Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

18.10.2016, 16:26

Forenbeitrag von: »patricke«

Technische Mechanik für Elektrotechniker oder Maschinenbau?

Du solltest den nehmen, der im Modkat steht: https://www.dbs.uni-hannover.de/et-inf/m…chid=3201&kid=6 d.h. den für E Techniker und nicht Mechatroniker. Bei der Übung nimmst du natürlich auch die Übungen vom IMeS (Institut für Mechatronische Systeme).

06.12.2015, 14:35

Studienortwechsel

Hallo, ich finde eine Pauschalantwort schwer, ich habe für mich herausgefunden, dass jede Hochschule ihre stärken und schwächen hat und es vor allem auf die jeweiligen Dozenten und Verwaltung ankommt. Warum hast du denn vor zu wechseln?

16.07.2015, 15:04

Prüfungsproblem Evnt. Zwangsexmatrikulation

Grundsätzlich darfst du Bundesweit nichts mehr studieren in dem programmieren I bestandteil ist. Aber es liegt letzendlich im Ermessen der jeweiligen Hochschule. Trotzdem kannst du davon ausgehen das du einen großteil deiner jetzigen Credits neu machen dürftest. Ich weiß nicht wer das liest aber unter Umständen könnte ein Gespräch mit dem Dozenten zu einer mündlichen Prüfung führen...

20.03.2015, 17:06

Externe Abschlussarbeiten - Finden von Betreuern schwieriger?

Ich finde generell externe Arbeiten zu verbieten oder es zu erschweren nicht verkehrt. Was ich nicht nachvollziehen kann ist, dass die Arbeiten immer unbezahlt sein müssen.

20.03.2015, 17:05

FPGA Entwurfstechnik

Hallo, hat jmd. dieses Semester schon die Prüfung hinter sich gebracht?

13.02.2015, 23:23

Datenbanksprachen: Einfach-Logisch-Portabel Prüfung

Ja, so mittel. Nachdem mich die Vorlesung auch eher nicht angesprochen hat war die Prüfung genauso. Einfach, Logisch und Portabel. Die Reihenfolge, womit ich anfangen wollte, konnte ich mir aussuchen. Der Schwerpunkt liegt ganz klar auf den Logischen Anfgragen. Fragen waren unter anderem: Wie ist eine logische Anfrage definiert?Gibt es ein Schema für XML Dateien (erklären...)Was sind HypergraphenGYO Algorithmus(Ich guck mal ob mir noch was einfällt)

08.11.2014, 17:38

Datenbanksprachen: einfach - logisch - portabel

Zitat von »nano« Natürlich kann man schon im Semester lernen (alte Übungen machen), und bei diesem Fach gibt es auch keine Bonusregelung, sondern die Lösungen werden immer in der Folgewoche in der Übung an der Tafel besprochen. Kann schon passieren, dass man da mal zu einem Termin nicht kann und damit nicht an die Lösung rankommt. Danke! :-D Ich würde mir die auch abschreiben. Da ich zur Zeit viele Module mache und mich dann noch leicht erkältet habe ist es echt schwer da immer anwesend zu sein...

03.11.2014, 10:19

Einfachste Vorlesungen im Nebenfach 'Maschinenbau und Mechatronik'

Zitat von »jakub« Ich habe mich für Mikro- und Nanotechnologie entschieden. Kannst du mir mal sagen wie du da durch kommst? Ich habe das gewählt... Was mir (zeitlich) sehr zu schaffen macht ist die Anfahrt zu deren Gebäude.

22.10.2014, 21:38

Introduction to Computer Security

Hallo, hat jemand eine Mitschrift / Aufnahme der Übung von heute? Ich habe vor das auf zu zeichnen... War aber im falschen Adobe Connect ... Außerdem: wir müssen immer bis zum Montag die Übungen abgeben. Wo sind die Übungsaufgaben zu finden?

21.09.2014, 14:12

Erfahrungen Klausur Einführung in die diskrete Simulation

Wenn es nach mir geht, dann morgen um 14:00 (?) Ich würde bis 14:00 arbeiten und wäre dann bei der Appelstraße. Dann würde ich unten im Hochhaus vorschlagen. Oder irgendwo wo man noch Kaffee bekommt

21.09.2014, 12:34

Erfahrungen Klausur Einführung in die diskrete Simulation

Hat jemand Lust morgen oder Dienstag mal bei nem Kaffee darüber zu sprechen? Ich habe so keine Lust auf diese Klausur !