Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 35.

28.11.2008, 18:24

Forenbeitrag von: »WoodChuckNorris«

Tool für UML-Aktivitätsdiagramme

Umbrello http://uml.sourceforge.net/ Wenn es nur ums stressfreie "malen" geht nicht zu unterschätzen

06.08.2008, 21:30

Windows piept

Random Guess: Stelll evtl. mal die Tastaturwiederholrate runter, (also Frequenz, wenn man eine Taste gedrückt hält). Leider keine Ahnung wo man das bei Windows macht.

27.05.2008, 16:10

Meinungen zu Uni-Master nach FH-Diplom

Ich kann zu nur sagen, dass ich ja auch von einer FH komme, AUCH Physik gemacht habe (derzeit Phy II) und mir KvA anfangs auch mit am schwersten gefallen ist (schwerer als GTHI z.B.). Da scheint sich ein Muster abzuzeichnen Ansonsten @Informator: Auch KvA habe ich dann irgendwann ein bißchen verstanden und die Klausur ganz gut hinbekommen, also dranbleiben Wenn man das mit den Reduktionen erstmal _wirklich_ verstanden hat, ist schon ein großer Teil von dem Fach im Kasten.

24.04.2008, 20:20

Gutes C/C++ tutorial

Also wenn du _C_ lernen willst sollte man gleich den K&R nehmen, das ist _DAS_ C Buch http://www.amazon.de/Programmieren-ANSI-…/dp/3446154973/ und das schöne ist, dass auf lediglich 2xx Seiten _ALLES_ drin steht was zu der Sprache zu wissen gibt. Was _C++_ angeht, da gäbe es auch ein Buch wo (vermutlich) alles drin steht, den Stroustrup http://www.amazon.de/C-Programming-Langu…l/dp/0201700735 der ist allerdings nicht mehr handlich und ist nicht gerade zum Lernen geeignet. Habe hier im Schrank no...

19.04.2008, 17:03

Ausgewählte Kapitel des Rechts für Informatiker

Ist die Note schon bei irgendwem im QIS eingetragen? Sollte ja mal passieren. Wen kontaktet man da am Besten? Bode? Vais? Koch?

15.03.2008, 09:44

Auswahl B Fach

Mach einfach Physik II kommendes Semester. Das ist schön und der halbe B Katalog ist voll

28.02.2008, 22:17

[Mac OS X] Mensa Dashboard Widget

Feature Request zum Mensa Widget: Kann man evtl den Text kopierbar machen? Wäre praktisch wenn man sich per IM zum Essen koordiniert

24.02.2008, 21:58

Programmiersprachen und Übersetzer

Also ich kann es nicht unbedingt empfehlen. Es geht halt nicht um Verständnis sondern nur Aufgaeben kloppen auf Speeeed und korrekt. Letzlich dann einiges Glück dabei, enwteder du leitest in 35 Schritten ein Wort KORREKT ab oder machst halt einen kleinen Fehler was dann bad luck ist. Falls dich das ganze interessiert kann ich eher Compilerkosntruktion II empfehlen, das fand ich deutlich einfacher (eben das genaue Gegenteil: man muss die Sachen verstanden haben, da mündlich) Ist jetzt aber nur me...

21.02.2008, 18:27

Via C7 als Media-PC

C7 ist aber wirklich, wirklich langsam, also bei H264/MPEG4 kann es eng werden. Die dazugehörigen Chipsätze haben dafür zwar videobeschleunigung (der CLE266 nur MPEG2, die CN700 auch MPEG4), aber der VIA Support unter Linux ist absolut fürn Eimer (veraltete Downloads von VIA, nicht stabil, selber rumpatchen...). Wenn man diese Spezialtricks nicht nutzen kann aht man das Problem das die C7 FPU nix kann, und man daher viel schneller an Leistungsgrenzen stößt als die MHz vermuten lassen. (DVD wird ...

21.02.2008, 10:40

Ausgewählte Kapitel des Rechts für Informatiker

Die Mail von Bode oben (gut dass ich hier zufällig nochmal geguckt habe!), tackert die jemand an den MM Hörsaal? Kann mir nciht voerstellen dass es sich bei allen herumgepsrochen hat.

12.02.2008, 11:25

Physikklausur - Lösungen

Hi, wollte mich ja noch mal melden Also das hier ist die offizielle Antwort wenn es um Notenverbesserung geht (also für Streber geht nicht um Nachschreiben wenn man durchgefallen ist, was hier ja auch diskutiert wurde): Quellcode 1 2 3 4 Eine offiziell angemeldete Notenverbesserung könnten Sie erst in einem späteren Prüfungszeitraum schreiben, also im nächsten Semester. Sie können aber den Prof. fragen, ob Sie diese Klausur am 04.02. als Ergänzungsprüfung schreiben dürfen. Wichtig ist, dass ich ...

10.02.2008, 10:58

CeBIT-Karten (vmtl.) kostenlos von Pearl, Registrierungszwang

Warum nicht direkt an der Quelle holen? http://www.cebit.de/basis_c

02.02.2008, 21:40

Physikklausur - Lösungen

Zitat von »Joachim« oweit ich weiß, sind derartige Klausuren mit unserer Prüfungsordnung unvereinbar. Der vorgesehene Weg ist daher die reguläre Wiederholungsklausur im Folgesemester oder in einem Jahr. Hmm mal sehen,ich hatte eine Mail an Frau Koch geschickt um genua das zu fragen. Ob ich in einem Semester/Jahr Bock habe das noch mal alles zu lernen ist eher fraglich aber im April das Ding "mal eben" noch mal mitzunehmen, wäre ja ein geringer Aufwand. Habe bislang aber noch keine Antwort, es k...

01.02.2008, 17:16

Physikklausur - Lösungen

Hi habe "nur" ne 2,3 Nur weil ich dumm war bei K1 (ist das nicht immer so ). Auf jeden Fall ist im StudIP doch ein PDF wo die Lösungen drin sind. Klausur kann man in der theor. Pyhsik sich kopieren lassen von der zuständigen Sekretärin. Ich bin dann sogar noch zu Prof. Jeckelmann gegangen mit einer Frage, wobei sich natürlich ebenfalls rausstellte, dass die Korrektoren Recht haben und ich nicht Naja noch was bei gelernt und er war recht nett, auch wenn er mich jetzt bestimmt für einen eher minde...

27.11.2007, 21:47

Hosting-Empfehlungen?

Zitat von »absynth« Die Jungunternehmer sind übrigens auch wirklich solche - einer der beiden ist 1986 geboren. Kinderzimmerprovider (http://www.kinderzimmerprovider.de/) ist da glaube ich das Fachwort Kann natürlich je nach Anforderung trotzdem reichen.

23.11.2007, 15:59

WLAN

Kann Rick nur zustimmen, dass Kabel immer topp ist wenn möglich. Klar dass das nicht immer geht. Falls du Teppich hast und der nicht verklebt ist, wären flache Netzwerkkabel eine Alternative: http://www.pearl.de/p/PE4199-Fibrionic-N…-weiss-20m.html Das können unterm Teppich verschwinden, und passt evtl. auch unter Türen durch die nicht wie im Studentenwohnheim 3cm überm PVC aufhören...

22.11.2007, 18:01

WLAN

_Vermutlich_ nicht. Dass dein 54er Stick nicht volle Bandbreite erreicht spricht dafür dass er nicht mit 54MBit verbindet, daher istz auch nicht zu erwarten dass ein "125er" scheller verbinden kann. Schnelle WLAN Geräte erreichen die Geschwindigkeit ja nur unter Idealbedingungen. Außerdem sind nicht alle Sachen die schneller als g (54MBit) sind zueinader kompatibel. Die besten Chancen hätte man wenn alle Geräte (auch der Router) 802.11.n unterstützen, diese "g++" Sachen sind nicht standardisiert...

22.11.2007, 15:22

WLAN

Ist "normal". Die Nettodatenrate liegt bei 54MBit WLAN nur bei 25-30MBit, und natürlich nur genau dann wenn das WLAN auch eine 54MBit Verbindung aufbaut. Gehen z.B. nur 22MBit (müssten die WLAN Treiber anzeigen) ist die Netto Datenrate schnell unter DSL 16k Niveau. Dass dein Laptop "besser" ist, ist nicht so unwahrscheinlich, da Laptops mit internen mini PCI(-e) Karten meist auch eine vernünftige Antenne haben, meist eine Schelife hinterm Display. Dein USB Stick muss vermutlich mit einer PCB Ant...

03.11.2007, 21:19

Suche leichtverständliche Literatur zur Signalverarbeitung

Das absolut beste Buch zum thema was verständlichkeit angeht: "Understanding Digital Signal Processing" von Richard G. Lyons. Hatte auch mal einen kleinen Ausflug in DSP amchen dürfen und dabei einiges an Büchern durchgepflügt und in dem wird wirklich alles erklärt. Vom Schreibstil taugt es fast als Bettlektüre Besonderer Pluspunkt fand ich, dass auch alle benötigte Mathe eigeführt wird und oft es sehr feinschrittig vorgerechnet wird (mit Zahlen und so!). Wenn man es nicht braucht, kann man es j...