Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 482.

02.06.2008, 17:55

Forenbeitrag von: »absynth«

Doppeltes Wahlrecht für alle, die arbeiten?

Hallo, liebe Kinder! Kennt Ihr mich noch? Zitat von »D-Style« Hier könnt ihr euch noch ein paar Taktiken aussuchen, die ihr noch nicht angewendet habt, auch wenn die Auswahl langsam eng wird: Unseriöse Diskussions-/Desinformationstaktiken 4.Assoziiere den Gegner mit inakzeptablen Gruppen: Spinner, Terroristen, Rechtsradikale, Rassisten, Antisemiten, paranoide Verschwörungstheoretiker, religiöse Fanatiker usw. Lenke damit von einer Diskussion der Tatsachen ab. 12. Provoziere deinen Gegner bis er ...

17.12.2007, 11:02

StudiVZ bekommt neue AGB und Datenschutzerklärung

Zitat von »Benjamin« Xing für arme Studies und andere Schmarotzer. Eine der Millionen Communities, die in letzter Zeit aus dem Boden schießen wie Unkraut. Nur, dass von der Funktionaltät es eigentlich ganz nett ist. Man findet nen Haufen alter Bekannter wieder, auch Noobs können Fotos mit anderen Teilen, Nachrichten verschicken, Gruppen bilden. Einziger Mist sind die ganzen u18-jährigen, die sich dort einschleichen, die ihre Ausbildung zum Backereifachverkäufer machen und somit das Thema etwas ...

17.12.2007, 09:47

StudiVZ bekommt neue AGB und Datenschutzerklärung

Kann mir nochmal jemand kurz erklären, wozu dieses StudiVZ gut sein soll? Habe ich nach wie vor nicht verstanden. Und ich habe auch noch nie in den Medien irgendetwas Positives darüber gelesen.

14.12.2007, 14:09

Benni, der Erzählbär

Nebenjob neben dem Studium? Und dann so billig? Tsts, Benni...

26.11.2007, 18:26

RE: Anmeldung von Verbesserungsversuchen

Zitat von »sasa« Hallo, gibt es etwas besonders zu beachten, wenn man sich jetzt zu Verbesserungsversuchen anmelden möchte? (Von "einmalig", "maximal 5"(Bachelor) und "innerhalb der Regelstudienzeit" mal abgesehen) Kann man von diesen auch wie bei anderen Klausuren durch Nicht-Erscheinen zurücktreten? Jup. Verschlechtern (= 5) kannst Du dich ja nicht.

26.11.2007, 18:24

RE: Hauptgebäude - Türen hinten abgeschlossen

Zitat von »BLUESCREEN« Seit wann sind denn im Hauptgebäude hinten die Türen abgeschlossen? Die Cafeteria war vorhin auch schon zu und dann muss man erstmal ums ganze Gebäude gehen ... Da da auch Schilder hängen, scheint das ja so bleiben zu sollen. Ich vermute mal, der Schließdienst orientiert sich am Einbruch der Dunkelheit oder so? Ich meine mich zu erinnern, daß das vor Jahren auch schon einmal war. Allerdings nie zur "Tageszeit".

26.11.2007, 15:44

Versammlung im Audimax 21.11. 14:00

Zitat von »Rick« Übrigens nochmal zu meinem Ausländerargument: Ich habe kein Problem, wenn Einwanderer hier studieren zu den gleichen Verhältnissen wie deutsche. Aber wenn zum Beispiel US-Amerikaner oder Australier hier für Lau studieren, und wir dort "Tuition fees" in den tausenden Dollar zahlen müssen, stimmt doch was nicht. Vielleicht gibt es da irgendwelche Abkommen, aber ich kann es schwer glauben, einfach weil es unglaublich schwer ist nachzuvollziehen, wer jetzt welche Zahlungen leisten ...

26.11.2007, 15:15

UML2C++

Ich müßte raten, aber Together konnte sowas zumindest früher und ansatzweise für Java...

26.11.2007, 14:20

Versammlung im Audimax 21.11. 14:00

Zitat von »Rick« Zahlen und streiken ist für mich ein effektiveres Mittel als nicht zahlen. Wie stellst Du dir das praktisch vor? Zitat von »Rick« Und, ich finde Ausländer, die aus Ländern kommen, in denen Studiengebühren erhoben werden, sollten hier auch zahlen, oder sich verpflichten wenigstens x-Euro in Einkommenssteuer an Deutschland/Bundesland zu zahlen. Es kann nicht sein, dass Bildungstouristen nach Deutschland kommen, sich unsere teuer bezahltes Bildungssystem zunutze machen, und dann w...

26.11.2007, 13:29

Hosting-Empfehlungen?

YoPeHo macht nix anderes, als Hetznerserver unterzuvermieten: Zitat Unsere Server stehen in Rechenzentren in Nürnberg, die wir bei der IPX-Server GmbH housen und bei der Hetzner AG mieten. Was die Größe der Firma angeht: Zitat Alle angegebenen Preise sind Endpreise zzgl. ggf. anfallender Versandkosten. Auf Grund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus. Ich persönlich empfinde Support per 0900-Nummer als nicht erstrebenswert. ...

26.11.2007, 10:48

MSDN AA

Zitat von »absynth« Du solltest langsam entweder mal anfangen, dein Hirn einzuschalten, oder deinen Account stilllegen Zitat von »Coolyo« stillgelegt Mal sehen, ob Du dich beim nächsten Prüfungszeitraum ähnlich entscheidest... In der Sache sei übrigens folgende Anmerkung gestattet: Frau Günther-Jürgens war zwei Wochen krank und ist erst heute wieder im Dienst. Sie ist nach eigener Aussage (ich habe angerufen) dabei, alle aufgelaufenen Mails abzuarbeiten, es könnte aber noch ein bis zwei Tage da...

23.11.2007, 20:35

MSDN AA

Jetzt ist aber mal wirklich der Gipfel der Unverschämtheit erreicht. Du gerierst dich in diesem Forum wie ein kleines Kind und jetzt reicht es (zumindest mir) endgültig. Zitat von »Coolyo« Und was den "Dauer-Meckerer und Nörgler" angeht, da find ich mich noch konstruktiver als Leute wie Benjamin. Mit dieser Meinung bist Du auf weiter Flur mit Abstand der Einzige, das kann ich dir ohne eine große Umfrage in der Studierendenschaft bescheinigen. Du bist: - Du bist Erstsemester und hast bis dato nur...

23.11.2007, 11:00

MSDN AA

Zitat von »sebid« Zitat von »absynth« Du merkst generell nicht ganz so viel, oder? Die MSDN-AA ist nicht dazu da, Dich mit spieletauglichen Betriebssystemen zu versorgen. Wieviel Prozent der MSDN-AA-Nutzer nutzen die Programme und Systeme von dort auschließlich zum Entwickeln und Testen wie das wohl eigentlich gedacht ist? Ich schätze, das sind sehr wenige. Also lass dem Jungen doch seinen Spaß. Er kann seinen Spaß haben, solange er will (ich nutze mein MSDN-AA-Vista auch nicht ausschließlich z...

23.11.2007, 09:18

MSDN AA

Zitat von »Coolyo« Außerdem wärs nett sich mal Crysis unter DX10 mit Vista anzugucken... WENN MAN SCHON DAS RECHT HAT Du merkst generell nicht ganz so viel, oder? Die MSDN-AA ist nicht dazu da, Dich mit spieletauglichen Betriebssystemen zu versorgen.

15.11.2007, 16:12

Streik bei der Bahn

Zitat von »Dot« Ahahaha, da kenn ich ja B. Sc. Informatiker, die weniger verdienen, die haben doch nen Sprung in der Schüssel Der Bachelor-Abschluß ist ja auch quasi wertlos. Aber 2700 Euro brutto sind auch das, was z.B. wissenschaftliche Mitarbeiter nach TV-13 bekommen. Die haben aber auch nicht die Verantwortung für das Leben mehrerer hundert Menschen, genausowenig wie Zugbegleiter übrigens. Ich frage mich nach wie vor, woher Du so genau zu wissen scheinst, was für ein unglaublich einfacher u...

15.11.2007, 13:13

Streik bei der Bahn

Zitat von »double« Zurück zur Sachebene: Den Bahnstreikern geht es in ihren Lohnforderungen doch nur um den Inflationsausgleich. Verwirr' doch den armen dot nicht mit Fakten.

15.11.2007, 09:05

Streik bei der Bahn

Zitat von »Dot« Zum Thema Streik : Tja, das passiert wenn man jeden Gelangweilten streiken lässt Warst Du mal Lokführer? Wenn nein, woher weißt Du dann, daß Lokführer sich bei der Arbeit langweilen?

14.11.2007, 16:05

Streik bei der Bahn

Zitat von »thz.« Dafür gibt es aber zumindest in Berlin ein integriertes Kultur-Programm in Form von Straßenmusikern und Komikern. Och... ich habe hier auch schon erlebt, wie sich zwei Kaputte erst einmal ein Crackpfeifchen in der U-Bahn angemacht haben... das hat auch eine gewisse Komik.

08.11.2007, 22:45

DrScheme buggy trash

Zitat von »oixio« Ihr meckert über den Debugger.... Wir haben damals (vor 6 Semestern) noch mit einer DrScheme-Version gearbeitet, bei der gab es noch gar keinen Debugger. Und ein schlechter Debugger ist immer noch besser als gar keiner... Wenn ich mich nicht völlig falsch erinnere, war so ziemlich das einzige Komfortfeature in der Scheme-"IDE" im WiSe 2000/2001, daß die korrekte Anzahl Klammern geprüft wurde...

08.11.2007, 10:33

RE: RE: DrScheme buggy trash

Zitat von »Joachim« Finde ich immer wieder sehr amüsant, wenn Ahnungslose sich anmaßen, grundlegende Entscheidungen der Dozenten (und Planer des Studiengangs) ohne weitere Begründung als Unsinn hinzustellen. Kleiner Lesetipp: http://www.apa.org/journals/features/psp7761121.pdf (Zugriff vermutlich nur aus dem Uni-Netz möglich) Du sprichst mir aus der Seele. Aber nach dem x-ten Semester mit immer neuen Ahnungslosen und großkotzigen Aussagen derselbigen gewöhnt man sich irgendwann sogar fast daran...