Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 48.

25.05.2017, 21:28

Forenbeitrag von: »1nf1n1ty«

Transponder

Hallo, ich habe noch einen "neuen" G2-Transponder, den ich inzwischen mal abgeben sollte. Ist Frau Vais immer noch für die Transponderrücknahme zuständig? Grüße

25.05.2017, 21:26

vServer/VM für Anfänger

Nabend, danke für deine Ausführungen! Da ich mich damit noch nicht so gut auskenne sind auch Dauerwerbesendungen informativ So viel Leistung brauche ich gar nicht unbedingt, aber wenn du keine abgrundtief schlechten Erfahrungen gemacht hast, passt das schon denke ich - etwas Stöbern steht noch an und dann wird gewerkelt. Danke noch einmal

22.05.2017, 21:36

vServer/VM für Anfänger

Nabend, ich wollte einfach mal in die Runde fragen, ob hier jemand nützliche Angebote oder Empfehlungen (ggf. auch Studentenrabatte) bezüglich der Einrichtung eines kleinen vServers/VM hat? Keine Speziellen Anforderungen - einfach zum Herumspielen und Kennenlernen. Vor einiger Zeit hatte ich mir mal https://buyvm.net/openvz-vps/ notiert. Vielleicht lässt sich so eine Spielwiese sogar kostenlos einrichten. Ich möchte nur ungern meinen Heimanschluss für Unternehmungen im Internet/mit Remoteacces/....

23.10.2015, 20:57

Grafische Datenverarbeitung u.a wählbar?

Zitat von »xlcl« Bedeutet das nun, dass GDV kommendes ss nicht mehr angeboten wird oder bedeutet das, dass es noch nicht eingetragen ist? Was ist wahrscheinlicher? Nabend, GdV wird garantiert wieder angeboten; habe auch schon ein paar Wortwechsel zum SS16 auffangen können. Momentan gäbe es keinen Grund vom Institut es nicht anzubieten

28.06.2015, 15:31

Platz-Transitions-Netz

Zitat von »tempomat« Doch wenn ich nur von m = (1 0 0 1 0 0 0) ausgehe, so kann die Frage "Ist t1 lebendig" mit JA beantwortet werden, da im Vorbereich ein Token existiert und t1 schalten kann. Oder ist die Lebendigkeit der einzelnen Transition bezogen auf das ganze Netz bzw. den Erreichbarkeitsgraphen? Moin, also in der Veranstaltung die ich damals besuchte habe, betraf die Definition von Lebendigkeit den Erreichbarkeitsgraphen (bezogen auf einen bestimmten Zustand) und somit wäre t1 nach dem ...

25.06.2015, 22:13

Platz-Transitions-Netz

Servus, hmm ... also eine "Markierung" meint üblicherweise einen "Zustand" des Netzes, also wenn du sagst "Die Markierung m ist s1" macht das nicht soo viel Sinn! Ein Markierung m wäre bspw. [1 0 0 1 0 0 0], wo s1 auch "markiert ist". Wegen der Lebendigkeit schau vielleicht noch einmal hier: http://www.iti.uni-stuttgart.de/~radetzk…6/02_slides.pdf (Folie 8/22 ff) und bei Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Petri-Netz noch einmal hinein. Wenn t1 schaltet, können die nachfolgenden Plätze mark...

23.06.2015, 23:14

Platz-Transitions-Netz

Nabend, am Erreichbarkeitsgraphen hätte ich nichts auszusetzen. Bzgl. der Deadlocks liegst du richtig, dass in diesem Fall keine Vorhanden sind - bzw. keine vorhanden sein sollten. Das ist u.U. definitionssache, wenn die Definition von Deadlock z.B. mit "in einem Zustand z kann keine Transition mehr schalten" gegeben ist, wäre hier auch [0 0 0 0 1 1 1] ein Deadlock. Da solltest du vielleicht noch einmal in den Vorlesungsunterlagen nachschlagen, ob in der Richtung etwas angegeben ist. Deine Antwo...

22.06.2015, 18:37

Platz-Transitions-Netz

Servus, sieht soweit gut aus. Nur mit der Antwort "M1 ist erreichbar" und "Alle Transitionen bis auf t3 müssen schalten" komme ich noch nicht ganz klar. Ob t2 oder t3 zuerst schaltet ist egal, aber für M1 müssen beide schalten ?! Grüße

14.10.2014, 12:00

Informationsveranstaltung für neue Masterstudierende

Hallo, ist die Veranstaltung für Anfänger im Sinne von "Einsteiger" im Master oder auch für Leute, die jetzt im SoSem noch im Bachelorstudium waren?

10.10.2014, 23:26

[KKB_SE] Architekturen für Software-Systeme - LP

Zitat von »wlfbck« "Vorlesungsmodul ohne Übung" mit 3CP, siehe 2.1 der PO, sollte wahrscheinlich das sein. Das sei wohl tatsächlich gemeint gewesen; kleiner Übertragungsfehler im Modkat.

10.10.2014, 23:24

Kurse WS 14/15 am SE

Also bei mir passt eigentlich alles, bis auf die SE-Veranstaltungen. Wenn die Termine jeweils etwas nach vorne/hinten geschoben werden, würden bei mir zumindest keine (bzw. nur ein/zwei kurze) neue Überschneidungen auftreten. Ich fände es jedenfalls auch gut, wenn sich wenigstens die institutseigenen Veranstaltungen nicht überlappen. Zitat von »SammysHP« Da es am Montag schon los geht, müsste das aber recht schnell angepasst werden. (a) Bei mir geht noch nix am MO los (Übungen setzten ja übliche...

07.10.2014, 09:28

[KKB_SE] Architekturen für Software-Systeme - LP

Moin, ich hätte einmal eine Frage, die Leistungspunkte betreffend. Und zwar wollte ich dieses Semester die Veranstaltung "Architekturen für Software-Systeme" besuchen, welche 3 LP bringt. Im Modulkatalog ist das übergeordnete Vorlesungsmodul allerdings mit 4 LP besetzt worden und ich habe irgenwie in Erinnerung, dass man für das Bestehen des übergeordneten Vorlesungsmoduls dann auch 4 LP erreichen muss. Es gibt nun aber (im aktuellen ModKat) keine weiteren Veranstaltungen, sodass man (momentan) ...

06.10.2014, 15:13

Kompetenzbereich LP

Zitat von »dice« Also nochmal für's Verständnis: Wenn ich 20LP in AGI habe und mache noch eine 4LP Prüfung dann werden mir dafür nur 3LP angerechnet So wurde es bei mir gehandhabt. Statt 182 wurden es dann glatt 180 insgesamt. Wenn ich mir den Post von "ProNoob" so ansehe, scheint hier aber auch eine "individuelle Gestaltung" möglich zu sein ?! (basierend auf welchen Regelungen auch immer) Zitat von »dice« Wobei ich, wie schon erwähnt, einfach noch noch was kleines in Studium generale mache und...

05.10.2014, 23:31

Kompetenzbereich LP

Nabend, ich tu mich einmal kurz "einmischen": Bin inzwischen mit dem Bachelor durch und habe selbst 25LP erreicht, aber die letzte Prüfungsleistung wurde so "beschränkt", dass ich in Summe insgesamt nur auf 23 LP komme! Auf Nachfrage im P-Amt kam dann, dass die finale Notengewichtung dennoch mit den vollen LP erfolgt.

09.09.2014, 12:49

Kurse WS 14/15 am SE

Servus, also allein werdet ihr bestimmt nicht sein. Ich bin die Planung für mein erstes Master-Semester bis jetzt noch nicht wirklich angegangen, würde voraussichtlich aber auch einige Veranstaltungen belegen (wollen) Was wohl auch zu empfehlen ist, wäre zu fragen, welche Veranstaltungen denn aller Voraussicht nach auch in nächsten Semestern stattfinden werden, sodass man sich jetzt nicht komplett auf eine Veranstaltungskonstellation festfährt.

21.05.2014, 15:25

Künstliche Intelligenz

Hi, hier im Forum gibt es bestimmt auch eine Suchfunktion (bei mir ist sie oben rechts in der orangenen Leiste ) Als Ansatz schonmal: https://forum.finf.uni-hannover.de/index…&threadID=11417 unendl.

05.05.2014, 23:03

Notenberechnung bei LP-Obergrenze

Nabend, alles klar, dann entspricht das doch meinen bisherigen Erwartungen/Überlegungen. Vielen Dank für die Antwort! Das mit dem Nebenfach habe ich auch gesehen (allerdings werde ich dort mangels Spass/Interesse/Motivation nicht in die Lage kommen die Obergrenze überhaupt zu erreichen )

05.05.2014, 17:47

Notenberechnung bei LP-Obergrenze

Hallöchen, mein Studium neigt sich nun dem Ende und ich hätte eine Frage bezüglich der Notenberechnung: Im AGI-Teil werden 23 Leistungspunkte anerkannt, ich habe dort allerdings 25 erreicht. Wird bei der endgültigen Berechnung der Note der "Überschuss" einfach mit einbezogen (also unabhängig vom teilweisen überschreiten einer Grenze [Veranstaltungsnote * Leistungspunkte]) oder wird da bei irgendeiner Veranstaltung die Note dann mit 2 LP weniger gewichtet, da nur 23 der 25 im AGI-Bereich anerkann...

14.03.2014, 13:16

Erfahrung Künstliche Intelligenz I Jäschke?

Hi, also ich habe es nur im Rahmen meines Bachelorstudiums gehört und kann deswegen nichts zu Vergleichbarkeit o.ä. sagen. Aber ich fand die Veranstaltung insgesamt ziemlich gut (allein auch weil die Themen spannend sind/waren). Die Vorlesung wurde zum größten Teil von Herrn Jäschke gehalten (alles verständlich, praxisnah, viele Beispiele) und die letzten Themenbereiche (Un-)Supervised Learning von zwei anderen Dozenten (englisch, m.M.n. noch nicht ganz so gelungen, da man dort erstmal mit Stoff...

13.03.2014, 21:03

Security Engineering

Hi, ich habe die Schreibarbeit (~Umfang) auch unterschätzt, fand sie aber ansonsten sehr fair gestellt. Wissensfragen, paar Protokolle erläutern, ... grEEtz