Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 38.

14.04.2005, 20:28

Forenbeitrag von: »Irishman«

Web Data Management Fragen

Sie hängen schon längst aus (vor dem KBS). Die Klausur ist ganz gut ausgefallen, 5 Studenten haben sie leider nicht bestanden, glaube ich.

21.03.2005, 22:11

RE: Rechnungswesen I Ergebnisse?

Die Ergebnisse hängen schon seit einigen Tagen (4. Etage).

14.02.2005, 20:36

Netze und Protokolle:Passwort

Hallo! Weiß jemand, was Herr Jobmann zur Klausur gesagt hat? Ist das ganze Skript relevant oder kommen manche Teile nicht in der Prüfung vor?

10.12.2004, 23:46

Betriebliches Rechnungswesen I Klausurthermin

Die Klausur findet am 29.01. um 16:30 Uhr (an einem Samstag :-( ) statt. Ein Raum dafür wird wohl noch gesucht.

23.08.2003, 12:02

RE: Betriebsysteme Ergebnisse

Einsicht ist am 15.09., mehr weiß ich auch nicht.

02.06.2003, 14:47

Manche Webseiten sind einfach intelligenter

Zitat Der Inhalt ist aber sehr zu empfehlen, ist wirklich super interessant. Wobei der PROLOG-Teil sicherlich nicht jedermanns Sache ist. Ich kam damit überhaupt nicht zurecht.

22.05.2003, 14:00

GDVI Vertiefungskurs myvector

Ein gutes Beispiel ist die read-Methode aus der Vector3d-Klasse, finde ich: // Lies Vektor von istream int Vector3d::read(std::istream& is) { if(is.get()!='(') return 0; is>>std::ws>>x>>std::ws; if(is.get()!=',') return 0; is>>y>>std::ws; if(is.get()!=',') return 0; is>>z>>std::ws; /*if(is.get()!=',') return 0; is>>w>>std::ws;*/ if(is.get()!=')') return 0; return 1; } Mit std::ws überliest man, glaube ich, alle Leerzeichen, Tabulatoren und Zeilenvorschübe, bis das nächste relevante Zeichen kommt...

22.05.2003, 11:44

Das Problem, daß nur eine der 3 Beispieldateien richtig geparst wurde, hatte ich auch. Der Grund ist, daß in zwei Dateien an einer bestimmten Stelle (ich glaube, beim Anfang der Vertices) ein Zeilenvorschub stattfindet, bei der anderen aber nicht. Deshalb muß man an allen geeigneten Stellen (auch die oben angesprochene) die White-Spaces (std::ws) berücksichtigen, dann klappt es.

19.05.2003, 12:11

Bald is wieder soweit, anmeldung zu den Prüfungen 19-22 Mai !!!

Die Prüfungsnummern stehen im LVK (der PDF-Version), wenn ich mich nicht irre.

09.05.2003, 11:41

Eine Bereichsüberprüfung bietet der std::vector aber auch, wenn man für den Zugriff auf Vectorelemente die at()-Methode verwendet. Wird ein Index bzw. Iterator übergeben wird, der ausserhalb des Wertebereichs liegt, wird eine Exception geworfen.

06.05.2003, 17:08

@np: Wie ist das jetzt eigentlich mit der Grupenstärke beim Vertiefungskurs? Sind 3 Mann pro Gruppe erlaubt? Ich habe Herrn Reuter auch schon mal diesbezüglich gefragt, aber der wollte erstmal mit Herrn Wolter Rücksprache halten.

03.03.2003, 17:38

Betriebssyteme - Fragen

Weil die Deadline von C1 50ms und die von A1 30ms ist. Du hast wahrscheinlich die Balken betrachtet, aber die stehen ja nur für die Berechnungszeit und nicht für die Deadline.

15.02.2003, 21:27

proggen I Klausur ab Montag...

Also, vor zwei Jahren hatten wir bei der Prüfung Zugriff auf die Scheme-Materialien, die auf der offiziellen Homepage standen, der Rest des Internets aber war gesperrt. Was man damals an Materialien mitbringen durfte, weiß ich nicht mehr. Ich habe den Beispiel-Source-Code aus der Vorlesungen ausgedruckt mitgenommen, mehr nicht.

13.02.2003, 10:57

Klausurergebnisse BWLI

Damit es jetzt absolut eindeutig ist: ich meine das Gebäude mit der Nummer 1501 auf http://www.uni-hannover.de/uni/standort/lageplan.htm (F5).

12.02.2003, 12:27

Klausurergebnisse BWLI

Entschuldigung, ich habe mich in meinem obigen Beitrag (haben diesen auch schon entsprechend korrigiert) geirrt: Die Ergebnisse wird es nicht im Conti-Hochhaus, sondern im Gebäude des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften geben.

11.02.2003, 21:12

Klausurergebnisse BWLI

Ergebnisse wirds im im Gebäude des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften (das Gebäude, vor dem immer so viele Fahrräder stehen, in der Nähe des Conti-Hochhauses, 3. Stock, Abteilung "Personal und Arbeit") geben, nach der Aussage von Bruns aber erst Anfang des nächsten Semesters.

11.02.2003, 11:50

Programmieren III-Ergebnisse

Für all diejenigen, die es betrifft: gegenüber dem Raum von Hernn Korsawe (B407 glaube ich) hängen die Ergebnisse für Programmieren III aus. Viele gute Noten (1er und 2er) sind dabei und sofern ich mich recht entsinne, ist keiner durchgefallen.

03.02.2003, 20:42

Klausurthemen BWL I

Das 5. Kapitel (Einbettung der Betriebswirtschaft in gesamtwirtschaftliche Zusammenhänge) wird laut Herbst nicht in der Klausur auftauchen.

02.02.2003, 17:31

Klausurthemen BWL I

Bruns hat gesagt daß alles außer die Kapitel "Strategiekonzepte organisatorische Gestaltung: Theorieperspektiven" und "Management organisatorischen Wandels" klausurrelevant ist.

16.01.2003, 15:38

Klausur BWL I

Das, was Du bei Herbst mitschreibt, ist ja quasi das Skript. Auf www.mihu.de gibt es ein Inoffizielles, das ein Student mal angefertigt hat.