Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 133.

06.12.2010, 20:43

Forenbeitrag von: »sasa«

Prüfungsanmeldung Rechtliche Aspekte...

Also die Prüfung scheint zumindest im System eingetragen zu sein: Bei mir (Master PO2004) steht unter Allgemeinwissenschaftliche Grundlagen als erstes "7000 Ausgewählte Kapitel des Rechts für Informatiker". Bist Du sicher, dass Du im richtigen Katalog suchst? (In der neuen Prüfungsordnung heißen die doch irgendwie anders - NF oder so...)

30.11.2010, 13:20

Nonsense Vol. 2: Filme raten mit Bildern :)

Zitat von »michi« verdammt, ich hatts mit tatsächlich schon bei der Tasse gedacht, das zweite Bild hat mich eher verwirrt. Shoot 'Em Up, nicht wahr? ja, Shoot 'Em Up ist richtig. Also das zweite Bild ist eigentlich dieselbe Einstellung wie im Ersten, nachdem er die Tasse weggenommen hat. Deshalb hätte ich gedacht, dass man es damit besser erkennt...

29.11.2010, 17:22

ok, ohne die Tasse ist es vermutlich leichter:

29.11.2010, 14:50

Auch wenn es meinem Avatar nicht gefallen dürfte - hier das nächste Bild:

10.11.2010, 10:38

Nein es ist nicht Oldboy... Aber Trinity war richtig. (allerdings heißt der Teil: Matrix Reloaded) War zu sehen in Rechnernetze II - Teil 7 Folie 53.

10.11.2010, 10:16

Zitat von »sos1981« Sneakers - Die Lautlosen? Nein

10.11.2010, 09:05

Anscheinend weiß es ja keiner - dann ist es hoffentlich nicht so schlimm, wenn ich ein wenig schummle... Das 1. Bild ist nämlich auch hier verlinkt: Porsche 935. Demnach heißt der Film Condorman. Hier ein neuer Film: Dieses Bild wurde auch mal in einer Vorlesung gezeigt (die es mittlerweile aber nicht mehr gibt).

20.10.2010, 16:24

Vorkenntnisse für Digitale Signalverarbeitung

Ich habe die Vorlesung vor einiger Zeit auch mal besucht und so gut wie gar nichts verstanden... Damals wurde immer auf das Buch von Oppenheim und Schafer ("Zeitdiskrete Signalverarbeitung") verwiesen. Da steht so ziemlich alles drin, was man für die Klausur wissen musste (auch ohne Signale und Systeme gehört haben zu müssen). Allerdings ist der Stoff recht umfangreich. Mir persönlich hat die Vorlesung (außer den Punkten) eigentlich nichts gebracht, weil ich mich fast nur auf die Rechnungen konz...

19.10.2010, 10:49

Fragmentierter Adressraum und Adresstypen von Von Neumann

Zitat von »Schokoholic« Zitat von »sasa« Wenn wirklich nur nach der Definition eines fragmentierten Adressraums gefragt ist, muss man ja eigentlich noch keine bestimmte Implementierung betrachten (auch wenn es dadurch erst zu diesem Problem kommt). Also wenn man annimmt, dass ein Adressraum eine Menge (beliebiger) Speicheradressen sein kann, dann würde ich sagen, ein nicht-fragmentierter Adressraum ist zusammenhängend (das heißt der Adressraum deckt ein bestimmtes Intervall von Adressen vollstä...

19.10.2010, 10:02

Fragmentierter Adressraum und Adresstypen von Von Neumann

Zitat von »Schokoholic« Zitat von »Silizium185« Aufgabe 2: Was ist ein fragmentierter Adressraum? Sagt mir nicht viel... das Einzige was mir dazu einfällt ist die Fragmentierung die beim dynamischen Erzeugen und Zerstören von vielen Datenstrukturen im Speicher entsteht. Das ist aber ein Implementierungsproblem und hat nichts mit Architekturen oder Adressräumen zu tun. Wenn wirklich nur nach der Definition eines fragmentierten Adressraums gefragt ist, muss man ja eigentlich noch keine bestimmte ...

17.10.2010, 20:33

75 CP in 2 Semestern für MA?

Mein Eindruck ist auch, dass die Zeit zum Erreichen der Punkte im Master im Vergleich zum Bachelor etwas knapper bemessen ist. Aber wie pythong schon sagte - es ist durchaus zu schaffen. Es macht sicherlich Sinn in den ersten beiden Semestern mehr als 60CP anzustreben, damit man später etwas mehr Spielraum hat. Vor allem wenn Du vorhast schon gegen Ende des 3. Semesters mit der Masterarbeit zu beginnen, wäre es auf jeden Fall angenehmer nach der Anmeldung keine Prüfungen mehr machen zu müssen. I...

05.04.2010, 17:12

Gutachten für Masterzulassung

Ich nehme mal an: Gutachten = Empfehlungsschreiben? Ich bin damals zum Erstprüfer meiner Bachelorarbeit gegangen. Das war eigentlich überhaupt kein Problem, er wollte nur einen aktuellen Notenspiegel sehen.

02.04.2010, 11:27

Organic Comp und Electronic Design Automation

Zitat von »sos1981« hat noch jemand von euch das OC-Skript vom WS 08/09? Da sind wohl einige Teile der Vorlesung in Deutsch drin, die dieses Jahr nur noch in Englisch vorhanden sind..... Hast Du schon bei den Videoaufzeichnungen geguckt, ob da vielleicht noch das alte Material dabei ist?

22.03.2010, 09:26

Einführungsveranstaltung

Soweit ich weiß, gibt es für das Masterstudium keine eigene Einführungsveranstaltung. Die Informationsveranstaltung letztes Jahr war vermutlich nur eine einmalige Sache wegen der neuen Prüfungsordnung. Die Orientierungseinheiten sind ja wiederum nur zu Beginn des Wintersemesters und wohl eher für die Anfänger im Bachelorstudium gedacht. Und den Stundenplan muss (bzw. darf ) man sich ohnehin in jedem Fall selbst zusammenstellen...

03.03.2010, 10:03

Semantic Web Fragestunde

Ich habe jetzt einen der Übungsbetreuer gefragt und er sagte, man braucht sich nicht anmelden.

01.03.2010, 09:50

Semantic Web Fragestunde

Hallo, auf der Vorlesungsseite zu Semantic Web habe ich die Ankündigung entdeckt, dass am 4. März (also diesen Donnerstag) eine Fragestunde angeboten wird. Leider habe ich es dieses Semester (mal wieder) nicht in die Vorlesung geschafft. Wurde dort zufällig gesagt, wie das abläuft? Handelt es sich dabei um eine Art Sprechstunde, zu der man sich anmelden muss? Oder kann man da einfach so hingehen?

22.02.2010, 07:37

Zitat von »Kaos« Ich behaupte mal ganz dreist, dass ich recht habe. Und Du hast recht - es war Silver Hawk.