Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 266.

27.03.2006, 20:16

Forenbeitrag von: »ap«

RE: Forum DNS Probleme - Diskussion

Zitat Original von Mac edit: gerade noch mal mit dem Herrn Gläser telefoniert. Die fehlenden Daten werden nun auf dem DNS2 nachgetragen. Dieser wird allerdings nur abgerufen, wenn der DNS1 nicht reagiert. Weshalb das Problem wahrscheinlich auch "nur" alle paar Wochen auftritt. Dass es keinen DNS-Eintrag für finf.~ und forum.finf.~ gab, kam in den letzten 14 Tagen sehr häufig vor. Auch die letzten 48 Stunden bis heute gegen schätzungsweise 18 Uhr gab es keinen DNS-Eintrag (abhängig vom Provider,...

12.03.2006, 09:04

RE: Wie Microsoft die iPod-Verpackung gestalten würde

Zitat Original von migu Denn Apples schlichtes Design ist einfach zu ... schlicht: http://video.google.com/videoplay?docid=4313772690011721857 Ich oute mich jetzt mal: Um ehrlich zu sein, gefällt mir die Pseudo-MS-Verpackung wesentlich besser und ist ansprechender als das Original... Insofern sind die MS-Designer, auf die das hier eine Persiflage ist, wesentlich besser drauf

06.03.2006, 12:43

Rechtsberatung gesucht.

Alles IMHO und IANAL, und wie ich handeln würde: Ich würde dem Mahnbescheid widersprechen. Und zwar OHNE Angabe irgendeines Grundes. Sollte es (was ich allerdings in diesem Fall weniger glaube, da sich der Antragsteller auf sehr dünnem Eis bewegt) es unerwarteterweise zu einem Prozess kommen, würde ich mir einen RA nehmen und argumentieren: * Keine berechtigte Forderung, da keine Ware bestellt und keine Rechnung erhalten * Im Zweifelsfall Einrede der Verjährung: Die Forderung ist spätestens am 3...

05.03.2006, 10:55

RE: Rechtsberatung gesucht.

Zitat Original von Informatik Minister 1) Wo erhalte ich Rechtsberatung? Amtsgericht Hannover, Rechtsanwalt, ... ? Nur und ausschließlich beim Rechtsanwalt, die haben da ein Monopol drauf. Lediglich einfache Dinge zu einem laufenden Verfahren beauskunften u. U. auch die Rechtspfleger am (Amts-) Gericht. Zitat 2) Was kostet mich diese ungefähr, wenn ich die "Geschichte eines Handy-NICHT-Kaufs" vortragen will, die im Moment in einer Zwangsvollstreckung (schlimmes Wort) zu enden droht? Hängt vom S...

13.02.2006, 19:50

Makroökonomie

Also im letzten Jahr haben wir eine Kombiklausur von 60 Minuten Länge im SS geschrieben und dafür 8 CP erhalten.

09.10.2005, 18:28

RE: Datenkommunikationsnetze

Kann ich auch nichts zu sagen. Aber ich hatte irgendwie auch den Eindruck, als sei das Veranstaltungsangebot deutlichst zusammengefahren worden. Zumindest rein Gefühlsmäßig.

06.10.2005, 15:07

RE: AG-Wahl

Zitat Original von Diktator Immaterialg¨uterrecht - Der Schutz des geistigen Eigentums, Läufer Ich fand es ganz lustig, die Klausur war pipifax. Zur Vorlesung selbst muss man aber nicht gehen (war ich auch nicht), da ein gutes Script vorhanden ist.

05.10.2005, 12:14

Kryptographie: Fragen

Gibt es an der Wunstorfer Straße ausreichend (kostenlose) Parkplätze, oder sollte man auf alle Fälle mit der 10 kommen?

03.10.2005, 17:12

PHP-Redirect mit POST?

Dann wäre es IMHO sinnvoller, dein Zielscript anzupassen bzw. dort die Statistik- und Umbenennroutine per Vorschaltung einzubauen anstatt eine Krücke mit Umleiterdatei zu schaffen.

03.10.2005, 14:13

PHP-Redirect mit POST?

Vor allem solltest du nicht davon ausgehen, dass jeder Javascript verwendet. Was machst du dann? -> Schlechte Idee. Warum musst du überhaupt ein Script dazwischenschalten?

03.10.2005, 14:03

RE: PHP-Redirect mit POST?

Nein, geht nicht (zumindest wäre mir das nicht bekannt). Du kannst höchstens durch dein PHP-Script die endgültige Seite samt POST-Parametern aufrufen und das Ergebnis "durchreichen".

02.10.2005, 12:51

Mircosoft Easteregg?

Zitat Original von Markus Und noch ne Frage, ist "Alfabet" ein Verschreiber von dir oder ist das nach der neuen Rechtschreibung richtig. Wenn ja, dann sieht das ja mal stark gewöhnungsbedürftig aus Weder noch. Alfabet wird immer noch Alphabet geschrieben. Ich schreibe aber teilweise gern mal bewusst falsch, um einfach die Inkonsistenzen der neuen deutschen Rechtschreibung zu zeigen. Warum wird der Delphin heute Delfin geschrieben, das Alphabet aber nicht Alfabet? IMHO wurde die Schreibweise nic...

02.10.2005, 09:56

Mircosoft Easteregg?

"Franz jagt im total verwahrlosten Taxi quer durch Bayern." Es fehlen übrigens mindestens 4 Buchstaben aus dem deutschen Alfabet (ja, das deutsche ABC hat nicht nur 26 Buchstaben, wie viele meinen, sondern 30 - eigentlich sogar noch mehr, aber die übrigen Buchstaben haben keine eigenen Schriftzeichen, sondern werden aus den Symbolen anderer Buchstaben zusammengesetzt). Mit "=rand(a,b)", wobei a, b natürliche Zahlen werden a Zeilen mit jeweils b Sätzen "Franz jagt..." erzeugt. =rand(1,2): Franz j...

19.09.2005, 16:30

RE: Der Bundestag ist gewählt

Zitat Original von Markus Zitat Original von ap Was sind eigentlich Neuwahen? Nun, wenn man beschließt es zu Wahlen kommen zu lassen und die Mehrheitsverhältnisse nicht erreicht werden nach dem dritten Wahlgang kann Herr Köhler (Bundespräsident) entweder eine(n) Kanzler(in) benennen oder den Bundestag ausheben, was zu Neuwahlen führen würde. =>Das war jetzt SEHR grob erklärt, genaueres stand zB heute in der Haz (erste Seite, unten), habe es nur nicht 100% genau im Gedächtnis gehalten. Das sind ...

19.09.2005, 12:16

RE: Der Bundestag ist gewählt

Was sind eigentlich Neuwahen?

17.09.2005, 12:48

Wahlen 2005

Zitat Original von q_2 Jetzt mal eine andere, "Erststimmen"-Sache: Welchen Kandidaten wählt ihr denn? Gabriele Lösekrug-Möller. Kenne ich persönlich und würde ich sogar wählen, wenn sie in der falschen Partei wäre. Dass sie das nicht ist, freut mich um so mehr

16.09.2005, 13:29

RE: Notebook notwendig ?

Zitat Original von Informatik Minister Von der Einkommensteuer ist man als Student ja meistens befreit. Erzähl nicht sowas, nachher glaubt das noch jemand. Einkommensteuer muss jeder mit Wohnsitz in Deutschland bezahlen, sogar das neugeborene Baby. Einzig: Als Baby, Kind oder Student hat man meist kein derart großes Einkommen, dass der Steuerfreibetrag überschritten wird (wobei gerade bei Studenten häufiger Einkommensteuer anfällt, als man gemeinhin glaubt, da viele Studenten nebenher oder gar ...

13.09.2005, 13:02

RE: wer hat recht?

Zitat Original von LuckyWer hat Recht? Viel interessanter finde ich, was die freie Wirtschaft (hier: West) über "die anderen" (also CDU/CSU/FDP/SED-PDS) meint: [SIZE=7](Nicht von mir, ist per E-Mail rumgekommen. Fotograf unbekannt)[/SIZE]

23.07.2005, 12:29

RE: Softwareanforderung und -Entwurf Passwort

Noch mal ich, ich habe das Passwort mittlerweile erhalten, ich danke recht herzlich dafür!

23.07.2005, 12:13

Softwareanforderung und -Entwurf Passwort

Hallo, ich habe leider das Passwort für die Unterlagen und Softwareanforderungen und -Entwurf vergessen bzw. verlegt. Kann mir das bitte nochmal jemand zusenden? Danke!