Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 38.

26.09.2006, 19:23

Forenbeitrag von: »Der Micha«

Gdv 2

Ich glaube man kommt auf log(3), da beim Sierpinski-Teppich aus einem Dreieck 3 neue entstehen, die aber nur jeweils halbsogroß sind (deswegen log(2)). Bei dem IFS mit den 5 Funktionen ist die Dimension höher, jedoch kommt trotzdem der Sierpinski-Teppich heraus, weil sich bei ab der 2. Iterationsstufe (immer) mindestens zwei der neuen kleineren Dreiecke mit Dreiecken von anderen Teilabschnitten überschneiden. (datt is ja mal ne erklärung... ich lese mir das hier lieber nicht mehr durch ) greets

21.08.2006, 14:36

Datenkommunikationsnetze

Auch bei dieser letzten Vorlesung konnte ich nicht erscheinen. Wurde dort irgendwas zur Klasusur gesagt??? danke schonmal im vorraus

21.08.2006, 14:34

Rechnernetze 2

Mahlzeit zusammen. Da ich leider der letzten Vorlesung nicht beiwohnen konnte, stell' ich mal die Frage in den Raum, ob der Herr Grimm irgendetwas zur Klausur gesagt hat?! Sind alle Folien prüfungsrelevant, oder hat er einige ausgeschlossen???

23.03.2006, 14:37

Der Treuetest

Zitat Original von Informatik Minister Zur Information: Ich gucke betreffende Sendungen nicht, man bekommt das aber irgendwie trotzdem mit, verwässern... Internet und so. aha, mmhh, ach so. naja dann, alter lügner. Ich bin hingegen großer fan von babara salesch und der abschlußklasse (egal welcher jahrgang)

23.03.2006, 10:27

RE: Arithmetik in Rechenanlagen Prüfung

darüber würde ich mich auch sehr freuen. also, freiwillige vor...

22.03.2006, 19:12

Festplatte formatieren

ich kenn' nur ATCQ. naja, ist wohl sehr fehl am platze, nicht wahr?!

22.03.2006, 19:08

RE: PA: letzte Vorlesung

Nein, in der letzten Vorlesung hat Herr Parchmann etwas über Planare Geometrie erzählt. Also wie man z.B. die zwei nähesten Punkte einer Punktemenge in der Ebene parallel bestimmen kann. Dazu hat er auch noch einen parallelen Algorithmus zur Bestimmung des Medians behandelt. Kein Plan, ob das auch Prüfungsrelevant ist

21.03.2006, 17:14

Parallele Algortihmen

ich war ja der erste Prüfling, also mal gucken, ob ich das hier noch zusammen bekomme: Aufbau ParallelrechnerSpeed-UpAmdahls GesetzArten von Parallelrechnern (also EREW, CREW...)einfacher Algorithmus (bei mit war's sum <EREW-PRAM>)Netzwerk-Modelle von Parallelrechner (bei mir kam der Prozessorring dran, glaube ich)ZeigersrpingenMethode des ausgeglichenen binären BaumesListranking-AlgorithmusWie kann man die Laufzeit von parallelen Algorithmen verbessernSortier/Misch-Algorithmus Aus den Übungen k...

14.03.2006, 16:25

Netze & Protokolle

zum glück habe ich mir dieses dolle lern-tool reingetan ich fand' die klausur alles in allem aber ganz ok. ich hätte ja mehr rechnungen erwartet (verkehrstheorie a la "Tabelle 3%" ). mal gut, dass das nicht dran gekommen ist

18.10.2005, 17:38

Parallele Algortihmen

Tach zusammen. Kann mir jemand sagen, ob morgen die Übung zu Parallele Algorithmen stattfindet???

20.09.2005, 14:27

GIS 1 Mitschrift

War heute nach meiner BuL-Prüfung da: Die Ergebnisse hängen aus!

20.09.2005, 14:25

RE: Prüfung BuL

Zitat Original von Joachim Kurz gesagt: Man sollte alle Begriffe, Ideen und Beweisskizzen kennen. Dinge, die auswendig gelernt werden müssen, weil sie so kompliziert oder willkürlich sind, muß man nicht wissen. Ja, dem kann ich nur beipflichten!!!! Ich wurde unter anderem folgendes gefragt: Was ist eine Theorie. Dazu: Vollständigkeit etc.Was besagt der Gödelsche UnvollständigkeitssatzDas ganze Gedönse mit der arithmetischen DefinierbarkeitHierarchie der Klassen etc. und wie das z.B. mit dem Hal...

01.09.2005, 12:27

RE: Übung 6

ich glaube das umgeht der lagrange-ansatz in der nächsten übung. inverse matrizen berechnen wäre in der klausur auch sehr zeitintensiv. bei mir jedenfalls hoffe mal, dass wir von sowas verschont bleiben...

31.08.2005, 17:24

GIS 1 Mitschrift

hat jetzt irgendjemand eigentlich lösungen von den hausübungen? wäre da speziell an den lösungen zu übung 6 und 7 interessiert...

25.08.2005, 10:29

GIS 1 Mitschrift

Moin. Haben der Herr Übungsleiter oder Frau Sester noch irgendwas zur Klausur gesagt? Also Aufgabenumfang oder was man auf jeden Fall lernen sollte oder so???

19.08.2005, 10:45

RE: ist kapilat 7 von Compiler 2 inklusiv

Ich würd' mal sagen: Ja. Also ich schau' mir das an...

15.08.2005, 08:35

Compiler-Konstruktion 2

Moin Allerseits. Wurde eigentlich schon wer in Compiler-Konstruktion 2 geprüft? Wenn ja, könnte derjenige ja mal posten was Herr Parchmann gefragt hat. Ich bin mir beim Lernen ein wenig unsicher. Muss man die attributierten Grammatiken zur Übersetzung von boolschen Ausdrücken etc. (also Regeln, Attribute) können? Also meine generelle Frage: Hat Herr Parchmann während der Vorlesung was zur Prüfung gesagt? Habt schonmal Dank für eure Antworten gruß, micha

09.08.2005, 08:35

RE: GIS II Protokol

Moin Zusammen. Mich hat Frau Sester noch folgendes gefragt: 1) Klassifizierung von Linienglättungsverfahren (sequentiell, dezimierend etc.) 2) Anwendungsbeispiel / Unterschied: Douglas-Peuker <-> Neumann-Wittkam(?) Wichtig ist, dass man alle Verfahren anhand von Beispielen erklären kann, dann ist das alles halb so wild...

13.04.2005, 11:22

GIS 2 - Datenanalyse und Zugriffstrukturen

Mahlzeit allerseits, da sich bei mir dieses Semester die Überschneidungen ohne Ende häufen, hab ich mir überlegt GIS 2 zu hören. Jetzt meine Frage: War schon jemand dort bzw. war Beginn der Vorlesung wirklich der 05.04.05 ? Hat die Übung schon stattgefunden und ist Ort und Zeit noch aktuell ? Ich will mich nicht wirklich auf die Termine auf der Webseite des IKG verlassen, bei GIS 1 gab' es ja auch schon böse Überraschungen besten dank schonmal, michael