Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

08.10.2017, 17:41

Forenbeitrag von: »MrKrabat«

Frage zu PEBS

die Prüfungen zu den nicht mehr existierenden Fächern werden weiter angeboten für 2 Jahre, sodass man alle seine Versuche verbraten kann. Wurde zumindest in Betriebssysteme (Wahlpflicht) so gesagt. Da PEBS ja glaube eine pflicht Fach (war) weiß ich nicht wie sich das dort verhält.

23.05.2017, 17:57

vServer/VM für Anfänger

Hallo, [dauerwerbesendung] ich kann dir die VPS von OVH Empfehlen: https://www.ovh.de/virtual_server/vps-ssd.xml Generell würde ich dir von Systemen abraten die mit OpenVZ visualisiert sind, KVM ist wesentlich besser. Die Gründe dafür erspar ich dir aber mal lieber Die 3,49€ Kiste bei OVH habe ich auch, die hat echt mächtig Power in der CPU. Ich hab da unter anderem Webserver, Datenbankserver, Mailserver (SMTP/POP3/IMAP), Gitserver, VPN Server, 2 kleine Gameserver, Teamspeakserver und diverse se...

22.04.2017, 14:04

Proseminar unter PO 2017

Hallo, bei der Informationsveranstaltung habe ich leider vergessen diese Frage zu stellen, daher hoffe ich hier weiß jemand die Antwort. Unter der alten PO09 findet das Proseminar im 5. Semester statt (also im nächsten). Jedoch wurde es unter der neuen PO17 in das 4. Semester verschoben (das jetzige). Wenn ich nächstes Semester dann das Proseminar ablegen will findet es also nicht mehr statt, sondern erst wieder im 6. Semester. Gibt es übergangsweise nächstes Semester ein Proseminar? Oder kann i...

18.04.2017, 18:50

Frage zu neuer PO 2017

Uns wurde gesagt, dass man nur auf die neue PO konvertiert, wenn man zum WiSe17/18 noch eingeschrieben ist. Wer also seinen Abschluss zum SoSe 17 macht, schließt diesen noch unter der alten PO ab. Ansonsten zur Infoveranstaltung gehen: Zitat Für die Bachelorstudiengänge Informatik und Technische Informatik findet die Informationsveranstaltung am Mittwoch, 19.4.2017, 17-18:30 Uhr im Raum 3703-023 (MM-Hörsaal) statt.

30.05.2016, 17:34

UPDATE vom "1und1-Campus-Code"-Programm

ich würde von den 1&1 VPS auch eher abraten. Die 1&1 Cloud Server bieten dynamische Ressourcen, das deutet schon (meist) auf schlechte Qualität hin. Es gibt 3 Arten von Servern: a) virtuelle Server, das System wird geteilt, andere User des Systems können dir Leistung klauen, erkennt man oft an "dynamischen RAM", "fair use" oder "vCPU", die gesamte Hosthardware wird von mehreren Usern gleichzeitig benutzt. Diese Server sind langsam und minderwertig und meist überbelegt. b) Root Server, diese Serv...

12.04.2016, 13:34

Seminar: Didaktik für studentische ÜbungsleiterInnen der Elektrotechnik und Informatik

Um die Frage zu beantworten, es bietet sich definitiv an teilzunehmen, aber es gibt bereits 32 in stud.ip eingetragene Studenten jedoch können maximal 20 teilnehmen. Am Freitag wird ausgelost wer teilnehmen darf

02.03.2016, 15:46

Nebenfach im Sommersemester

Vielen Dank für die Antwort! Das hat mir wirklich sehr weitergeholfen Ich habe mir nun überlegt als Studium Generale "Didaktik für studentische ÜbungsleiterInnen der Elektrotechnik und Informatik" zu belegen was eine 3-Tages Seminarveranstaltung ist und ich überlege gerade Rechnernetze vorzuziehen, da dieses Fach zum Großteil nur Wiederholung für mich darstellen sollte es gibt jedoch eine Kollision mit einer anderen Veranstaltung.

01.03.2016, 11:51

Nebenfach im Sommersemester

Hallo, ich bin Ersti und überlege gerade was ich im Sommersemester nun als Nebenfach machen soll. Im ersten Semester hatte ich Ausgewählte Kapitel des Rechts für Informatiker und damit habe ich meine 3LP die ich über das Studium Generale maximal einbringen kann ja erfüllt. Ich habe gelesen es wird empfohlen zwei Studium Generale hintereinander zu belegen, macht das überhaupt Sinn wenn man seine 3LP schon hat? Bevorzugt würde ich als Nebenfach Informationstechnik belegen, jedoch scheint mir das z...