Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

30.03.2010, 10:40

Forenbeitrag von: »FabianAbel«

Klausurergebnisse, PuB und SemWeb

Die Klausurergebnisse zu den Klausuren Personalisierung und Benutzermodellierung sowie Semantic Web hängen nun aus (Appelstr. 4, 2. OG). Viele Grüße, fabian

23.09.2008, 09:45

Klausurergebnisse "Personalisierung und Benutzermodellierung"

Hallo. Die Klausurergebnisse zur Klausur "Personalisierung und Benutzermodellierung" hängen nun im Glaskasten vorm KBS (Appelstr. 4, 2. OG). Die Klausureinsicht findet am 6.10.2008 von 10-11Uhr in der Bibliothek des KBS statt (falls jemand an dem Termin nicht kann, einfach eine Mail an mich senden). Viele Grüße, fabian

12.09.2008, 08:50

Masterarbeit: Web 2.0, Social Semantic Web, Social Media, Interoperability, Security

Hallo zusammen, am L3S forschen zur Zeit mehrere Leute im Bereich Web 2.0, Tagging Systeme, etc. Sergej und ich suchen zur Zeit einen Studenten, der an einer Masterarbeit interessiert ist, die sich um "Mechanismen für die Integration von Diensten im Web 2.0" dreht. Mit solchen Diensten meinen wir z.B. Flickr , del.icio.us , GroupMe! , last.fm , Upcoming , YouTube ... All diese Dienste bieten APIs an, die die Interorperabilität mit anderen Systemen ermöglichen sollen. Wir wollen herausfinden wie ...

11.09.2008, 19:08

Klausurergebnisse "Semantic Web"

Hallo. Die Klausurergebnisse zur Semantic Web Klausur hängen nun im Glaskasten vorm KBS (Appelstr. 4, 2. OG). Die Klausureinsicht findet am 6.10.2008 von 10-11Uhr in der Bibliothek des KBS statt (falls jemand an dem Termin nicht kann, einfach eine Mail an mich senden). Viele Grüße, fabian

26.03.2008, 10:08

Terminänderung - Klausureinsicht "Personalisierung und Benutzermodellierung"

Hallo zusammen, da Frau Prof. Henze zur Zeit unterwegs ist und erst am 7. April wieder in der Uni ist, müssen wir den Termin für die Klausureinsicht von "Personalisierung und Benutzermodellierung" verlegen. Der neue Termin ist nun: Wann: 7. April - 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr Wo: Bibliothek des KBS (Appelstr. 4 - 2. OG) Die Klausurergebnisse werden am Morgen des gleichen Tages im Glaskasten des KBS ausgehängt. Viele Grüße, fabian

10.09.2007, 14:29

RE: Bayesian Networks - Personalisierung und Benutzermodellierung

Hallo Phill, tut mir Leid, dass ich mich jetzt erst melde. Bei der Aufgabe hatte ich wirklich einen Fehler gemacht. Und zwar genau an der Stelle, an der man P(!Jazz | Klassik) berechnet. Ich war davon ausgegangen, dass man das mit P(!Jazz|Blues,Klassik) + P(!Jazz|!Blues,Klassik) berechnet. Das ist aber falsch, da P(!Jazz|Blues,Klassik) und P(!Jazz|!Blues,Klassik) nicht komplementär sind. Insgesamt kann man die Lösung der Aufgabe wie folgt herleiten: P(PianoJazz AND Klassik AND !Jazz) = P(PianoJa...