Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

01.10.2012, 19:00

Forenbeitrag von: »fenji-san«

Vorschlag: Sammlung von Prüfungsprotokollen nach dem Vorbild der E-Techniker

Zitat von »tyi« Für den Anfang schlage ich folgendes vor: Solange es kein Software-System gibt, das die o.g. Anforderungen erfüllt, führt der FR eine Liste von eMail-Adresse von Freiwilligen, die für zwei, drei Fächer Prüfungsprotokolle verwalten. Das heißt, dass die Person auf Mail-Anfrage Protokolle rausschickt und nach den Prüfungen mal nachfragt, ob es ein Protokoll zurück gibt. Sobald dann eine andere Lösung gefunden wurde werden die bis dahin gesammelten Protokolle dort hoch geladen und d...

01.10.2012, 18:53

Vorschlag: Sammlung von Prüfungsprotokollen nach dem Vorbild der E-Techniker

ich kann mir nicht alle Beiträge ganz genau durchlesen. aber mir ist eine idee gekommen, wie man für gute Protokolle auf freiwilliger Basis sorgen könnte. 1. jeder Student wird, wenn er sich Dokumente von irgendwo ausleiht oder downloaded freundlich darauf hingewiesen, dass er mithilfe eines Protokolls seine Dankbarkeit ausdrücken kann. (wer von euch, würde nicht mal ein, zwei Protokolle im Studium machen?) 2. jeder andere Student kann diese Protokolle irgendwo bewerten. Die, die es eilig haben,...

21.04.2012, 15:31

Klausurtermin verschieben / Antrag an das Prüfungsamt

Hi, da dieses Jahr ET und PSÜ an einem Tag geprüft werden, würde ich gerne einen Antrag an das Prüfungsamt stellen, einen der Termine bitte zu verschieben. Kann mir da jemand weiterhelfen? Eine Unterschriftenliste mit ca 20 Namen habe ich schon, wobei ich bisher diese nur in einer Übung rumgegeben habe (fehlt noch Vorlesung und 2. Übung). Dort stehen all die mit Studiengang, Semester, Name und Unterschrift drauf, die ET noch nicht bestanden haben und PSÜ dieses Jahr belegen werden. - Reicht das?...

17.04.2012, 09:44

Vwl - 8Lp

Hat jemand von euch Makro plus Mikro gemacht und kann mir eines davon empfehlen?

17.04.2012, 09:18

Was bedeutet Studium Generale im Modulkatalog?

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Nebenfaach, was mir irgendwie ein bisschen zusagen könnte und finde - Weitere Lehrveranstaltungen im Studium Generale - Neben den explizit in den anderen AG-Modulen genannten Lehrveranstaltungen dürfen weitere nichttechnische und nichtnaturwissenschaftliche Lehrveranstaltungen aus dem Angebot der Leibniz Universität Hannover gewählt werden. (Beschluss der Studienkommission im WS 11/12) Zu jeder gewünschten Lehrveranstaltung muss zu Semester-BEGINN ein...