Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 83.

03.09.2008, 21:26

Forenbeitrag von: »RedCapFabse«

Google Chrome

Zitat von »hamena314« Gibt es eigentlich schon offizielle Test's wie der Google-Browser bspw. beim Acid3-test abschneidet? Bei mir macht Chrome 77/100, Opera 9.52 83, FF 3.1 71. /Fabian

10.04.2008, 18:02

wlan in raum f435?

Ahoihoi! War gerade eben erst dort und hatte sowohl für UHWLAN als auch für LUHWPA vollen Empfang, also keine Probleme. Fabian

15.11.2007, 18:13

Streik bei der Bahn

Zitat von »Rick« Nix von wegen fast. Ein Fahrgast hat auf den Brandgeruch hingewiesen, der entstand bevor sich der Reifen komplett auflöste, das Zugbegleitpersonal hat aber nicht angemessen darauf reagiert. Das stimmt so leider nicht. Ein Fahrgast hat zwar etwas bemerkt und gemeldet, aber nach Regeln der DB musste sich der Zugbegleiter erst selber von dem Schaden überzeugen bevor er die Notbremse betätigen hätte dürfen. Leider konnten sie nicht mehr rechtzeitig den entsprechenden Wagen erreiche...

13.11.2007, 20:50

Rechner will nicht mehr starten..

Zitat von »marcx« aber kurzschließen is doch nich so wirklich gesund. kann mir nich vorstellen das son netzteil das lange mitmacht ohne last zu laufen. und spätestens dann wäre garantie weg weil selbstverschulden. Also als ich meine WaKü angeschlossen habe, habe ich lediglich zwei CD-ROM Laufwerke am Netzteil gelassen und das Netzteil hat keinen Schaden davon getragen. Zum Testen, ob das Netzteil defekt ist sollte es allemal genügen. /Fabian

21.08.2007, 12:06

Zeichenketten

Hallo! Könnte mir wohl jemand seine Mitschrift aus der Zeichenkettenvorlesung (WS 06/07) zum Kopieren zur Verfügung stellen? Alternativ würde mir auch ein Scan der Seiten, die nicht in der Vorlesung vom WS (03/04) sind, genügen. Vielen Dank schon mal, Fabian

07.08.2007, 22:27

RE: Vorlesung zu Parallele Algorithmen

Zitat Original von sasa Gibt es die Vorlesung etwa nicht mehr (ich hätte sie gerne gehört)? Herr Parchmann meinte vor zwei Jahren, dass es möglicherweise das letzte Mal für diese VL sein werde, da Herr Specht in Rente ginge und er dann nicht mehr genügend Kapazitäten hätte. Wenn Du Interesse hast kann ich Dir eine sehr ausführliche Mitschrift zur Verfügung stellen. Grüße, Fabian

23.06.2007, 17:02

Laptop defekt

Zitat Original von DrChaotica Der Rechner war aus, und danach ging nichts mehr? Ja, der Rechner war aus und ich habe das Netzteil vom Netz genommen. Ich kann mir wirklich nicht erklären was und vor allem wie da was kaputt gegangen ist??? Zitat Hast Du ein Voltmeter?, wenn ja, dann könntest Du erstmal separat Netzteil und Akku auf Spannung überprüfen. Das habe ich auch schon geprüft, sowohl Netzteil, als auch Akku sind okay. :-(

23.06.2007, 08:57

Laptop defekt

Hallo! Nach fast vier Jahren stellt sich mein Laptop nun seit gestern Mittag tod. Ich habe den Akku über Nach geladen und wollte das Laptop dann anmachen - keine Reaktion, einfach nichts. Zunächst hatte ich gehofft, dass vielleicht nur der Akku völlig defekt ist, aber auch am Netzteil keine Reaktion. Hat vielleicht von euch schon mal jemand ähnliches erlebt und kann mir einen Tipp geben woran das liegen kann? Ich habe das Teil schon aufgeschraubt und zumindest keinen Kabelbruch o. ä. feststellen...

18.05.2007, 14:13

Zu gute Noten? (a.k.a. umfangreichster Initialbeitrag)

Zitat Original von Rick Kaffeeklatschrunden....da hab ich entweder die falsche Vorstellung von, oder die "falschen" Prüfer Wohl eher den falschen Studiengang...

27.02.2007, 14:50

Post vom Gesundheitsamt

Zitat Original von oixio ich war auch in Zeichenketten und wurde geprüft (also registriert ). Habe aber keinen Brief erhalten. So einfach kann der Schluss also nicht sein..... Dannn würde ich wirklich gerne wissen, wie die auf mich gekommen sind? Zeichenketten war die einzige Veranstaltung, zu der ich mich angemeldet habe.

27.02.2007, 10:45

Post vom Gesundheitsamt

Zitat Original von denial Muß ich jetzt Angst um meine Gesundheit haben, weil die mich nicht zu den Vorlesungen zuordnen können und nicht veröffentlichen um welche Vorlesungen es sich handelt? Ich glaube nicht. Die nette Dame bei der Beratungsstelle sagte mir, dass ich dieses WS mit der Person Kontakt hatte. Die einzige Informatikveranstaltung bei der ich mich dieses WS angemeldet habe ist Zeichenketten. Also vermute ich einfach mal, dass betreffende Person mindestens diese Veranstaltung besuch...

08.02.2007, 15:44

RE: Rechnernetze I

Zitat Original von Teklan Weiß jemand, von wo man die Lösungen zu der Probeklausur herunterladen kann? Es gibt keine Lösungen. Aber es steht alles in seinem Skript.

02.02.2007, 10:43

Finale...

Zitat Original von migu Von Handball habe ich leider noch weniger Ahnung als von Fußball. Das hat viele bei den Fußballbeiträgen trotzdem nicht davon abgehalten, sich zu äußern.

01.02.2007, 21:23

Finale...

... und keiner sagt was.

01.02.2007, 09:04

RE: Zeichenketten

Zitat Original von Joachim Vor ein oder zwei Jahren hat mal jemand mitgeTeXt. Diese Mitschriften sind sogar über die Webseite zur Vorlesung verlinkt wie ich gerade sehe. Die Inhalte der Vorlesung sollten wohl in etwa dieselben geblieben sein, wenn ich mir die Seite so ansehe. Ja, die habe ich natürlich auch gesehen, aber an einigen Stellen soll Herr Parchmann doch recht deutlich von diesen Mitschriften abgewichen sein.

31.01.2007, 18:17

Zeichenketten

Hallo, hat vielleicht jemand diese Vorlesung dieses Semester "mitgeTEXT" und kann mir sein Skript zur Verfügung stellen? Ich konnte die Vorlesung leider nicht allzu häufig besuchen. Grüße, Fabian

19.01.2007, 10:49

RE: Von der "Religion des Friedens" in Großbritannien

Zitat Original von migu Welche Religion ich wohl meine? Ein verdeckter Reporter filmte vier Monate lang in einer britischen Moschee. Die Ergebnisse sind erschreckend: http://www.sweetness-light.com/archive/y…dercover-mosque Mein Eindruck: Hier zeigt sich der Islam als faschistische Ideologie. Das ist sicherlich kein Ausnahmefall! [...] Etwas ähnliches hat hier mal das Magazin Monitor gemacht, die Ergebnisse waren dieselben. Aber wenn Günni erst mal Sonnenkönig in Bayern ist werden wir uns solch...

04.01.2007, 21:19

HDR Fotos

Zitat Original von Lucky Da möchte ich doch mal 3 Beispiele anführen aus meinem letzten Urlaub, wo ich gerne schon was über HDR gewusst hätte! [...] Wenn Du da solchen Wert drauf legst, dann empfehle ich Dir zunächst mal, Dich mit den Möglichkeiten Deiner Kamera vertraut zu machen. Die Programmautomatik stößt in solch schwierigen Situationen nun mal an ihre Grenzen. Wobei es natürlich auch mit manueller Belichtung bei diesen Aufnahmen sehr schwierig ist. Zitat Original von Rick ...oh und der he...

04.01.2007, 19:25

HDR Fotos

Zitat Original von Rick [...] Naja, das erste Bild ist hoffnungslos übersättigt und der Himmel ist nun nicht so toll, dass es sich lohnt dafür extra ein HDR Bild zu machen. [...] Auf Deine Antwort habe ich bereits den ganzen Tag gewartet. ;-P Aber im Grunde stimme ich Dir zu. Diese HDR-Bilder sehen schon beeindruckend aus, aber mit einem klassischen, perfekt komponierten Foto haben sie nicht viel gemein. Grüße, Fabian