Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

29.11.2007, 19:03

Forenbeitrag von: »LoneClone«

WLAN

Ich würde dir noch was anderes raten: Lad dir mal den TCPOptimizer runter und stell bei dem mal den Speed auf DSL 16000. Ich habe nämlich seit Ende Oktober DSL 6000 und mein Laptop hatte immer nur so um die 4300 bei Speedtests hinbekommen. Dann habe ich im TCPOptimizer den Wert erhöht und nu hab ich meinen vollen Speed. Wenns danach immer noch nicht besser ist, dann würd ich mal ne PCI-Karte ausprobieren. Ich weiß zwar nicht warum, aber Windows hat das aus welchen Gründen auch immer "runtergetak...

16.10.2007, 12:01

Benötigten CPs

Hallo Leute, früher gab es mal auf der Homepage des Fachbereichs Informatik ne Seite, wo aufgeführt war, wieviel CP man für die jeweiligen Fächer (A, B, AG, P) benötigt. Seitdem die HP aber ein wenig umgebaut wurde, finde ich diese Seite nicht mehr. Kann mir da vielleicht einer helfen und weiß, wo man das sonst noch nachlesen kann?

17.10.2006, 13:55

Termin und Raum "Recht f. Inf." u. "IG-Recht"

Also letztes Jahr fand Recht im MM-Hörsaal statt. Ich geh mal davon aus, dass es auch dieses Jahr wieder dort stattfinden wird. Im Notfall eine E-Mail an Herrn Bode schicken, der wird dir konkretes sagen können.

11.07.2006, 12:36

Problem mit ICQ

Also das Problem liegt anscheinend tatsächlich auf ihrer Seite. Sobald sie nämlich das Chatfenster für mich öffnen will, hängt sich ihr ICQ auf. Aber nicht, wenn sie ein Chatfenster von anderen aus ihrer Kontaktliste öffnet. Also ich habe die aktuellste Version von Kopete bei mir drauf und das lief auch nicht. Das mit dem Reconnect hat leider nix gebracht. Also ein Kumpel hat mir heute gesagt, dass er das Problem auch hatte und dieser erst behoben war, nachdem er sein System komplett neu install...

10.07.2006, 23:55

Problem mit ICQ

Hallo Leute, ich habe da ein schwerwiegendes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Bis vor zwei Tagen konnte ich noch per ICQ ohne Probleme mit einer Freundin chatten und seit Samstag Abend hängt sich ständig ihr ICQ auf, wenn sie mit mir chatten will. Mir anderen Leuten kann sie ohne Probleme chatten, sowie ich auch und bei denen hängst sich ihr ICQ nicht auf. Sie benutzt das Prog von ICQ und ich habe Trillian. Sie hat schon ihr ICQ neu installiert und ich habe auch schon das Prog von ICQ...

15.06.2006, 20:33

UHWLAN-Probleme

Läuft denn bei dir zu Hause die IP-Adressvergabe per DHCP oder hast du eine statische IP?

29.05.2006, 13:06

Fragen zur Prüfungsanmeldung

Also im System sind die ganzen Prüfungen eingetragen. Ich werd trotzdem mal die Tage beim Prüfungsamt vorschauen und mich da erkundigen.

29.05.2006, 11:27

Fragen zur Prüfungsanmeldung

Ich habe mich vor einer Woche für die Prüfungen angemeldet, habe aber bis heute noch keine Bestätigungsmail erhalten. Ist denn diese Bestätigungsmail wichtig? Nicht, dass die mich nicht für die Prüfungen eintragen.

23.05.2006, 12:23

Am 26.05. frei oder nicht?

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich weiß nicht genau, ob jetzt diesen Freitag frei ist oder nicht? Ich dachte zuerst, dass wir da frei hätten, aber jetzt hab ich gehört, dass da doch ganz normal die Vorlesungen und so stattfinden. Wäre ja nicht schlecht, wenn man das genauer wüsste .

14.05.2006, 16:03

Java Übung 4

Mal ne andere Frage am Rande: Wie weit ist denn Herr Becker in der Vorlesung gekommen?

01.05.2006, 22:35

java übung 3

Zitat Original von Joachim Zitat Original von LoneClone Wo genau sollen wir denn die Operatoren "nachschlagen"? Die können doch wohl nicht von einem verlangen, dass man sich erstmal ne halbe Ewigkeit durchs I-Net schlagen soll, bevor man überhaupt mit der Aufgabe anfangen kann. Meine Meinung: Wer später bescheinigt bekommen will, eine Programmiersprache zu "können", sollte auch in der Lage sein, selbständig die zur Sprache gehörige Dokumentation zu finden und zu lesen. So war das ja auch nicht ...

01.05.2006, 19:14

java übung 3

Hätte da mal ne Frage zu Aufgabe 3. Wo genau sollen wir denn die Operatoren "nachschlagen"? Die können doch wohl nicht von einem verlangen, dass man sich erstmal ne halbe Ewigkeit durchs I-Net schlagen soll, bevor man überhaupt mit der Aufgabe anfangen kann. Das wäre in meinen Augen ne totale Schweinerei .

19.04.2006, 13:28

B-Fach wählen (2. Semester)

Das ist ja gut zu wissen, danke . Wäre auf jeden Fall nett von dir, wenn du mir die Sachen zuschicken könntest.

19.04.2006, 09:24

Also im Lehrveranstaltungskatalog steht ja, dass MakroI und MakroII zusammen geschrieben werden und ich habe von anderen gehört, dass man MakroI doch dafür braucht.

19.04.2006, 09:18

Muss man denn für MakroII auch MakroI besucht haben? Oder kann man gleich mit MakroII loslegen?

20.02.2006, 19:03

Tipps zu DrScheme

Danke für den Tip mit der Entf-Taste. Ich persönlich arbeite lieber mit der Entf Taste und leider hab ich dann ständig das falsche gelöscht.

02.02.2006, 23:36

[Mac OS X] Mensa Dashboard Widget

Habe zwar kein Mac, aber wollte die mal mitteilen, dass der Link nichts funktioniert .

01.02.2006, 16:14

Antivirus

Ich würd dir mal empfehlen, das du dir diese Seite (http://www.av-comparatives.org/) mal anguckst. Ich kann dir auch nur AnitVir empfehlen. Ist im Vergleich zu den anderen Progs, die hier vorgeschlagen wurden, um einiges besser.

23.01.2006, 19:52

Der LAN und ich

Ich würde auch mal sagen, dass du wahrscheinlich das UHWLAN bei dir nicht von Hand eingetragen hast. Hatte nämlich am Anfang das selbe Problem. Wenn das neue UHWLAN eintragen willst, musst du unter "Netzwerkauthentifizierung" "Offen" und unter "Datenverschlüsselung" "Deaktiviert" auswählen. Denn das UHWLAN wird bei mir auch nicht gefunden, erst wenn man es selber eingetragen hat, müsste es deine Karte (eigentlich) finden.

19.12.2005, 21:20

Scheme Ü7

Zitat Original von LoneClone Hätte da auch mal eine Verständnisfragen: In der Aufgabenstellung für die Berechnung der Oberfläche für die Pyramide steht "S = Fläche der vier Seitendreiecke". So wie ich das sehe, gibt es doch nur drei Seitendreiecke und eine Grundfläche (im Prinzip auch ein Dreieck). Sollen wir also die Grundfläche als das vierte Seitendreieck betrachten? Genau das wollte ich wissen. Mir war schon klar, dass es insgesamt 4 Seitendreiecke gibt, ich war mir nur halt nicht sicher, o...