Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 356.

16.01.2010, 13:27

Forenbeitrag von: »neweb«

Linux WLAN Problem

Zitat von »Rick« Sollte eigentlich kein großer aufriss sein, schlimmstenfalls musst du nen custom dhcpcd kompilieren... Kanonen? Spatzen? Wie gesagt: Ich würde im Zweifelsfall einfach ein Script bauen, dass du dann entweder in die entsprechenden Verzeichnisse (z.B. /etc/network/if-up.d). Ansonsten kann man Scripte auch direkt aus der /etc/network/interfaces über die post-up Regel ausführen. Das Script sollte genau dann ausgeführt werden, wenn eine Adresse per DHCP gelesen wurde (zumindest war d...

14.01.2010, 17:03

Linux WLAN Problem

Klar, gehen tut das alles irgendwie. Im NetworkManager gibt es dafür Einstellungsmöglichkeiten. Für ifup und ifdown Benutzung könntest du auch eindach ein Script schreiben, welches die aktuelle Netzwerkadresse abfragt und danach bestimmt, welchen DNS er setzen soll. Da ich immer zwischen verschiedenen Netzen wechseln muss und in manchen Netzen einen Proxy-Server nutzen muss, habe ich mir einen lokalen Proxy installiert, den ich über ein solches Script anpasse. Je nach aktueller IP lade ich eine ...

13.01.2010, 20:27

Linux WLAN Problem

Wie gesagt: Ich benutze nur die WPA-Variante, seit dies verfügbar ist. Dafür benutze ich folgende wpa_supplicant Konfiguration: Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ctrl_interface=/var/run/wpa_supplicant ctrl_interface_group=wireless update_config=1 network={ ssid="LUHWPA" proto=RSN key_mgmt=WPA-EAP eap=PEAP identity=<MEIN BENUTZERNAME> password=<MEIN PASSWORT> phase2="auth=MSCHAPV2" } Die ersten drei Zeilen sind nur dafür da, damit ich mit per wpa_gui verbinden kann. Will man das nicht, einf...

11.01.2010, 21:05

RE: Linux WLAN Problem

Zitat von »hamena314« Ich habe kürzlich mein Ubuntu von 9.04 auf 9.10 geupgraded und seither funktioniert mein WLAN leider nicht mehr. Ich versuche per VPN ins Netz zu gelangen, weil WPA leider das Funktionieren verweigert hatte. Ich gehe mal davon aus, dass du als Ubuntu-User den NetworkManager benutzt. Ich benutze zwar kein Ubuntu sondern Gentoo, habe aber dort mit dem NetworkManager die Erfahrung gemacht, dass bei machen WLAN-Karten etwas hakelich läuft. Du könntest mal WPA direkt per wpa_su...

06.01.2010, 11:56

Avatar - Aufbruch nach Pandora in 3D!

Zitat von »DrChaotica« Möglicherweise hat sie ja an diese VR-Helme gedacht. Die gibt es auch heute noch, und fett sind sie noch immer. Dafür ist die Auflösung besser Ich hab vor Jahren mal auf dem hier Half Life gespielt. Die Auflösung mit 320x480 pro Auge war echt der Bringer. Mal davon abgesehen hat man das trotzdem nicht länger als 30 Minuten ausgehalten, weil einem, im Gegensatz zum Kino, alle möglichen Viecher direkt ins Gesicht springen. Mit aktivierem Headtracking hatte das echt was... D...

05.01.2010, 13:21

Nonsense Vol. 2: Filme raten mit Bildern :)

Zitat von »hamena314« 1984? Dann ist es garantiert einer von denen hier Er ist nicht auf der ersten Seite, aber der Film ist in der Liste, ja Zitat von »Markus« Na, dann tippe ich doch mal auf Nineteen Eighty-Four von Michael Radford. Die Bilder, die ich dazu gefunden habe könnten zu deinen Bildern sogar einigermaßen passen. Das ist dann doch etwas zu politisch... Also es handelt sich nicht um eine Dystopie sondern um einen Film der 1984 in der Gegenwart spielt. Es geht nicht um internationale ...

05.01.2010, 11:57

Hm... wat' nu? Soll ichs auflösen? Die Bilder gehen mir langsam aus Der Film ist übrigens von 1984... Und hat einen (im weiteren Sinne) politischen Hintergrund, der nichts mit Kommunismus zu tun hat

04.01.2010, 22:17

Zitat von »hamena314« Avatar oder Pocahontas? Irgendwie hatte ich den Gedanken auch schon, als ich den Trailer gesehen habe Zitat von »Kiki der Gecko« Klar gabs solche Shutterbrillen auch schon früher und nicht nur die von ELSA, allerdings waren die Dinger einfach zu schwer und vor allem zu hässlich für "normale" Leute. Wenn man Leute von nVidia drauf anspricht, dass das nichts neues ist, kommt von denen nur das Argument: Ja aber... 120 Hz... das gabs noch nie... Und das ist definitiv falsch Un...

04.01.2010, 22:04

Zitat von »Neutrino« wtf -.- stammen die alle aus dem selben Film? oO definitiv ja... ich gebs ja zu... ist nicht wirklich einfach

04.01.2010, 19:00

... und weils langsam langweilig wird gleich noch ein Zweites...

03.01.2010, 21:10

Okay... da Szenen ohne erkennbare Schauspieler unfair sind...

03.01.2010, 14:16

Hana-bi Oder halt der US Titel: Fireworks...

02.01.2010, 13:25

Frage zu Youtube-Video-Einbettung

Zitat von »Bastian« No Risk, no Fun, was? Wenn ein Anspruch auf Vergütung besteht und die GEMA es darauf anlegt, wird sie das Geld schon eintreiben zu wissen. Leider kann man sich definitiv darauf einstellen, dass es, wenn die GEMA das Geld eintreibt, ohne dass man das ganze zuvor korrekt angemeldet hat, wesentlich teurer wird und mit einigem zusätzlichen Ärger verbunden ist. Interessant sind da zum Beispiel auch Fälle, in denen Leute auf einer Party ausschließlich selbst komponierte Musik gesp...

02.01.2010, 01:00

Mal wieder etwas Nonsense!

hm... mal sehn, wie niedrig wir das Niveau noch bekommen (in absteigender Reihenfolge) ... Warnung vorweg... die sind NSFW... Cool Guys Don't Look At Explosions I'm On A Boat Like A Boss Und für die, die immer schon mal wissen wollten, was Justin Timberlake sonst noch für Hobbies hat... J*** In My Pants Ja, man kann das noch steigern

02.01.2010, 00:12

Fröhliches neues Jahr

Zitat von »Schokoholic« Uhhh, wieso seid ihr alle schon so früh wach? Auch von mir ein frohes neues Jahr an alle. Bei mir wars auch nicht schon sondern eher noch Wir können ja nichts dazu, dass du dich am Neujahrstag erst mal schlafen legen musst...

02.01.2010, 00:00

Zitat von »CrissCross« Zum Thema Kopfschmerzen bei Avatar in 3D, siehe folgender Link (Nein, keine Werbung für Kopfschmerztabletten ). Okay? Dann hätte ich mir meine Ausführungen ja sparen können Wenigstens steht da nix ganz anderes ;P Zitat von »Kiki der Gecko« Also für den PC gibt es bereits eine 3D-Lösung von NVidia. Dahinter verbrigt sich zwar eine andere Technik als im Kino, dafür können auch (mit Hilfe von Treibern etc.) zum mindest Spiele die nicht darauf ausgelegt sind (weil z.B. schon ...

01.01.2010, 23:58

Zitat von »Markus« [...] Ansonsten musste ich feststellen, dass die 3D Bilder auf Kosten eines scharfen Bildes gehen, was über die Gesamtlänge des ganzen Filmes scheinbar der ein oder anderen Person Kopfschmerzen verursachte. Insgesamt daher eher unnötig. [...] Bislang habe ich nur einmal einen Film in 3D gesehen. Avatar werde ich mir demnächst auch noch in 3D ansehen. Auch wenn die meisten behaupten keine Phantombilder zu sehen sind mir die schon recht störend aufgefallen. Das ist ein Grund da...