Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 25.

04.11.2005, 06:30

Forenbeitrag von: »Banshee«

Java UI-Abstraktion

Vielleicht ist der PAC-Pattern etwas für dich: http://www.vico.org/pages/PatronsDisseny…ation%20Abstra/

21.09.2005, 07:46

Prüfung BuL

Bei mir kam noch hinzu: - Was sind produktive Mengen? Ist die Theorie der Arithmetik eine solche? - Kurze Beweisskizze der Kernaussage des Gödelschen Unvollständigkeitssatzes (sprich das was in Kapitel 5 dargestellt wird) Im Prinzip ist also das ganze Skript relevant.

29.08.2005, 18:49

Kombiklausuren

Auf Initiative der Fachschaft sind die Kombiklausuren definitiv nicht eingeführt worden. Wenn ich mich recht entsinne, wurden sie damals im Rahmen der Akkreditierung eingeführt. Leider weiß ich nicht mehr genau, ob das auch eine Empfehlung der Akkrediteure gewesen ist, die es umzusetzen galt. Richtig ist: die Fachschaft hat den Vorschlag unterstützt, weil es in der Studienkommission als eine Erleichterung für die Studierenden geschildert wurde. Nicht aus dem Grund das man zunächst eine Pufferzei...

27.03.2005, 15:33

Frage zu Beweis von Satz 2.8

Mir ist bei dem o.g. Beweis nicht ganz klar wieso man die Menge B' benutzt. Der einzige Grund der mir einfällt, ist der, daß es dann möglich ist eine Abschätzung der Wahrscheinlichkeit über |x| zu formulieren, die letztlich dann zu der letzten Abschätzung von 2/3 führt. Ist das korrekt, oder habe ich etwas grundlegenderes bei dem Beweis nicht verstanden?

06.10.2004, 15:11

DBSIIa Klausurthemen

8.10. um 10-12 in Raum C202; Zugang über C101-106 (Lichthof)

29.09.2004, 19:54

DBSIIa Klausurthemen

Nein, ist richtig, denn bei dieser Rechnung achtest du nur darauf wie oft ein Attribut überhaupt an einem Knoten verwendet wird, egal ob in der Query andere Attribute auch noch angesprochen werden; siehe auch die Tabelle in der Musterlösung...

10.09.2004, 08:08

RE: Technologien für das Internet

In der Einführung steht 9:30. Siehe auch: http://www.kbs.uni-hannover.de/Lehre/TI1…sung_220404.ppt

18.04.2003, 13:36

Vorträge Semantic Web

Im Rahmen der Besetzung einer Juniorprofessur für "Semantic Web" werden an den nachfolgenden Terminen wissenschaftliche Vorträge zu diesem Themengebiet von den Bewerbern gehalten. Hierbei sind natürlich auch Studierende dazu eingeladen teilzunehmen. Die Dauer beträgt jeweils 45 Minuten. 1) 25.04. 10:15 2) 25.04. 13:15 3) 25.04. 15:30 4) 13.05. 15:15 Ort: Applestr. 4, Seminarraum 135, 1.Etage

12.03.2003, 20:39

Betriebssyteme - Fragen

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob dieses Thema evtl. aus dem Skript gestrichen worden ist, und deswegen auch nicht Klausur-relevant ist. Ich finde nämlich nichts entsprechendes dazu in der Übung oder im Skript...

12.03.2003, 14:30

Betriebssyteme - Fragen

Man muß dort eigentlich nur die Verfahren kennen: NRU: Einteilung der Tabellen Einträge in 4 Klassen r-Bit=0 d-Bit=0 (werden als erstes ersetzt) r-Bit=0 d-Bit=1 r-Bit=1 d-Bit=0 r-Bit=1 d-Bit=1 (werden als letztes ersetzt) FIFO Second Chance: Der mit der niedrigsten Ladezeit wird ersetzt, falls r-Bit nicht gesetzt, anderenfalls r-Bit auf 0 setzen, Ladezeit neu setzen und nächsten Eintrag mit niedrigster Ladezeit suchen. Du gehst also die Schreibzugriffe durch, und wenn ein Seiteneintrag existiert...

03.03.2003, 17:52

Betriebssyteme - Fragen

Jau, hab's kapiert! Danke für die schnelle Antwort!

03.03.2003, 17:01

Betriebssyteme - Fragen

Hallo, habe eine Frage zur Übung 6 bzgl. des präemptiven EDF Verfahrens in Aufgabe 1: Wieso kommt zuerst A1 ran und nicht C1? Dort ist doch die Deadline eher, oder habe ich etwas offensichtliches übersehen bzw. nicht verstanden?

21.02.2003, 21:21

calculusA-klausurergebnisse

Hallo alllerseits, ich möchte als Moderator hier folgendes klarstellen: 1) Kritik an Vorlesungen und Übungen sind selbstverständlich erlaubt, solange sie konstruktiv sind. 2) Dot's Beitrag bewerte ich höchst destruktiv und zudem kindisch. Beleidigungen sind hier wirklich unerwünscht. Wenn du meinst, das etwas verändert werden sollte, dann solltest du zumindest die Misstände genauer spezifizieren, und ggf. Alternativen vorschlagen. 3) Der darauf folgende Beitrag von Dot hat mich selbst sehr überr...

09.01.2003, 17:07

Ein Anfang...

Hallo, die Klausur vom WS 01/02 findet ihr hier: http://www.stud.uni-hannover.de/~banshee/ewusaWS0102.pdf Ist leider ziemlich groß geworden (1,6 MB), falls also jemand das noch besser komprimieren möchte, findet ihr die einzelnen Scan-Bilder unter: http://www.stud.uni-hannover.de/~banshee/ewusaWS0102.zip Die Klausur vom letzten Semester kann ich wahrscheinlich auch noch irgendwo auftreiben...

27.11.2002, 10:11

Wie Halbleiterschaltungstechnik bestehen?

Ich kann nur beschreiben wie ich das gemachte habe (definitiv kein Masterplan): Also ich habe eigentlich das gleiche wie vor jeder Klausur gemacht: - mir einfach das Skript durchgelesen, so daß ich die Thematik ungefähr verstanden habe (viele Details konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen) - anschließend die alten Klausuren durchgerechnet, die in nicht geringer Anzahl vorhanden waren (wenn man den Lösungsweg gut nachvollziehen kann, müßte man IMHO auch die Klausur bestehen) Ach ja, die Testat...

05.06.2002, 16:31

Wann kommt das Praktikum besser?

Also meiner Meinung nach sollte man auf jeden Fall, wenn sich die Möglichkeit bietet sein Praktikum nach dem 2. Semester machen, denn wenn es dann im 4ten Semester nichts werden sollte, sieht es ein bisßchen brenzelig mit der Bachelorarbeit im 6ten aus, da das Praktikum eine Vorraussetzung dafür ist... Allerdings war es bei mir so, daß ich in diesem Semester (4) bisher am wenigsten Klausuren hatte, was zum Teil an dem Software-Projekt liegt, welches, wenn man es gut durchführt keine Prüfung nach...

28.05.2002, 22:11

Master in Hannover ?

Ich habe ebenfalls mit "Ja, persöhnliche Gründe..." gestimmt, allerdings trifft der dritte Grund auf jeden Fall auch zu. Über den ersten Grund kann ich noch nichts sagen, da ich mich darüber noch gar nicht informiert habe, allerdings denke ich, das ich auch dort zustimmen würde, soweit der Master-Studiengang ähnlich verläuft wie der Bachelor...

13.05.2002, 14:12

?!?

Jup, Informatik Minister hat recht: K := Alter des Kindes zum Zeitpunkt der Frage M := Alter der Mutter zum Zeitpunkt der Frage 1. Aussage) M = K + 21 2. Aussage) 5 (K+6) = M+6 <=> M = 5 K + 24 2. -> 1.) [...] K = -(3/4) = -9 Monate => Der Vater schwängert grad die Mutter.

18.04.2002, 17:37

ganz grosser blödsinn

Den Link oben muß man aus einem mir unerfindlichen Grund manuell copy&pasten, dann funzt es...

17.04.2002, 23:18

ganz grosser blödsinn

Nicht von mir aber trotzdem nicht schlecht: *g* http://www.geocities.com/renegadejesus/spanky.jpg