Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

11.08.2015, 13:53

Forenbeitrag von: »lolamann«

Requirements Engineering

Hallo Hatte die Prüfung in diesem Semester bereits. Primär kommt das dran was angekündigt wurde. In meiner Prüfung kamen andere Teile dran als bei anderen. Gab aber auch Überschneidungen. Ablauf und Atmosphäre Eine sehr angenehme mündliche Prüfung (hatte schon mehrere bei anderen Dozenten). Herr Schneider fragt sehr präzise, man weiß eigentlich immer wo man sich befindet und welche Aspekte man wie detailiert nennen soll. Man wird weniger "stumpf abgefragt" als dass man sich in einem Dialog befin...

23.05.2015, 20:58

Master Anmeldung Passbild?

Hatte vor einigen Wochen wegen einer anderen Sache zur Masterbewerbung ein Gespräch mit Frau Vais. Sie sitzt als Sekretärin mit im Zulassungsauschuss. Sie merkte nebenbei an, dass der Auschuss eigentlich 90 Prozent der Masterbewerbungen wegen Formfehlern ablehnen müsse, da kein Passbild vorhanden sei. Man sei aber in den meisten Fällen kulant. So etwa im Wortlaut. Ich jedenfalls hab damals auch keins beigelegt und wurde wie mein Vorrerdner trotzdem immatrikuliert. Schönen Abend!

16.04.2015, 14:42

Formale Methoden im Software Engineering

Gestern im UbiBots-Seminar wurde er nochmal darauf angesprochen und meinte dann, dass es die Noten möglicherweise nächste Woche gibt. Auf den Hinweis, dass der Eintragungszeitraum für die Noten am 18. April endet, sagte er das sei ihm bekannt. Abwarten und Tee trinken

27.03.2015, 11:56

Integration von Datenbanken

Hallo, Ich hatte die Prüfung bereits in diesem Semester. Die Themen die hier gelistet wurden kommen auch grob dran: https://forum.finf.uni-hannover.de/index…79651#post79651 Also potentiell alles was im Skript steht. Prof. Lipeck fragt zunächst einige ganz grundlegende Sachen die auf jeden Fall bekannt sein müssen, Intension/Extension, Ziel der Integration, Arten der Integration, Autonomie/Hetereogenität/Verteilung, usw. Bei mir wurden dann noch Eigenschaften und Vor-/Nachteile der verschiedenen ...

09.03.2015, 16:21

Klausur:Architekturen für Software-Systeme

Schließe mich an. Habe primär Faktenwissen aus den Folien und (korrektes) UML bzw. die Pattern dort gelernt. Danke!

25.02.2015, 16:04

Moderne Software Entwicklungsmethoden- Klausur

Die Noten (WS 14/15) sind übrigens schon im QIS eingetragen, für alle die es noch nicht gesehen haben.

12.02.2015, 14:04

Hallo, Hab die Klausur ebenfalls als machbar empfunden. Die Zeit war wie immer knapp, allerdings keine Überraschung. Die Fragen waren erstaunlicherweise ziemlich nah an den Sachfragen aus den Übungen. Diverse Diagramme deren Kenntnis und Verständnis mehrfach und in fettgedruckt als zwingend betitelt wurde kamen dafür nicht dran. (UML-Diagramm zur Modellbildung, UML-Diagramm zu Modelltransformationen) Jedoch einige ganz oberflächliche Textfragen dazu, mit wenig Punkten. Es wurde recht viel (korre...

06.02.2015, 17:54

Hallösche, Werde am Montag aller Vorraussicht nach auch mitschreiben. Ich saß während des diesjährigen Vortrags unmittelbar hinter Herrn Schneider. Er hat sich etwa anderthalb A4 Seiten lose notiert zu dem Vortrag. Insbesondere im Mittelteil wo es um Visionen, Leadership, Team-Zusammenhalt usw. ging hat er sich einiges aufgeschrieben. Das muss natürlich nicht heißen, dass sich die gestellten Fragen um dieses Thema drehen. Allerdings vermute ich, dass ein Paar Fragen kommen werden. Falls jemand n...

23.10.2014, 15:39

Hardware Praktikum

Kann mich meinen Vorrednern zunächst mal anschließen. Was ich besonders wichtig fand/finde: Allgemein: - Fangt so früh wie möglich an mit der Vorbereitung, am besten ein/zwei Wochen vorher (Weiß nicht wie in diesem Semester die Termine liegen) - Redet auf jeden Fall mit euren Betreuern von dem jeweiligen Projekt, zeigt ihnen vorher was ihr verstanden habt und wo es Probleme gibt - Geht zu den Vorbereitungsstunden und baut dort zum testen ein Paar Kleinigkeiten auf, lasst euch die Funktionsweise ...

18.09.2014, 12:10

Vorläufiger Zulassungsbescheid im Master

Okay danke schonmal dafür. Werde die Tage auch mal persönlich beim P-Amt vorstellig, wollte schonmmal horchen ob vielleicht jemand ne kluge Lösung parat hat. Mündliche Prüfung.. Ohje ohje, glaube das kann ich vergessen in dem Fach. am 23.9. ist da Einsicht, werde mal fragen was die vom HFT so dazu sagen, vielleicht gibts ja Mitleid. Update 03.11.14: Ist schon etwas her, aber der Vollständigkeit halber.. Man muss einen formlosen, aber persönlich unterschriebenen Antrag an Frau Szczerbicka auf Ver...

17.09.2014, 14:53

Vorläufiger Zulassungsbescheid im Master

Moinsen liebe Infler, Habe ein ähnliches Problem zu dem was hier schonmal gepostet wurde: https://forum.finf.uni-hannover.de/index…=10200&pageNo=1 Allerdings ne andere PO und irgendwie ist mir die Lösung der Sache auch nicht ganz schlüssig. Deshalb hier nochmal speziell auf meinen Fall zugeschnitten. Folgende Situation: Ich wurde für das kommende WS 14/15 vorläufig zum Master zugelassen, nachdem ich derzeit nach PO09 Informatik im Bachelor studiere. Ich habe meine Bachelorarbeit gerade gestern a...