Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 115.

10.01.2008, 10:59

Forenbeitrag von: »brosi«

Personalwirtschaftslehre Mitschriften - Dringend

Hi! Ich konnte am 15.11.07, 22.11.07 und bei der Klausurvorbereitung nicht da sein. Kann mir jemand die Mitschriften zum Kopieren geben? Dafür spendiere ich ein Frühstück nach Wahl. Die Sache ist etwas dringend, da ich mich langsam auf die Klausur vorbereiten möchte, von der ich noch nicht mal den Termin/Ort/Zeit weiß. Vielen Dank schon mal! Broso

08.05.2007, 23:22

Kryptographie: AES S-BOX und math. Grundlagen

Hi! Wer sich heute mit der Krypto-Vorlesung nicht zufrieden gegeben hat, der findet hier http://ieeexplore.ieee.org/xpls/abs_all.jsp?arnumber=1423575 (Volltext nur vom Uni-Netz aus) eine Erklärung, warum die S-Box so und nicht anders ist. Davor würd ich das GF(2)-Blatt durchlesen. Empfehlenswert ist der WikiPedia-Artikel , insbesondere die Links am Ende des Artikels (Flash-Animation und AES_Krypto_Seminar.pdf). Best, Broso

25.04.2007, 17:53

Übung 1 Berechenbarkeit und Logik

Hi! Der Server vom Thi spinnt. Kann mir jemand per PM (brosowski--Klammeraffe--geeksonly.de) die Übung zukommen lassen? @THI: Braucht ihr Hilfe? Thanks! Broso

05.11.2006, 02:49

Cisco VPN über PPP

Hi! Vielleicht für euch auch mal nützlich: Beim Verbinden über PPP (z.B. Modem od. UMTS-Handy per Bluetooth) findet der Cisco VPN Client das PPP Interface nicht. Es hilft dann die folgende Zeile im Terminal NACH dem Verbinden: su - ADMINUSER -c 'sudo /System/Library/StartupItems/CiscoVPN/CiscoVPN restart' oder einfache als Admin-User sudo /System/Library/StartupItems/CiscoVPN/CiscoVPN restart Falls es unter Linux und Windows ähnliche Probleme geben sollte, hilft es evtl. auch den jew. Dienst neu...

14.10.2006, 15:36

Opensource collaboration tool web2.0 style

Hi! Ich suche ein OpenSource collaboration tool, das ich auf meinem Server betreiben kann. Es sollte ähnlich wie Backpackit.com funktionieren - also im Prinzip ToDo-Listen, Notes,... Web2.0 Style, Schön Klickie Buntie, Swotsch-Effekte, Programm-ähnlich Die Web2.0 Liste gibt nur wenige Links zu Software her - mehrheitlich Dienste. Kennt ihr ne Liste von Web2.0 OpenSource SW? In welcher Sprache geschrieben ist egal. (Nein google hilft nicht.) Danke euch! Broso

08.10.2006, 20:11

Termin und Raum "Recht f. Inf." u. "IG-Recht"

Hi! Weiß jemand, wann und wo die Vorlesungen "Ausgewählt Kapitel des Rechts für Informatiker" und "Immaterialgüterrecht" sind? Weder LVK, noch burkantat.de, noch google können mir das sagen. Wann und wo war es im letzten WS? Danke euch! Gruß, Broso

13.09.2006, 21:39

PuB: unär

Eine Sache ist mir nicht ganz klar geworden: Was bedeutet im Zusammenhang mit Pearson/Spearman (S. 78 Skript): Bewertungen dürfen nicht unär sein? Dank euch allen! Gruß, Broso

28.08.2006, 21:05

vorausgesetzt/abgeleitet

Hi! In der Probeklausur zu SWQ wird in Aufgabe 1.1 auf diese Definitionen Bezug genommen: Zitat EN ISO 8402 „Qualität ist die Gesamtheit von Merkmalen einer Einheit bezüglich ihrer Eignung, festgelegte und vorausgesetzte Erfordernisse zu erfüllen.“ DIN 55350-11 95 „... festgelegte oder abgeleitete Erfordernisse (Qualitätsanforderungen)...“ Soweit ok, aber: Wo ist denn nun der genaue Knackpunkt bei vorausgesetzt und abgeleitet? Abgeleitet aus den Q-Anforderungen? Vorausgesetzt woher (implizites D...

02.06.2006, 00:15

ich hoste

Hi Jungs! Wenn ihr unabhängig von nem Hoster sein wollt, empfehle ich euch die Domain bei einem Domain-Provider zu hosten (ich selbst bei united-domains.de) und den Webspace davon zu separieren. Bei mir gibt's bspw. 1 GB Postfach, MySQL, WebDAV (kein FTP) für umsonst, was nicht heißt, dass ich mir keine Mühe gebe, ;-) sondern, dass ich so grundlegende Sachen mittlerweile als für selbstverständlich erachte, aber nicht einsehe, warum man für ne MySQL 8 Euro im Monat o.ä. abdrücken soll (Strato) Me...

22.02.2006, 20:53

Compilerkonstruktion I

Hi! Falls jemand die Prüfung Compilerkonstruktion I bei Herrn Specht machen möchte, am schwarzen Brett vorm Büro von Herrn Parchmann hängt eine Liste. Bis dann, Broso

29.01.2006, 16:53

ehemalige Studierende für Interview gesucht

Hi Leute! Meine Freundin sucht für ihre Diplomarbeit ehemalige Studierende der Informatik, die ihr Studium abgebrochen haben. Ich füge mal ihre E-Mail an. Fragt auch bitte mal in eurem Bekanntenkreis oder eure ehemaligen Kommilitonen/-innen. Die E-Mail Adresse meiner Freundin ist schneider@geeksonly.de. Wir danken euch! Bis dann, Broso ----- Hallooo, ich suche für meine Diplomarbeit ehemalige Studierende des Bachelorstudienganges (Angewandte)Informatik der Universität Hannover, die keinen Abschl...

13.09.2005, 19:17

Folien zur AuE-Klausur (letzte Vorls.)?

Cool! Danke euch Beiden! Was Google alles findet?! Bald gibt's die Uni auf earth.google.com. Bis dann, Broso

12.09.2005, 17:18

Raum?

Hi! Auf der SE-HP steht zu lesen: Mo 19.9., 9:00-11:30. Raum: HB-A Wo ist HB-A? Danke euch! Marko

08.06.2005, 21:32

RE: Semestertermine im iCal-Format

Hi! Die Adresse hat sich geändert und ist jetzt: http://ical.geeksonly.de/Semestertermine.ics Desweiteren gilt natürlich immer noch das unten gesagte. Bye Broso Zitat Original von brosi Ich habe die Semestertermine (http://www.uni-hannover.de/studium/termine.htm) für das akt. Semester und die zwei folgenden in meinen Calender eingetragen und mache die hier zugänglich. URL: http://ical.mac.com/brosowski/Semestertermine.ics Ich übernehme natürlich keine Gewähr für die Richtigkeit. Marko

05.04.2005, 12:23

Ok, da hab ich dann wohl was falsch gelesen. Zitat Original von denial Zitat Original von brosi Die einzige Applikation, die das kann (von der ich das weiß) ist der Mozilla Calendar. KOrganizer kann das auch. Zitat Außerdem weiß ich nicht, ob der auch mit den neuen Formaten klarkommt. Welche neuen Formate? Einerseits gibt es das alte vCalendar Format von 1996, welches IIRC der Standard beim Austausch von Kalendern zwischen mobilen Geräten via OBEX ist. Und andererseits das iCalendar Format von 1...

04.04.2005, 22:04

Hi Michael, Das hab ich mir auch schon gedacht. Die einzige Applikation, die das kann (von der ich das weiß) ist der Mozilla Calendar. Die würd den aber nicht grad als stabil einordnen. Außerdem weiß ich nicht, ob der auch mit den neuen Formaten klarkommt. Ansonsten wär das aber cool. So ne Art Groupware Kalender. Noch andere Meinungen? Bis dann, Marko Zitat Original von dfex Coole Idee! Wie wärs, das Ganze über webDAV auf dem Fachschaftsrechner laufen zu lassen?! Dann könnte man sowas wie einen...

04.04.2005, 19:20

Semestertermine im iCal-Format

Hi! Die meisten Terminapplikationen können mit dem iCalender-Format umgehen. s. dazu ical bei wikipedia und iCalender rfc 2445 Dazu zählt auch der Zugriff auf Remotecalendar. Ich habe die Semestertermine (http://www.uni-hannover.de/studium/termine.htm) für das akt. Semester und die zwei folgenden in meinen Calender eingetragen und mache die hier zugänglich. URL: http://ical.mac.com/brosowski/Semestertermine.ics Ich übernehme natürlich keine Gewähr für die Richtigkeit. Abkürzungen: SoSe für Somme...

31.03.2005, 14:09

RE: Leistungsmodellierung

Zitat Original von Joachim Zitat Original von brosi 1. Bleibt bei der iterativen Lösung die Matrix P immer unverändert? Falls ja, warum? In der Formel steht doch P^n. Gesucht ist der Vektor der stationären Wahrscheinlichkeiten. Dazu geht man von einem beliebigen Startvektor aus und multipliziert diesen immer wieder mit der Übergangsmatrix und erhält so iterativ die Lösung. P bleibt dabei natürlich unverändert, da sich die Markovkette ja auch nicht ändert. Hab ich mir schon fast gedacht. Ok. Zit...