Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 42.

11.04.2017, 08:41

Forenbeitrag von: »pliedtke«

Verteilte Simulation

Keine Altklausuren, aber ich erinnere mich: Man musste hauptsächlich gelernte Algorithmen anwenden können. Das war damals gar nicht so einfach, weil es keine passenden Übungen gab und alles quasi nur theoretisch gelehrt wurde. \Falls noch mal jemand sucht.

16.07.2015, 14:44

Prüfungsproblem Evnt. Zwangsexmatrikulation

Seit ich Programmieren I und II geschrieben habe hat sich da einiges verändert... was fiel dir denn bei II leichter als bei I? Wäre vielleicht ein vernünftiger Ansatz deine Probleme erstmal zu erkennen, gerade wenn du meinst, dass du eigentlich Programmieren kannst.

09.07.2015, 17:57

Alte Klausuren Mobilkommunikation

Ich würde die Frage hier gerne nochmal hochholen

12.02.2015, 11:22

Moderne Software Entwicklungsmethoden- Klausur

Machbar würde ich sagen. Viele Fragen, viele davon ließen sich in ein, zwei Sätzen beantworten (ich habe da dann deinen Rat befolgt und auch nicht groß über den Tellerrand hinausgedacht). Vieles was vorher als absolut wichtig angekündigt wurde hat man umsonst gelernt (diverse Abbildungen z.B.) und nach der Klausur tat mir ordentlich das Handgelenk weh, aber sonst würde ich mich da nicht beschweren wollen. Auch die Fragen aus dem Vortrag waren meiner Meinung nach angebracht (jedenfalls nicht so w...

04.02.2015, 16:11

Moderne Software Entwicklungsmethoden- Klausur

Ich würde die Frage hier gerne noch einmal wiederbeleben. Gibt es inzwischen Leute mit Erfahrung was die Klausur angeht? Sollte man sich beim Lernen mehr auf die Übungen oder die Skripte konzentrieren?

13.01.2015, 19:22

Rechnungswesen 1 im Studium Generale

Laut Sczcerbicka wurde wohl eine größere Regeländerung besprochen/umgesetzt und dabei nicht bedacht was alles betroffen ist. Ab nächstem Semester (SS15) wird es dann wohl definitiv nicht mehr möglich sein Rewe1 in Informatik als Studium Generale zu schreiben (kleine Info für alle die den Thread in ein paar Monaten finden sollten).

02.11.2014, 13:16

Rechnungswesen 1 im Studium Generale

Hey Leute ich möchte dieses Semester gerne Rechnungswesen 1 im Studium Generale schreiben. Laut dieser Auflistung muss ich dafür erst einen Antrag stellen. Dazu gibt es dieses Formular. Hat jemand schon Erfahrung mit sowas und könnte mir sagen ob ich damit einfach zum Prof gehen kann? Oder muss ich das entsprechende Institut durchsuchen? Danke euch

19.07.2014, 13:53

letzte Klausur verpasst - was nun?

Ich fühle mich gerade wie der letzte Idiot... Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit und hätte noch 3 Klausuren schreiben müssen, eine davon ein Nebenfach. Diese Nebenfachklausur hab ich jetzt quasi verkackt - hatte mir ein falsches Datum aufgeschrieben und sie nun verpasst. Was mache ich jetzt? Eigentlich läuft nebenbei gerade die Anmeldung für den Master, das geht ja nun gar nicht mehr. Werde nächste Woche wohl zum Prüfungsamt und/oder IAmt gehen... Jemand ne Idee was mich erwartet?

28.05.2014, 19:03

Verspätete Masteranmeldung

Ich baue mal darauf das die da nen guten (Mon)tag haben...

28.05.2014, 18:30

Danke euch, auch ne gute Idee. Wird nur schwierig, weil mir auch der beglaubigte Notenspiegel fehlt (ich bin bis gestern davon ausgegangen, dass die Fristen bei allen Mastern gleich wären - Informatik springt wohl aus der Rolle). Den bekomme ich erst Montag. Meint ihr ich kann den dann einfach nachreichen? Oder austauschen wenn ich aus Versehen keinen beglaubigten Notenspiegel sondern so nen QIS-PDF dazu packe?

28.05.2014, 16:01

Hallo so wie es aussieht habe ich wohl die Bewerbungsfrist verpasst -.- Meint ihr ich hab ne Chance wenn ich versuche die Bewerbung Montag nachzureichen? Und falls das nicht klappen sollte, kann ich dann einfach ein Fach vom Bachelor dieses Semester absichtlich nicht bestehen, den Bachelor so um ein Semester verlängern und einige Master-Module auf Schein machen?

02.09.2013, 20:45

Klausur Komplexität von Algorithmen Feedback

HALF-SAT war wie bei relativ vielen anderen auch der einzige richtige Knackpunkt bei mir, ich habe eine Reduktionsfunktion die nicht zu 100% funktioniert, der "Trick" wollte mir während der Klausur aber leider nicht mehr einfallen. Ein bisschen Schade fand ich, dass nicht einfach die drei Aufgaben mit den meisten Punkten gezählt werden. Nummer 3 hätte ich auch hinbekommen, wenn auch nicht perfekt. Damit wäre Nummer 4 gut ausgeglichen gewesen, aber weil es hieß, dass nicht garantiert werden kann ...

24.06.2013, 17:47

Bestellmöglichkeit Surface Angebot?

[OT] SIMPSON, an die Arbeit! [/OT]

15.04.2013, 19:20

GDS-Klausurergebnisse

Oh okay. Dann hab ich hier was falsch verstanden, sorry dafür

15.04.2013, 18:04

GDS-Klausurergebnisse

edit: falsch verstanden

04.04.2013, 17:42

Alte Klausuren - VWL

würde vorsichtshalber schonmal mitsuchen!

15.02.2013, 13:10

Rot-Grün siegt...Studiengebühren jetzt Geschichte?

Hat denn jemand mit Langzeitstudiengebühren Probleme...? Oder verstehe ich da was falsch? Für mich klingt es als sollten die "regulären" Studiengebühren abgeschafft werden...