Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 82.

17.10.2017, 10:52

Forenbeitrag von: »Anselm«

Kleiderschrank zu verschenken

Danke! Hatte schon versucht ihn zu löschen, keine Möglichkeit dazu gefunden und es dann wieder vergessen.

03.10.2017, 11:34

Kleiderschrank zu verschenken

Hallo Leute, ich habe einen Kleiderschrank zu verschenken. Anbei ein Bild. Der Kleiderschrank ist zur Zeit auseinandergebaut und müsste in der Nordstadt abgeholt werden. Einer der Griffe ist kaputt, ließe sich aber wahrscheinlich kleben. Alternativ könnten vermutlich auch einfach neue Griffe im Möbelhaus des Vertrauens nachgekauft werden. Bei Interesse meldet euch einfach per PN. Viele Grüße, Anselm

15.09.2017, 11:10

Klausurergebnisse und Klausureinsicht "Grundlagen der theoretischen Informatik"

Liebe Studenten, die Klausur zu "Grundlagen der theoretischen Informatik" ist fertig korrigiert und die Ergebnisse sind im QIS eingetragen. Die Einsicht wird am 22.09.17 von 10:00-11:00 in Raum 226 am Institut stattfinden. Viele Grüße, Anselm

24.04.2017, 10:21

Proseminar unter PO 2017

Zudem finden (zumindest war das bisher der Fall) in jedem Semester Proseminare statt.

16.03.2017, 13:16

Klausur-Einsicht "Logik und formale Systeme"

Liebe Studis, die Einsicht der Klausur "Logik und formale Systeme" findet am 23.03.2017 von 11:00-12:00 in Raum 219 in der Appelstr. 4 statt. Viele Grüße, Anselm

16.09.2016, 10:19

Klausureinsicht "Grundlagen der theoretischen Informatik" vom 09.09.2016

Liebe Klausurteilnehmer der Klausur zu GdThI in diesem Semester, die Einsicht findet am Dienstag, den 27.09.2016 um 11:00 in Raum 226 in der Appelstr. 4 statt. Viele Grüße, Anselm

25.01.2016, 15:08

Mündliche Prüfungen: Logik und Komplexität, Effiziente Algorithmen, Komplexitätstheorie, Berechenbarkeit und Logik

Liebe Studierende, die Prüfungstermine für Logik und Komplexität und Effiziente Algorithmen (1), sowie Komplexitätstheorie und Berechenbarkeit und Logik (2) sind in unserem Anmeldesystem eingetragen. Die Anmeldung für die einzelnen Termine erfolgt auschließlich über das Anmeldesystem. Termine sind: (1): 22.02, 09.03, 30.03, 31.03 (2): 23.02, 16.03, 31.03 Viele Grüße, Anselm Haak

15.10.2014, 21:36

Willkommen, liebe Erstsemester! (Vorstellungsrunde 2014)

Um mit gutem Beispiel voranzugehen stell ich mich auch mal wieder vor Anselm mein Name, Informatikstudent im 9ten Semester (drittes Semester Master). Dieses Semester schreibe ich noch meine Masterarbeit und belege einige letzte Module. Weiterhin bin ich schon länger am Institut für theoretische Informatik als HiWi in der Lehre unterwegs (Tutor in "Grundlagen der theoretischen Informatik" sowie "Komplexität von Algorithmen"), allerdings dieses Semester wohl das letzte mal. In meiner Freizeit mach...

06.10.2014, 21:52

Noch Helfer für die Ersi-Wochen gesucht

wollte eigentlich vorher noch in die mensa... wie wichtig ists, um 12 da zu sein, wenns doch erst um 1330 losgeht?

19.09.2014, 22:58

Nachträglicher Wechsel des KKBs einer Prüfung

Je nach Vorlieben sollte man sich aber schon vorher recht genau überlegen, was man machen will und das relativ gut durchplanen. Und das ist tatsächlich nicht ganz einfach. Allerdings gibt es irgendwie hier im Forum ExcelTabellen, die dabei enorm helfen. Ich z.B. spezialisiere mich auf den THI-Bereich und musste in den anderen KKBs gut schauen, wie ich meine Punkte mit Sachen, die mich interessieren, zusammenbekomme. Am besten einfach mal im ModKat schauen welche Fächer dich prinzipiell interessi...

01.05.2014, 09:28

Studybloxx

Habe gestern Abend eine Antwort erhalten: Es gibt dieses Semester keine Blöcke für den Norden/Osten Deutschlands. Die "bisherigen Sponsoren hatten einfach keine Budgets". Tut mir Leid, wird also auch nichts mehr kommen Viele Grüße, Anselm

27.04.2014, 13:16

Studybloxx

Ich habs erstmal wieder komplett vergessen... Lasse den Tab jetzt offen, bis ich mich gekümmert habe!

10.04.2014, 17:14

Komplexitätstheorie

Man muss eigentlich immer nen großes Bild malen mit den ganzen vorkommenden Komplexitätsklassen (PH inkl. den unteren Ebenen der Sigma, Pi und Delta-Klassen, PSPACE, die verschiedenen probabilistischen Klassen, ParityP, P^PP = P^ParityP), dabei natürlich die Inklusionen einzeichnen und sagen welche Klassen unter Vereinigung, Schnitt und Komplement abgeschlossen sind und was vollständige Probleme für die Klassen sind (falls es welche gibt/falls welche bekannt sind). Weiterhin werden dann noch so ...

09.04.2014, 22:43

Studybloxx

Oh, hm. Ich werds morgen mal rausfinden.

09.04.2014, 11:01

Studybloxx

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe gibts die nur zu jedem Wintersemester neu. Sind denn schon alle aufgebraucht?

07.04.2014, 13:03

Fragen Compiler Konstruktion (CoKon :) )

Verlauf meiner Prüfung heute: Zunächst prinzipiellen Aufbau eines Compilers erklären, ohne Rückfragen (also nicht sehr detailliert). Dann gings direkt zu Grammmatiken für Boolesche Ausdrücke. Auf welche Art können die Werte codiert werden (numerisch oder durch stelle im programmcode) Er hat ne kleine Grammatik hingeschrieben und ich sollte erklären wie man dafür 3Adresscode generieren kann -> mit na attributierten Grammatik mit true, false und code (inherit, inherit, synthetisch). Beispielhaft s...

02.04.2014, 23:37

Zur S-Attributierung: Normalerweise sollte angegeben werden, welche Attribute synthetisch und welche inherit sind. Dann ists natürlich einfach zu beantworten. Allerdings kann mans auch anhand der Berechnungsvorschriften ablesen: In diesem Fall berechnet sich val jeweils aus Attributen der rechten Seiten und ist somit synthetisch. Da es außerdem anscheinend das einzige auftretende Attribut ist, ist die Grammatik wohl S-attributiert. Aber wie gesagt: Eigentlich müsste eingehend definiert werden, w...

02.04.2014, 09:07

Da Parchmann im Ruhestand ist, nur noch (bisher) eine Veranstaltung pro Jahr macht und er anscheinend eher sein Angebot an Vorlesungen möglichst vielfältig durchgehen möchte ist es fraglich, ob die Vorlesung (in absehbarer Zeit) überhaupt noch angeboten wird. Andererseits ist Parchmann wohl immer offen für Vorschläge, insofern ists auch nicht ganz auszuschließen. Die Prüfung muss meines Wissens aber auf jeden Fall im kommenden Semester (Sommer) nochmal angeboten werden/wird angeboten. Gruß, Anse...

14.01.2014, 08:57

Automatische Prüfungsanmeldung

Wenn du damit meinst so etwas wie eine Anmeldung per Formular und anschließendes Eintragsen durchs Prüfungsamt: ja. Wenn du meinst, dass du irgendwo nicht bestanden hast und deshalb zwingend nach spätestens einem Jahr nachschreiben musst: nein, solche Prüfungen musst du manuell anmelden. Wenn du es nicht tust darfst du (normalerweise) nicht mitschreiben und hast somit automatisch nen weiteren Fehlversuch. Viele Grüße, Anselm