Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

24.01.2015, 13:36

Forenbeitrag von: »Lionel«

Rüstungsforschung an der Uni / am TNT

Ich finde es Schlimm, wie überall diese Hetzkampagnen gegen die Rüstungsforschung getrieben werden. Die Rüstungsforschung ist einer der wenigen Bereiche, in denen wirklich viel Geld in Forschung investiert. Dort strebt man nicht nur ausschließlich nach wirtschaftlichem Profit, sondern tatsächlich auch im Sinne der Wissenschaft nach technologischem Fortschritt. Aus sowas entstehen dann weltverändernde Dinge wie das Internet, ohne das wir heute nicht hier wären. http://en.wikipedia.org/wiki/Milita...

21.02.2014, 07:54

Übungen: Foundations of Information Retrieval

Hallo, leider konnte ich an der Übung nicht teilnehmen und such daher die Lösungen zu den Übungen. Kann mir die jemand zukommen lassen? Vielen Dank!!

19.10.2013, 20:40

Organisation der eigenen Prüfungen, CP, CP-bedingungen

Was beudeutet es, wenn man in der v3 die Werte in einer Zeile in den Spalten Typ Lp Note so hellgrau sind?

19.10.2013, 20:00

Ist da was neu in der PO? Da steht was von wegen KKB Informatik und KKB Informationstechnik???? Woops mein fehler

18.10.2013, 19:04

Vielen Dank für die erstaunlich konstruktiven Antworten. Ein paar Fragen habe ich noch: - Kann man die Masterplan-v3.xls jetzt zuverlässig verwenden oder sind da noc grobe fehler drin? - Kann man in die Masterplan-v3.xls auch geplante Prüfungen eintragen, die noch keine Note/bestanden haben? - Wieso berechnet sich die Gesamtnote in der Masterplan-v3.xls erst nachdem man die Masterarbeit eingetragen hat? Das ist doch eher blöd :O - Angenommen man trägt jetzt mühsam alles ein und es kommt bald ein...

13.10.2013, 23:36

Hi, ich wollte mal in die Runde fragen, wie ihr den überblick behaltet, wenn es darum geht, Prüfungen aus max. 3 KKB zu wählen, Bedingungen wie max. 31 Labor-/Seminar-/Projekt-CP einzuhalten, in jedem KKB ein Seminar, gesamt CP und so weiter. Bisher habe ich mir recht schlicht ne Text-Datei angelegt, eine Vorlesung pro Zeile und dann immer manuell prüfen, ob alles aufgeht. Leider kenne ich mich kaum mit Excel aus. Man könnte doch sicher eine Excel Vorlage für alle Inforamtik-Studenten ersttellen...

18.01.2012, 00:37

Software Projekt

Der Kunde nimmt die Software ab. Oder eben nicht.

17.01.2012, 18:12

Mitschrift Numerik A und Analysis A...

Leela steht jetzt zu Diensten

16.01.2012, 21:59

Vwl - 8Lp

Zitat von »SunshineSunny« Hey, also alle BWL und VWL Prüfungen müssen schriftlich mit einem Formblatt angemeldet werden. Das findest du Hey, also alle BWL und VWL Prüfungen müssen schriftlich mit einem Formblatt angemeldet werden. Das findest du hier. Und dort das pdf: Anmeldung zu Leistungen im Nebenfach-/Schlüsselkompetenzmodul. Das muss vom Prüfer unterschrieben werden und dann zum Prüfungsamt (von dort geht es zum Prüfungsausschuss) und wird dann eingetragen. Das schaffst du aber nicht mehr...

13.12.2011, 14:12

Windows 7 vom MSDNAA

Zitat von »Schokoholic« Du kannst auch einfach z.B. die deutsche und die englische Version (oder beliebige andere) runterladen, dann bekommst du zwei Keys. ?? Ich dachte das geht nicht mehr....

20.11.2011, 15:29

Datenbanksysteme - hat irgendwer alte Klausuren?

Wäre super, um zu sehen was da auf einen zukommt..... Die Übungen sind doch recht schwer.....

29.09.2011, 14:14

Technologien für das Internet I. SS oder WS ?? +Fragen

Die Semester Angaben zu "Technologien für das Internet I" sind widersprüchlich: http://www.dbs.uni-hannover.de/lvk/sangi…fachid=96&kid=2 "WS 2011/12: Lehrveranstaltung und Prüfung" vs "Frequenz: jährlich im SS" Was trifft zu? Und wie sind die Erfahrung mit dieser Veranstaltung im Vergleich zu "Algorithms for Internet Applications"? Und noch eine Frage: Das Modul "Fachmodul Internettechnologien" hat laut Prüfungsordnung 4 LP zu vergeben. Wenn ich nun eine der o.g. Veranstaltungen plus "Security E...

25.09.2011, 21:43

Stochastik vs Numerik

Was ist leicher? Ich habe im Forum gelesen, dass es sehr auf den Dozenten ankommt. Hat jemand Erfahrungen mit Stochastik bei Weber bzw Numerik bei Attia?

21.09.2011, 11:21

Bachelor Durchschnittsnote / Vergleich zu anderen Unis ?

Hey mich würde mal interessieren, ob es irgendwelche Informationen bezüglich von Durchschnittsnoten von Informatik Bachelorabsolventen an der Uni Hannover gibt. Was sollte man erreichen, um evtl nur mit einem Bachelor ins Berufsleben zu starten? Wie steht die Lehre bzw. dieser Abschluss in Hannover im Vergleich zu anderen Unis da?

01.09.2010, 17:52

GThI Klausur-Aufgaben WS 09/10 und Klausur SS 2010

Wer die Klausur nicht bestanden hat und eine Rechtsschutzversicherung hat, könnte einfach mal aus Spaß aufgrund des MultipleChoice Teils vor Gericht gehen. Der Oberverwaltungsgericht Münster hat in diesem Urteil *link* vor ein paar Jahren schon mit drohendem Zeigefinger angemerkt, dass Punktabzug bei falschen Kreuzen wohl rechtlich nicht haltbar sei, weil Zitat: Zitat Das in den Klausuren gewählte einfache, nur auf die Einschätzung als richtig oder falsch abstellende Antwort-Wahl-Verfahren birgt...