Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 72.

14.10.2017, 11:12

Forenbeitrag von: »vogelj«

Kleiderschrank zu verschenken

Schrank ist bereits verschenkt. Thread kann zugemacht werden.

31.10.2016, 22:23

Person mit Kenntnissen im Bereich ''Datenrettung/Datenwiederherstellung'' gesucht!

Es müsste eig. jedem klar sein: - Die Festplatte solltest du bis jemand die Daten gerettet hat extrem vorsichtig bewegen [falls ggf. physikalischer Schaden vorhanden] - Die Festplatte darf nicht mehr betrieben werden [weil ggf. noch vorhandene Daten durch das Betriebssystem oder die Firmware überschrieben werden] Ob eine Datenrettung erfolgreich oder wirtschaftlich Sinn macht ist von diversen Punkten abhängig: - Was wurde kurz vor versagen der Festplatte gemacht? - Wurde der Rechner an dem sie a...

10.08.2016, 17:28

Mal wieder etwas Nonsense!

Mal ein bisschen necro-bumping: BitBucket erklärt wie man ein VCS benutzt!

03.07.2015, 02:50

Prüfungsanmeldung SS 2015

Hinweis an die Technischen Informatiker: Klausurtermine hier: http://www.uni-hannover.de/fileadmin/luh…ermine_sose.pdf Wichtig ist auch dass ihr das Studium Generale schriftlich mit folgendem Zettel anmelden müsst da dies Online nicht möglich ist: http://www.uni-hannover.de/de/studium/pr…elor/formulare/ [Abzugeben bei Frau Gries im P-Amt, oder dort in den Briefkasten (F311)] Steht euer Fach nicht auf der Studium Generale Empfehlungsliste hättet ihr es bereits vorher anmelden müssen.

15.10.2014, 17:21

Willkommen, liebe Erstsemester! (Vorstellungsrunde 2014)

Hallo, ich bin Jannik, bin 24 Jahre alt und bin pseudo-Ersie Technische Informatik (Semester 9, hoere aber aktuell Sachen ab TI Semester 1). Vor meinem TI Studium habe ich schon Informatik studiert bzw. schreibe aktuell noch meine Bachelorarbeit. Waehrend meines Informatik Studiums war ich schon ab und zu im Fachrat aktiv (und hoffentlich auch jetzt waehrend dem Zweitstudium) und so haben mich einige von euch ja schon kennen gelernt. Sonst bin ich in meiner Freizeit ein Unternehmer und Global Pl...

09.10.2014, 12:09

Noch Helfer für die Ersi-Wochen gesucht

Da ich noch krank bin waere es gut wenn jemand den Lotsendienst zum RRZN uebernehmen kann. Das ganze ist sehr kurzfristig: Heute, 16:00 (am besten schon ein bisschen frueher dort sein) von Appelstrasse 4 bis zum RRZN (Datenstation oder Treppenaufgang im Innenhof)

03.10.2014, 02:17

Update #1

Durch aggresives Marketing und perfekt abgestimmte Investorengespräche war es mir heute möglich schon einige unerwartete Rewards an neue Investoren zu verteilen! Dabei ist kein Investorengeld "verbrannt" worden, sondern einige selbstlose Investoren und Backer haben Sachspenden für dieses großartige Unternehmen bereitgestellt. Und noch was gutes: Der "Cornify" Mini-Reward der allen Investoren zur Verfügung steht wurde erneut geboostet! Investoren können ab sofort in ihrerem Investmentbereich eine...

25.09.2014, 20:00

Investoren für Crowdfunding Kampagne im High-End Zigarettenbusiness

Guten Tag, ich biete Dir hier das Angebot Deines Lebens! Rauchen ist cool, das weiß ja jedes Kind. Aber es ist auch ungesund! Und dafür habe ich eine Lösung! Denn auch ich will cool sein aber nicht ungesund leben. Aus diesem Grund will ich mir Kaugummi-Zigaretten kaufen. "Kaugummi-Zigaretten?!" fragst Du jetzt? Jo - und nicht nur irgendwelche.. Nein. Hier geht richtig die Post ab! Ich kaufe nicht irgendwelche, sondern die guten mit Raucheffekt. Ich hatte die zwar noch nie, aber die müssten mich ...

16.09.2014, 11:54

Bachelor-Arbeit beginnen

Zitat von »Leela« Wann muss man sich mich bei einem Institut für eine Arbeit melden? Vor oder am Anfang des Semesters oder vielleicht sogar egal?Wenn einem die angebotenen Themen nicht so zusagen, wie ist Eure Erfahrung mit einem eigenem Vorschlag?Muss man beim Prüfungsamt seine Bachelor-Arbeit "beantragen"? Ist das während der Prüfungsanmeldungszeit oder früher?Vielleicht komische Frage, aber die ergab sich beim Gespräch halt: Wenn alles erledigt ist. Wo bekommt man seinen Bachelor? EgalGeht, ...

02.08.2014, 15:02

[Suche] LVDS-Display-Interface

Ich hab noch ein paar Inverter. Die billig LVDS treiber aus China musst du alle flashen bzw. einstellen. Einfaches jumpern reicht da aber nicht aus. Dafuer brauchen die chinesen die Aufloesungen die das Panel kann, die timings usw. Ich denke also kaum das man hier fuendig wird (falls das Interesse ueberhaupt noch besteht) Ich hab selbst schon 2 von den Dingern bestellt (Jeweils ca. 30 Euro inklusive Inverter). Zu meinen Invertern kann ich sagen das ich teils Schutzelkos abschneiden musste usw. w...

04.06.2014, 17:12

"Abschaffung der Prüfungsabmeldung durch Nichterscheinen" - aha? Ist das so?

Das Problem bei sowas ist doch eindeutig, dass die Studenten die das jetzt unterschreiben müssten und an der Hochschulpolitik mitwirken wahrscheinlich gar nicht mehr betroffen sein werden. Wäre es nicht sinnvoll wenn mal jemand (evtl asta?) in die Schulen geht und dort Schüler / Abiturienten motiviert sich jetzt schon bei sowas wie der Petition zu beteiligen? Sonst wird sowas wohl durchgedrückt weil die Studenten es nicht (mehr) kümmert und die zukünftigen Studenten von dem Problem noch nichts w...

05.03.2014, 20:32

Notenrechner 2

Wir sollten sie evtl PO09-2013 nennen oder so. Evtl auch PO09* oder PO09+ [Wobei das verwirrend wird wenn noch mehr Versionen kommen]

05.03.2014, 15:53

Wahlpflicht in neuer Prüfungsordnung

"1) Dreimaliges Nichtbestehen einer beliebigen Prüfung führt zum Abbruch des Studiums. Beim Erstellen einer neuen PO war es im Interesse der Unverstität, eine etwas striktere Wiederholbarkeitsregelung einzuführen." Wenn das so ist würde es eben nicht egal sein. Weil wenn du Mitschreibst [und nicht bestehst] musst du es innerhalb eines Jahres wiederholen, sonst "nicht bestanden". Das heisst du hast dann 2 Jahre Zeit und danach ist dein Studium abgebrochen. Was passiert wenn man vorher seinen Bach...

05.03.2014, 15:20

Wahlpflicht in neuer Prüfungsordnung

Bei mir ist das genauso - in der PO steht doch aber man brauch nur 88-97LP in den GI. Dort hab ich nach diesem Semester (Ohne DBS2 und ProPra) aber dann schon 90LP. Im Modkat steht man brauch 88-97LP aber als "Kompetenzbereich-Information" dann auf einmal "94LP, Pflicht". Die kann ich aber ohne DBS2 gar nicht mehr erreichen weil ich dann meine 90LP habe aber ProPra bringt nach dem umschreiben wohl nur noch 3LP = 93LP gesamt - fehlt also noch einer.. Dass man wirklich ProPra oder DBS2 machen muss...

21.02.2014, 11:40

Noten und Einsicht - Rechnerstrukturen

Zitat von »S.Niemann« Notenverteilung: Nur Bachelor Inf (laut QIS) ["18 Leistungen"]: Der rechnerische Rest: (Fehler nicht ausgeschlossen)

04.01.2014, 03:05

Was ist ein Multiplexer?

http://de.wikipedia.org/wiki/Multiplexer "Ein Multiplexer (kurz: MUX) ist eine Selektionsschaltung in der analogen und digitalen Elektronik, mit der aus einer Anzahl von Eingangssignalen eines ausgewählt und an den Ausgang durchgeschaltet werden kann." Ich kenne KTechLab zwar nicht aber gehe davon aus das man dort ein MUX IC einzeichnen kann. Ein MUX8 wird z.B. 8 Dateneingänge (I0 bis I7) haben und 3 Addressleitungen (z.B. A,B,C genannt) sowie einen Ausgang (O). Über die 3 Addressleitungen kann ...

06.11.2013, 20:47

Suche Oculus Rift zum testen

[Kopie aus Stud.IP - Schwarzes Brett] Hallo, ich suche jemanden der eine Oculus Rift VR Brille besitzt. Ich würde diese gerne mal testen, am liebsten direkt vor Ort so das ich mich nicht erst selbst einarbeiten muss und Software brauche. Alternativ ausleihen. Würde mir einfach gerne ein paar Rift Demos / Spiele ansehen um mich von der Qualität zu überzeugen. Falls sie mir gefällt und sie zum Verkauf steht würde ich sie evtl. sogar kaufen. Muss aber nicht sein - hauptsache ich kann sie mal testen...

24.10.2013, 16:44

Hardwareprobleme (Mainboard/Netzteil?)

Wenn du beim POST schon Probleme hast liegt es eher nicht am Dateisystem, aber spätestens wenn er an den Bootloader übergeben will sollte dein Dateisystem fehlerfrei funktionieren. Rechner auf Seite weil: Teils lose Kabel einen kurzen erzeugen, sich evtl. ein Bauteil leicht entlötet hat und so anders kontakt hat, Festplatten anders reagieren, usw. - Ausprobieren kostet ja nichts und sicherlich einfacher als CPU neu zu setzen und Gehäuse komplett zu reinigen. Einige von den alten Xbox kann man so...

19.10.2013, 20:11

Hardwareprobleme (Mainboard/Netzteil?)

Evtl. hast du wieder eine Heizung an die du im Sommer nicht genutzt hast die nahe des Rechners ist? 1. Memtest 2. Temperatur überwachen im Betrieb und simple Tests laufen lassen, dann notieren wie warm der Rechner bei Absturz war und wiederholen 3. CPU aus Socket nehmen und neu einsetzen 4. Anderes Netzteil ausprobieren 5. Dateisystem nochmal manuell komplett checken lassen (Inkl. boot partitionen) 6. Rechner testweise z.B. auf Seite kippen vor betrieb - Sollte das alles nicht geändert haben ode...

12.10.2013, 22:38

Wer hält denn im nächsten Semester die Security-Vorlesung?

Finde ich ebenfalls sehr sehr Schade wenn er wirklich weggeht. Habe damals Security-Engineering bei ihm gehört und danach zusätzlich das Pro-Seminar. Auch sonst ist er immer super nett und hilfsbereit. Für mich besonders schade weil das DcSec unter den Favoriten der Institute war bei denen ich mir meine Bachelorarbeit vorstellen könnte.