Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 40.

24.10.2007, 20:06

Forenbeitrag von: »Dunkelbunt«

Technologien für das Internet I - erster Termin?

Weiß jemand, ob die Übung morgen schon losgeht? Hab irgendwie 01.11 im Kopf, bin mir aber nicht sicher...

27.08.2007, 16:34

GIS I /Geländemodellierung Klausur

*Wäre auch interessiert* (kamindunkelbunt@gmx.de)

10.06.2007, 17:27

GIS I /Geländemodellierung Klausur

In Stud.IP stand vor 2-3 Wochen, dass die Klausur am 29.08 stattfinden soll. Ich hab ne Email hingeschrieben, dass an dem Tag Softwaretechnik/Softwarequalität geschrieben wird. Ich hab zwar keine Antwort bekommen, aber da ich den Termin in Stud.IP jetzt nicht mehr finde, kann es sein, dass noch nach einem neuen gesucht wird - wär zumindest ganz praktisch. Ich hab auch viel gefehlt, werd die Klausur aber mitschreiben. Es is bestimmt auch mehr als ne 4.0 drin, wenn man genug lernt. Kann´s aber hal...

01.05.2007, 20:45

Programmiersprachen und Übersetzer

Weiß jemand, ob die Übungen zu Programmiersprachen und Übersetzer morgen stattfinden? Vorlesung war ja nicht...

15.01.2007, 00:08

SWT Übung 11

ok, danke euch beiden

14.01.2007, 22:02

SWT Übung 11

Ich war letzte Woche nicht da: Wie kommt es denn, dass wir für die Hausaufgabe diesmal bis Montag Zeit haben? Fällt die Übung Dienstag aus?

13.11.2006, 21:56

Der Befehl ISZ (Versuch 3)

Deine zwei Operationen in t2 und t3 sind eigentlich nur eine. Ein ALU-"Zugriff" funktioniert ähnlich wie´n Ram-Zugriff. (du legst den MBR-Inhalt ja nicht in der ALU ab, sondern schaltest ihn direkt durch; Ergebnis landet sofort in MBR) t2 MBR <- (F(ALU)=...)+1 .. F(ALU) muss natürlich "MBR-Eingang auswählen" sein, ..musste nachgucken..

09.11.2006, 19:04

Grdl. d. Theor. Informatik

Ok,..keine Ahnung warum ich das nicht mitbekommen hab.. Danke dir

09.11.2006, 18:08

Grdl. d. Theor. Informatik

Wann wo wie muss man sich für´s Testat anmelden? Mir wurde heute gesagt man muss bis heute (?! ..war sich nicht sicher) ne Email schreiben? (wohin?) Ich hab aber auf der Homepage nix gefunden

07.11.2006, 17:50

Numerik A Übung 3

c): für vollständige Splines gibts im Skript auf Seite 8 jeweils ne Formel für s'(a) und s'(b) - daraus kann man dann schonmal zwei Gleichungen für die Momente aufstellen. Der Rest läuft eigentlich genau wie bei a) Du bekommst halt nur ein 5x5-Gleichungssystem. d) wird dir schon einfallen, wenn du c) gemacht hast

28.09.2006, 10:35

Klausurergebnisse: Grdl dig Syst und Rechn. Arch

Über Stud.IP wurde ne Nachricht rumgeschickt: Die Klausurergebnisse "Grundlagen der Rechnerarchitektur (GRA)" bzw GDS/GRA hängen im Schaukasten des Instituts (Appelstr. 4, 1. Stock) aus. Die GRA-Klausureinsicht findet am 28.09.2006 von 17:00-18:30 in Raum 135 im SRA statt . Die Einsicht der GDS-Klausur findet am 28.09.2006 von 16:00-17:00 im Raum 334 statt.

19.09.2006, 17:35

GDS / GRA Klausurvorbereitung

Ok - es hängt noch nichts aus - dann hatt ich das wohl falsch im Kopf?! Weiß denn irgendwer wann´s Ergebnisse gibt?

18.09.2006, 22:54

GDS / GRA Klausurvorbereitung

Wann genau ist denn morgen Klausureinsicht?

02.08.2006, 14:55

ReWe - Klausuren/Unterlagen

Zitat Klausurergebnisse Kosten- und Leistungsrechnung Die Ergebnisse der Klausur "Kosten- und Leistungsrechnung" für Nebenfach hängen ab sofort am schwarzen Brett des Institutes (I/162) aus. Die Ergebnisse der Fachrichtungen Informatik und Maschinenbau wurden an das Akad. Prüfungsamt weitergeleitet. Die übrigen Fachrichtungen können ihre Leistungsscheine und Nachweise ab 14.8.2006 im Sekretariat des Institutes (Raum I/162) vormittags zu den Öffnungszeiten abholen.

28.07.2006, 13:33

Après Java - Wie war die Klausur?!

Zitat Zitat Gerechtigkeit für alle , d.h. Wenn Nachprüfung ,dann für alle ,sonst keiner . Wenn Nachprüfung ,dann für alle ,sonst keiner . Das ist also Gerechtigkeit? Mit dieser Argumentation hätte es gar keine Zulassungsgrenze zur Prüfung geben dürfen. So wars sicherlich nicht gement! Alle die zur Prüfung zugalassen wurden, müssten auch zur Nachprüfung zugelassen werden! Alle sind davon ausgegangen, dass die Punkte nur wichtig sind um zur Prüfung zugelassen zu werden. Es gibt sicher wahnsinnig ...

25.07.2006, 21:07

Après Java - Wie war die Klausur?!

Zitat Ich glaube ich habe den Rekord gebrochen in Fehler in einer Klasse in dieser Klausur. Als ich die Application Klasse glaube ich kompiliert habe zum ersten Mal, hat der Compiler 17 Fehler ausgeworfen Das kann ich toppen: 21 Fehler ! ...natürlich keine echten 21 - nur welche, die aufeinander aufgebaut haben - mit einmal warns dann nur noch 7 und das Programm lief zum Schluss auch

25.07.2006, 09:45

ReWe - Klausuren/Unterlagen

Zitat von der Homepage (steht da seit gestern): Zitat Die Ergebnisse der Klausur zur Kosten- und Leistungsrechnung werden Mitte August am schwarzen Brett des Instituts für Produktionswirtschaft bekannt gegeben. Der genaue Termin wird rechtzeitig im Internet veröffentlicht

20.07.2006, 13:41

Java Zulassung

Java wird nicht benotet, ist also wie bei Scheme

20.07.2006, 12:50

Diskrete Strukturen -Vorbereitung

Er hat Anfang Juli gesagt: 2 Aufgaben zu Ordnungen/Nachbarschaftsrelation/Diagramme/Inzidenzmatrizen eine Aufgabe Äquivalenzrelationen/Partitionen eine Aufgabe Wanderwege Hamilton/Euler eine Aufgabe Bäume/Wurzelbäue/Prüfercode Insgesamt Isomorphie von Graphen/Bäumen/Ordnungen

12.07.2006, 22:41

Runge-Kutta Verfahren

Guck mal hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Runge-Kutta