Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 119.

28.02.2015, 12:24

Forenbeitrag von: »FSW16«

Klausur NVT I / Nachrichtenverkehrstheorie

Würde mich der Frage gerne anschließen.

27.08.2012, 19:00

Studenten für eine Evaluation gesucht

Hallo zusammen, ich möchte gerne im Rahmen meiner Bachelorarbeit eine Evaluation zum Thema GQM durchführen und suche dafür noch Studenten. Die Evaluation findet am 3.09.12 um 13Uhr in Raum G325 statt und dauert etwa 30 Minuten. Die Kenntnisse über GQM aus der Vorlesung Software-Qualität (SWQ) reichen für die Teilnahme völlig aus. Ich freue mich über jeden Teilnehmer/in. Falls ihr Interesse habt daran teilzunehmen, dann meldet euch bitte unter folgender E-Mail-Adresse: florian_stefan_werner@web.d...

04.04.2012, 11:47

Klausurergebnisse

Hi, würde mich sehr freuen falls jemand ein Foto machen könnte und es mir zu schicken könnte, bin leider die ganze Woche nicht in Hannover. MfG

03.04.2012, 11:50

Rechnerstrukturen Klausureinsicht FJ2012

Hi, könnte jemand ein Foto von den Klausurergebnissen machen? Ich komme leider die ganze Woche nicht mehr nach Hannover. MfG

26.03.2012, 12:02

Probeklausur: Elektrotechnische Grundlagen der Informatik

Hi, ich konnte leider am 13.03 nicht die Probeklausur für "Elektrotechnische Grundlagen der Informatik" mitschreiben, weil ich zu dem Zeitpunkt für eine andere Klausur lernen musste. Deswegen wüsste ich gerne ob mir jemand, die Probeklausur zukommen lassen könnte. Vielen Dank schonmal FSW

05.03.2012, 01:05

Technologien für das Internet I Fragen

Erste Aufgabe auf dem ersten Übungsblatt habe ich folgendes notiert gehabt: Sommer 20.0000 (2) Sonne OR Gewitter 5000+1500=6500 (1) NOT(Wind) 100.000-25.000=75.000 (3) Und zwar wird mit der kleinsten Menge begonnen. Und bei der Übung mit Precision (bei mir die Übung vom 24.11.11) musst du bei Aufgabe 2a) Die Precision von den Top20 berechen. Also P@20=6/20 (6 relevante Dokumente sind unter den Top20) zu 2b) 25% Recall sind 2 Dokumente, also musst du die Precision von 2 relevanten Dokumenten ausr...

04.03.2012, 23:37

Also das S* fällt meiner Meinung nach weg weil man daraus kein Trigram erstellen kann und bzgl. des Permuterms in der Übung haben wir auch die äußeren Terme verwendet.

04.03.2012, 22:19

Ich würd gern nochmal auf mein Problem zu sprechen kommen, wenn es keinem etwas ausmacht. Mir ging es dabei hauptsächlich um die Aufgabe aus der Probeklausur bei der man eine Anfrage an einen Permuterm-Index und an einen Trigram-Index angeben soll, wenn die Suchanfrage S*warzeneg*er (Schwarzenegger) lautet. Meine Überlegung war: Permutermanfrage: S*er Trigram-Anfrage: war AND arz AND rze AND zen AND ene AND neg AND er$ Würde mich über jede Hilfe, Anregung, etc. freuen

04.03.2012, 16:19

Ich habe mal eine weitere Frage: Mal angenommen ich habe ein 4-gram Index und ich habe die Wildcard-Anfrage: he*lo Dann kann ich ja kein 4-gram aus der Anfrage herstellen, heißt es dann das diese Anfrage kein Ergebnis liefert? Ich hoffe man versteht was ich meine. MfG FSW Edit: Zusätzliche Frage: War eigentlich irgendwer bei der Fragestunde am 27.02 und kann davon berichten. Wurde vielleicht noch irgenwas Wichtiges bzgl. der Klausur erwähnt?

03.03.2012, 21:08

Zu Aufgabe 2 habe ich leider nichts notiert und für Aufgabe 3 habe ich nur stehen: score(Doc9,ST1)=CR(ST1,ST1)*weight(Doc9,ST1)+CR(ST1,ST5)*weight(Doc9,ST5)=0,578 weiss aber aucht nicht mehr ganz genau wie das zustande kam, ich wollte mir erst morgen alle Aufgaben nochmal angucken, aber vielleicht hilft es dir ja trotzdem. MfG

03.03.2012, 21:05

In der Übung wurde "Robert Pattinson" und "Kirsten Steward" in jeweils zwei Terme aufgeteilt und somit waren die Terme: film -> actor -> Robert film -> actor -> Pattinson film -> actor -> Kristen film -> actor -> Stewart actor -> Robert actor -> Pattinson actor -> Kristen actor -> Stewart Robert Pattinson Kristen Stewart film -> title -> eclipse title -> eclipse eclipse und somit 15Terme.

10.02.2012, 23:42

Stochastik A Themengebiete

So, ich habe mittlerweile zu fast jedem Punkt was gefunden, nur zum folgendem Punkt leider noch nicht: Zitat von »Emma« Wie sieht die char.Funktion eines "neuen Zufallsvektors" f(X) aus, wenn die char.Fkt.vom Zufallsvektor X bekannt ist? (Affine Abbildung, "Banalität") Könnte mir vielleicht jemand noch genauer sagen was da gemacht wurde? Ich wäre wie immer für jede Antwort sehr dankbar.

10.02.2012, 14:28

Hallo, ich habe gerade gesehen, dass in der Übung mal die Themen Filtration und Brownsche Bewegung angesprochen wurden sind. Kann mir jemand sagen, ob wir diese Themen auch in der Vorlesung selber auch besprochen haben und ob sie klausurrelevant sind. In meinen eigenen Vorlesungsunterlagen finde ich dazu nichts. MfG FSW

30.01.2012, 09:38

Auch dir vielen dank.

29.01.2012, 20:22

Super, das sieht schon mal sehr gut aus. Vielen Dank für deine Mühen.

28.01.2012, 13:34

Um das nochmal zu konkretisieren, mir würde es vollkommen reichen, wenn mir jemand die Themen nennt die an den Tagen bei der Vorlesung dran kamen. Die Informationen zu den Themen such ich mir dann selber zusammen. Ich will nur vermeiden, dass ich irgendein Thema vergesse. Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar. MfG FSW

25.01.2012, 12:00

Teilnahme an Wiederholungsklausur zu BWL I möglich?

Ah, sehr gut. Danke. Weißt du auch, ob es dann trotzdem als Fehlversuch gilt, wenn man die normale Klausur nicht bestanden hat, aber dann die Wiederholungsklausur bestehen würde, oder zählen die Klausuren einzelnd und man kriegt am Schluss sogar zwei Fehlversuche "gutgeschrieben", wenn man bei beiden Klausuren durchfällt?

24.01.2012, 23:06

Teilnahme an Wiederholungsklausur zu BWL I möglich?

Wurde eigentlich Frau Gries gefragt, ob man bei der Wiederholungsklausur mitschreiben darf oder nicht? Würde mich nämlich auch interessieren. MfG

23.01.2012, 18:14

Hi, kann mir jemand sagen welche Themen an den folgenden Tagen in der Vorlesung Stochastik A behandelt worden sind: 1.12.11, 8.12.11, 15.12.11, 12.01.12. Konnte leider nicht an den genannten Tagen an der Vorlesung teilnehmen und so fehlen mir leider die Mitschriften für die Klausurvorbereitung. MfG FSW

21.11.2011, 12:08

Note für Allgemeinwissenschaftliche- und Nebenfächer

Ja da hast du natürlich recht, hatte das ein bisschen unglücklich formuliert. Zudem wissen wir ja schon aus der Werbung: "Nichts ist unmöglich!"