Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

24.07.2014, 11:54

Forenbeitrag von: »banane«

Protokoll mündliche Prüfung Informationstheorie - Ostermann

Moin, ich hatte meine Prüfung im gerade begonnenen Prüfungszeitraum. Bei mir kam dran: - Entropie: gedächtnislos und -behaftet (Mittelung über Verbundwahrscheinlichkeit wurde abgefragt), Entscheidungsgehalt als maximum der Entropie, für K=64 berechnen - Markoff-Modelle: Was damit modelliert wird, Anzahl der Zustände geg. Alphabet und Gedächtnislänge, speziell Fax Beispiel von oben, dann noch erklären, warum man mit vergrößern des Gedächtnisses irgendwann keinen Gewinn mehr erzielt, warum man unt...

04.09.2013, 11:11

Klausur Komplexität von Algorithmen Feedback

Zitat von »Arne« Tja, HALF-SAT war wohl nicht umsonst nicht in KNF... Ich war ungeduldig und hab mir schon Hilfe erfragt: http://cstheory.stackexchange.com/questi…ess-of-half-sat Da habe ich mir dann auf ähnliche Weise ins Gesicht gefasst... Das Problem ist übrigens verwandt mit MAJSAT (nur mit unechtem Vergleich), das erleichtert das googlen.

02.09.2013, 18:33

Klausur Komplexität von Algorithmen Feedback

Ich kam mit allem gut klar außer Aufgabe 4. Aufgabe 5 war ein bisschen gemein, weil man daran denken musste, den Pfad mit in die Lösung einzuschließen. Aber nochmal zu Aufgabe 4, die lässt mich nicht mehr los: 1.) Habs jetzt nicht mehr so genau im Kopf, war HALF-SAT ausschließlich in KNF angegeben oder in beliebig aufgebauten Formeln? 2.) Wie funktioniert die Reduktion? Hab zuerst über nachgedacht, aber schnell verworfen, da man das Verhältnis erfüllender/beliebiger Belegungen nicht durch Hinzuf...

17.07.2013, 13:49

Bestellmöglichkeit Surface Angebot?

Wie sieht das jetzt aus? Kommt irgendwie ne Sammelbestellung zustande? An wen müsste ich mich wenden oder wen überzeugen?

18.10.2011, 20:58

Immaterialgüterrecht - Skript zur Vorlesung

Hallo, Weiß jemand, wann die Skripte zur Immaterialgüterrecht Vorlesung hochgeladen werden? Mittwoch ist einfach ein schlechter Tag um zur Uni zu gehen...