Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 59.

23.09.2014, 22:03

Forenbeitrag von: »SIMPSON«

Noch Helfer für die Ersi-Wochen gesucht

Ich weiß noch nicht, ob ich am 07.10 in Hannover bin, ansonsten bin ich bereit an dem Tag mitzuhelfen.

18.04.2014, 19:34

Programmieren 2

Zitat von »deHaar« [...] die Aufgaben programmieren bringt Dir mal ganz sicher gar nichts für die Prüfung (es gibt doch noch eine, oder?) Letztes Jahr war es so, dass man wöchentlich Übungsaufgaben abgeben (und dann vorstellen) musste. Gegen Ende des Semesters gab's dann nochmal 'ne Gruppenübung, wobei die Schwierigkeiten in den Aufgaben sehr stark voneinander abweichen. Abschließend dann noch ein wirklich sehr einfaches Testat, das eigtl. geschenkt ist.

29.12.2013, 19:27

Programmieren II - Feedback

Also ich hab Programmieren 2 auch erst letztes Semester gemacht und persönlich empfand ich die zeitliche Belastung für in Ordnung. Und das obwohl sich ein Gruppenmitglied gar nicht erst blicken ließ, weshalb wir unser Projekt mit einer Person weniger als eigtl. geplant durchgeführt hatten. Das Einarbeiten in Android hat wohl die meiste Zeit Verschlungen, man hätte allerdings auch ein anderes Projekt wählen können. Mir persönlich hat die Gruppenphase einiges gebracht.

30.09.2013, 17:06

Proseminar WiSe 2013/14

Bei Prof. Greenyer war es dieses Semester so, dass man eine 15-minütige Präsentation hält. Anschließend gab es 10min Fragerunde und 20min Feedback. Nachdem dann alle ihre Präsentation gehalten hatten, gab es von Greenyer ausführliche Hinweise wie die schriftliche Ausarbeitung zu gestalten sein soll. Vom Umfang her sollten wir 6-8 Seiten (ACM-Template) über das Thema schreiben, worüber wir die Präsi gehalten hatten und noch einmal 1-2 Seiten über ein anderes Thema. Alles in allem fand ich das sch...

08.08.2013, 12:01

Mensch-Computer Interaktion

Die Klausur war in deutsch.

24.06.2013, 17:13

Bestellmöglichkeit Surface Angebot?

Die Preise für Deutschland: (quelle) Surface RT 32 GB (nur Tablet) 161,00 € + MwSt. Surface RT 32 GB + Surface Touch Cover (Zyan/Schwarz/Weiß) 203,00 € + MwSt. Surface RT 32 GB + Surface Type Cover 237,00 € + MwSt. Da kann man eigtl. nicht meckern. Sollte es die Möglichkeit geben, dort zu bestellen, dann würde ich's mir überlegen. Selbst wenn nur ein Windows RT drauf ist.

22.04.2013, 20:03

Programmieren 1

Soweit ich weiß, gibt es die Lösungen für die C-Programme im StudIP. Ab Blatt 10 oder so wurde dann Java behandelt. Da gibt's allerdings keine Lösungen. Es sollte allerdings auch nicht schwer sein, jmd. aus dem zweiten Semester zu finden, der alle Übungsblätter behandelt hat.

07.03.2013, 22:29

Information Retrieval - Inverse Document Frequency

Ich habe eben einen Blick in die Vorlesungsfolien geworfen. Da steht tatsächlich idf=log(n/df); dann würde ich es letztendlich auch so in der Klausur machen. In "algorithms for internet applications" wird es dann übrigens wieder als idf=log(n/(dfi+1)) gelehrt.

07.02.2013, 10:27

Algorithms for Internet Applications

Hallo, ich habe leider immer noch keinen Zugriff auf die Dateien der Vorlesung und Übung. Bis einschließlich Kapitel 4 habe ich die Vorlesung; alles darüber hinaus fehlt mir. Kann mir jmd. bitte die restlichen Dateien zukommen lassen? Ich wäre äußerst dankbar.

04.02.2013, 20:49

Termin ist nun bekannt: Prüfung: Prüfungsleistung Klausur (60 min) Zeit: 13. Februar, 11:00 Uhr Raum: Appelstraße 9a (340, Raum 1514 Quelle

30.01.2013, 14:56

Mensch-Computer Interaktion

Zitat von »Jost« Wie kommt man an die Vorlesungsmaterialien? Im StudIP kann man sich nicht anmelden... ...nicht mehr anmelden. Frag halt 'n Kommilitonen, ob er's dir schicken kann.

28.01.2013, 11:05

Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass die Klausur zwischen 13. und 15. Feb. stattfinden soll. Der genaue Termin wird in den nächsten Tagen vermutlich auf der Institutsseite gepostet. Ich finde das ist ziemlich kurzfristig geplant. Da hätte man uns mMn eher bescheidsagen müssen.

20.12.2012, 17:35

Foundations of Information Retrieval

Hab sie dir per PM geschickt. Allerdings möchte ich noch anmerken, dass in der richtigen Klausur deutlich mehr Kurzfragen gestellt werden. ("Was ist der Untschied zwischen Cluster und XYZ" o.ä.) Dafür sollte man sich vermutlich nochmal alle Folien durchlesen, oder aber (falls man die Zeit aufbringen kann) das Buch, welches euch empfohlen wurde.

09.11.2012, 19:07

Foundations of Information Retrieval

Ich habe eine Midterm Probeklausur vom 12.01.2012

29.10.2012, 23:26

Wenn möglich, hätte ich sie auch gerne. Habe mich zwar erst vor kurzem Angemeldet und dementsprechend noch keinen Acc, aber wieso sollte es bei mir funktionieren, wenn's bei euch nicht geht? mfg

03.10.2012, 10:59

NF-Überschneidungen

VWL A lässt sich allerdings auch gut bestehen, ohne zu den Vorlesungen zu gehen.

17.09.2012, 17:30

Klausur "Diskrete Strukturen" von diesem Semester

Ich habe das Blatt mitgenommen, allerdings auch als Schmierzettel genutzt. Einiges ist durchgestrichen und so. Sollte sich sonst keiner melden, könnte ich es für dich einscannen. Die Frage ist nur, ob dann auch alles lesbar ist.

27.07.2012, 18:42

Verkaufe IT Bücher

Sofern noch vorhanden würde ich dir gerne folgende Bücher abkaufen: Ajax und Java Das Google Web Toolkit, m. CD-ROM: Ajax-Applikationen mit Java Einstieg in XML Kompendium der Web-Programmierung: Dynamische Web-Sites

18.04.2012, 07:32

Zur Erinnerung

damit es nicht vergessen wird: Morgen gibt es die Schließberechtigungen.

16.03.2012, 00:49

DuA

Sind eigtl. alle Kapitel für die Klausur relevant?