Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 118.

27.07.2006, 13:54

Forenbeitrag von: »q_2«

UHWLAN-Probleme

Es gab in deiner Woche (um 20.06.) Netzprobleme seitens RRZN. I.d.R. ist es aber eine gute Idee, dort direkt mal vorbeizuschauen, wenn es plötzlich Probleme gibt.

27.07.2006, 13:52

Problem mit ICQ

ICA/AOL hat das Protokoll ein wenig umgestellt. Für die meisten Clients, darunter Miranda, gibt es bereits ein Update.

27.07.2006, 13:48

02 xda und Uni-wlan

Besuch doch mal die HiAss im Benutzerraum im RRZN. Frag' nach Mark, der hat auch einen XDA und Wlan.

17.05.2006, 22:24

Versteckte Foren des FRINF

Zitat Original von Mac Welcher Status? Im allgemeinen findest du Beschlüsse des Fachrates und des Fakultätsfachschaftsrates in den Protokollen.[...] Zum ersten Satz: Status: (Anzahl), Titel und Zweck der versteckten Foren. Soweit siehe oben. Dem Rest kann ich keinen Zusammenhang zum Thema entnehmen. Vorschlag: Versteckt doch die Foren nicht. Macht sie sichtbar, dafür aber eben wie gehabt unzugänglich.

17.05.2006, 22:22

Letzte Forenbeiträge als RSS - hier im Inf-Forum

Zitat Original von metalhen [...] Es steht aber jedem Frei ein Skript zu schreiben, dass aus den aktiven Themen der letzten 24h oder anderen Standardseiten einen RSS-Feed erstellt. Wenn es um Direktzugriff auf die DB geht, müsste man mal gucken.[...] Der Link führt zu der Meldung: "Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt." Zitat Original von metalhen Aber erstmal müsste das jemand wirklich aktiv machen und auch pflegen wollen. Freiwillige vor. Mit DB Zugang habt ihr einen Freiwilligen. ...

17.05.2006, 11:42

Zitat Original von vier [...] Wenn's dich glücklick macht: Wir haben [...] Also nix wildes Wenn es so "nix wildes" ist, dann verstehe ich nicht das Sträuben gegen etwas mehr Transparenz. Aber gut, das wollte ich doch nur wissen. Ich hoffe, der Status wird regelmäßig veröffentlicht. Thema abgeschlossen, mein Dank.

17.05.2006, 11:38

Zitat Original von ktm Also mir persönlich reicht der "Neue Posts zeigen"-Link links oben auf der Forenübersicht - einmal täglich aufgerufen, und wenn nix los ist direkt wieder weg. [...] Stimmt, geht schnell. Aber du musst trotzdem die Seite ansteuern. Und wenn du mehr als nur diese eine hast, dann läppert es sich schon zu ein paar lästigen Klicks/Minuten. Mal ganz davon abgesehen, dass aus jemandes sich hier auch mal trotz Beiträgen nichts interessantes los sein könnte. Oixio spielt hingegen ...

16.05.2006, 18:59

Soll diese Seite nicht als die der Fachschaft gelten? Dann wäre doch zumindest Rechenschaft über Zahl und Zweck der (bzw. aller) Foren angebracht. (Wenn das bereits auf einer PDF irgendwo hier bereits veröffentlich wurde, dann sagt mir bitte Bescheid.)

16.05.2006, 18:57

Feeds wären schön, dann müsste man diese Seite auch nicht mehr abklappern. Ich habe ein Skript geschrieben, dass alle zugänglichen Beiträge in den Newsserver umleitet. So kann man auch mit nur einem Programm auskommen. Ansonsten empfehle ich eben stark Newsserver. Foren sind ja nur ein Rückschritt in dieser Hinsicht, denn zuerst gab es ja das Usenet und "PN" waren noch die guten alten Emails. (Wenn ich einen "VIEW" auf die Daten der Datenbank bekomme, dann kann ich evtl. solch einen RSS Service ...

11.05.2006, 18:51

Obgleich ich glaube, dass ich einer der wenigen noch aktiven Tutoren bin, habe ich eben bemerkt, dass die entsprechenden Foren für mich deaktiviert wurden. Kann da bitte mal jemand ein Auge drauf' werfen? BTW, welche Foren sind denn noch der Allgemeinheit nicht zugänglich?

11.05.2006, 18:47

Deutschland in der Statistik

Im Angedenken an 3.2.d: Der Anteil für Deutschland, West-Deutschland und Ost-Deutschland ist für diese Kombinationen höher als 10% (Summierung vor Runden): GENRE TYPE ANTEIL ----------- --------- --------- Crime movie 47 Thriller movie 16 Comedy movie 14 Drama movie 12 ... was sich, wenn man den Filmtyp ignoriert, auch mit dem abendlichen Fernseh-Programm deckt.

21.02.2006, 15:23

Forum zu NNTP Skript?

Es gibt auch News-Server die das Protokoll NNTP nicht unterstützen. Deshalb nennt man sie gleich beim Protokollkürzel. ;-) Habe mir jetzt einen Crawler selbst geschrieben. Praktisch, wenn man nicht hunderte von Foren selbst abgrasen möchte.

15.02.2006, 22:48

Forum zu NNTP Skript?

Hintergrund: Gerne wprde ich ein Forum so umwandeln, dass die Beiträge auf meinem NNTP Server landen. Kennt jemand ein Skript, dass dies leisten könnte? Oder ein fertiges Programm? Für Phorum5 gibt es eines, ich bräuchte es für Woltlab oder phpBB.

24.12.2005, 00:19

Frohe Weihnachten

Warum seid ihr auch so schnell... Allen einen erholsamen Heilig Abend!

18.12.2005, 17:29

Grundlagen der SWT Übung 9

Ich bin gerade an der Hausübung und habe soweit das Sequenzdiagramm von Aufgabe 1 ohne Fehlerbehandlung fertig. Nur, wie zeichnet mal Ausnahmen (etwa 1.1.1) in das Diagramm? Oder muss man für jedes Szenario (ohne Fehler, Fehler bei X, Fehler bei Y) ein neues Diagramm erstellen?

15.12.2005, 01:54

Fragen zur Prüfungsanmeldung

Dran denken: Hinterher (d.h. irgendwann nach dem Meldezeitraum) auch kontrollieren, ob man tatsächlich auf der Liste der Angemeldeten gelandet ist. Diese befindet sich gleich im langen Gang, Nähe I-Amt. (Dort hängen auch lesenswerte Hinweise).

15.12.2005, 01:49

B-Fach Fabrikplanung

Hat schon jemand die Musterlösungen der Übungen gefunden?

15.12.2005, 01:45

Hardware Projekt

Wie es ausschaut, hat man euch zufällig zusammengewürfelt. Vielleicht wäre es eine Idee, einen Tausch zu vollführen, wenn es bei euch zeitlich den klappt: Ihr beide bildet das Paar, die anderen das andere.

10.12.2005, 12:50

RE: Genug schwer D&A

Zitat Original von lisa Jede Hausübung kostet viele Zeit .und der Skript ist unklar geschrieben. Bitte die Hausübungen kürzer machen, oder mit ein paar zusätzlichen Hinweisen garnieren - und im Skript ein paar Worte mehr verlieren. Ich persönlich halte Vorlesung und Skript für ganz gut. Im Internet und der Fachliteratur findet man schnell weitere Details (und sogar verblüffend ähnliche andere Skripte...). An den Übungen muss man tatsächlich ein paar (viele) halbe Stunden sitzen. Geht es anderen...

07.12.2005, 17:35

UML-Modellierungswerkzeug ?

Noch eines: PoseidonCE.