Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

19.11.2002, 09:59

Forenbeitrag von: »breuti«

Stochastik A, Übung 4, Aufgabe 23

ok. habe mich etwas verrannt. bei dem zähler müsste bei beiden möglichtkeiten das gleiche ergebnis rauskommen... hoffe ich! naja, keinen bock, das nachzurechnen!!! meinen dank!!

19.11.2002, 09:35

Stochastik A, Übung 4, Aufgabe 23

Darf man denn annehmen, dass die möglichen Annordnungen der Zugfolge 2^(2n-k-1) sind?? muss man nixht auch beachten, dass die Schachteln nicht unerschöpflich sind?? Habe als Nenner: Summe(von i=0 bis k) (2n-k-1 über n-k+)... habe auch einen anderen Zähler: (2n-k-1 über n-k) also nicht über n-1... Das ist doch alles Mist!!!

21.02.2002, 13:12

Nur Scheme-Klausur-Aufgaben hier!

@I-Minister Zitat kann bei deiner lösung aber die 2te liste nicht an stelle 1 (bzw. 0) setzen...also ganz annen anfang von liste1 Soll ja auch gar net gehen... Die erste Liste (list1) soll hinter der x-ten Stelle (position) der zweiten Liste (list2) eingefügt werden. Ein Anflunchen direkt an den Anfang ist gar nicht vorgesehen...!!!

21.02.2002, 13:00

alternative Lösung...

Habe die Prüfung gerade abgelegt. Man gut, dass ich mir gestern noch mal die Listenbefehle in der Scheme-Hilfe reingezogen habe... Meine Lösung: (define my-list '(27 2 27 7)) (define (insert! list1 list2 position) (if (or (> (+ position 1) (length list2)) (< position 0)) #f (set! my-list (append (reverse (list-tail (reverse list2) (- (length list2) (+ position 1)))) list1 (list-tail list2 (+ position 1)))) ) ) my-list (insert! '(18 4) my-list 1) my-list (insert! '(2001) my-list 5) my-list (inser...

20.02.2002, 18:52

???

Ich dachte, ich halte mich an die Aufgabe... Schau' Dir doch mal an, was Florian Klaus gepostet hat...

20.02.2002, 17:41

Polynomial-Aufgabe

Kommt zwar selten genug vor, aber ich habe was hingekriegt... wahrscheinlich nicht sehr elegant, aber... Also, hier meine Lösung zur Polynomial-Aufgabe: (define (polynomial x) (append (cons '+ ()) (reku1 x)) ) (define (reku1 x) (define (reku2 count) (if (> count 0) (append (list 'x) (reku2 (- count 1))) () ) ) (if (> (length x) 0) (cons (append (list '* (car x)) (reku2 (- (length x) 1))) (reku1 (cdr x))) () ) ) funzt sogar :]

29.01.2002, 12:34

LinA A, Blatt 12

Das habe ich so auch... Aber was bitte ist bei Aufgabe 2 zu tun?? Zeilenstufenform, ok. Aber wie geht's denne weiter?!? Wäre dankbar für Anregungen... ... ok. habe jetzt die Aufgabe richtig gelesen... Aber da kommt ein recht wildes Ergebnis raus...