw wann die Einsicht ist.

24.12.2010, 15:28

Frohe Weihnachten

Wünsche euch allen Frohe Weihnachten und ein paar schöne Feiertage. und damit der Thread auch noch ein wenig Sinn hat: Wo feiert ihr eigentlich Weihnachten? Alle bei Familie, alleine, mit Freunden oder .... LG Gumulka