Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 33.

17.11.2008, 19:41

Forenbeitrag von: »Wurzag«

Uni Hannover im Musik Video

Das schlimmste dabei ist, dass ich jetzt jedesmal, wenn ich in den Lichthof komme, Angst habe, dass da gerade so ein Haufen Schmalz versucht zu singen -.-

24.10.2008, 13:45

Datenstrukturen und Algorithmen

Hey! Der Link funktioniert ja gar nicht! xD

17.10.2008, 18:17

Numerik A

Also ich meine, letztes Jahr haben die Professoren bei den Mathe-Vorkursen selber gesagt, dass sie didaktische Doppelnullen sind. Von daher wird es wohl keine ernst zu nehmenden Weiterbildungen geben. Aber im algemeinen sagt man doch, dass Selbsterkenntnis der erste Schritt zur Besserung ist. Scheint nicht zu stimmen

17.10.2008, 12:40

Rollenspiel (RPG) an der LUH oder "Mitspieler?!, die Zweite"

Ich schliesse mich meinem Vorredner in jedem Punkt an xD

16.10.2008, 17:21

Numerik A

Zitat von »Oelkstul« vll numerik doch erst ws09/10 Gut! Ich war wohl doch nicht der einzige, der mit diesem Gedanken gespielt hat...

13.10.2008, 21:39

Rollenspiel (RPG) an der LUH oder "Mitspieler?!, die Zweite"

DSA würde ich auch gerne mal wieder spielen...zu schade, dass ich schon eine (und eine halbe) D&D Gruppe habe...irgendwie sind diese Spiele doch immer arg Zeitaufwändig xD

13.10.2008, 21:36

Uni Hannover Bundesweit auf Platz zwei!

Oh, wow! Da bin ich doch wieder echt stolz in Hannover zu studieren. Wie viel Langeweile muss man für so eine Erhebung haben? °____°

10.10.2008, 13:25

IMAGE-UMFRAGE : Amerikaner schwärmen vom modernen Deutschland (SPIEGEL 09.10.08)

Wirklich ein leicht sinnfreier Thread, aber dennoch... Wer selber mal in Amerika war und sich nicht wie der deutsche Klischee-Tourist aufgeführt hat, wird (zumindest war es bei mir an der Ost-Küste so) festgestellt haben, dass viele Amerikaner in der Tat sehr freundlich reagieren, wenn man ihnen sagt, dass man aus Deutschland kommt. Ich war damals mit der Schule dort und wir wurden sogar durch eine Sicherheitskontrolle gelassen, weil der Wach-Mensch es so toll fand, sich mal mit Deutschen unterh...

08.10.2008, 12:05

Willkommen Ersies!

Es gibt wohl schon ein paar, aber die sitzen wohl noch ich ihren Kellern Aber mal im Ernst: So nerdig, wie viele denken sieht es ja bei uns gar nicht aus. Aber Informatik wäre ja nichts besonderes mehr, wenn alle denken man sei normal

08.10.2008, 11:44

Willkommen Ersies!

Zitat von »knopwob« Ich bin der langhaarige dicke, der in den Vorlesungen mit rumsitzt Um nochmal auf Klischees hinzuweisen: Das ist bei Informatikern nicht sehr aussagekräftig ;p

07.10.2008, 14:25

Immaterialgüterrecht Ergebnisse sind da

Es mag an mir liegen, aber im Veranstaltungskatalog hab' ich die Veranstaltung nicht gefunden...

05.10.2008, 00:49

Ersie AG-Wahl Frage / Problem

Hach, was kann die Welt doch kompliziert sein xD Wenn man sich anmeldet, aber nicht hingeht, ist man also nicht angemeldet...aber wie sieht es aus, wenn man beim ersten Versuch nicht besteht? Zählt das nicht auch als nicht hingegangen und somit als nicht angemeldet? Oder bleibt es bei "erstmals Durchfallen=belegt!"? Ich glaube, ich bleibe einfach bei der ursprünglichen Wahl und kümmere mich um wichtigere Dinge xD

04.10.2008, 15:45

Ich habe es beim überfliegen eben nicht gefunden, aber dafür frage ich ja hier Vielen Dank für die Info!

04.10.2008, 15:28

Ich habe gerade nochmal dir Prüfungs- und Studienordnung überflogen und immer nur gelesen, dass man wählen muss, aber nie, wie genau dies geschieht. Von daher gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass eine nicht bestandene Prüfung auch als nicht gewählt zählt...schliesslich hat man offiziell ja nicht teilgenommen... Gegenstimmen wären natürlich nützlich, wenn begründet

04.10.2008, 14:58

Zitat von »Bastian« Zitat von »Helge« d.h. doch wenn ich z.B. im ersten Semester ne Veranstaltung aus BWL und ne Veranstaltung aus Maschinenbau wähle, dann bringt es mir nichts im zweiten Semester ne Veranstaltung aus Physik zu nehmen oder? und wie läuft das überhaupt mit dem aussuchen welchen "gelten" sollen? also wenn ich in meinem Beispiel z.B. im zweiten Semester Physik dann nehmen würde, könnte ich dann auch sagen das soll das zweite nebenfach sein, und nicht Maschinenbau (wär zwar schade ...

04.10.2008, 13:14

Willkommen Ersies!

Zitat von »Schötti« Ich werd mal sehen, wie ich das in Zukunft mache. Wann, oder ob ich überhaupt nach Hanne ziehe. Wenn ich den Regio um 18 nach in NRÜ nehme, bin ich kurz vor ganz in der Uni und das ist i.O. finde ich. Da bin ich dann eine Stunde unterwegs. So habe ich das am Anfang auch gemacht...und ich brauchte nur eine halbe Stunde nach Hannover...aber spätestens nach dem ersten Semester wird es doch lästig den (gefühlten) halben Tag im Zug zu verbringen. Und es geht doch mehr Zeit verlor...

03.10.2008, 12:03

Willkommen Ersies!

Zitat von »Th3Link« (Mathe in der OE-Woche.. oO. So dolle hab ich noch nie Mathe gehabt...) Na dann wünsche ich dir schon mal viel Spaß bei den richtigen Mathe-Vorlesungen ;p

30.09.2008, 19:52

Willkommen Ersies!

Zitat von »CoVou« Ich habe bislang auch das Gefühl, dass die anderen Informatiker alle ganz nett sind und man gut mit allen klarkommt. Hat jemals jemand etwas anderes behauptet? Ich hoffe doch nicht!

30.09.2008, 16:41

Willkommen Ersies!

Tag 2 der OEs und immernoch nur ein Ersie, der sich vorgestellt hat? Da geht noch was! xD Trotzdem auch von mir ein herzliches Willkommen an alle Neuen! (Auch die, die das hier nicht lesen...die haben halt Pech! ;p )

09.11.2007, 19:32

Linux Einstieg

Also, wenn ich dino vorhin richtig verstanden habe, haben wir jemanden Wenn nicht, ist er also schuld